• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt

Analyse
Seehofers Zukunftsidee und die neue Harmonie in der CSU

Seehofers Zukunftsidee und die neue Harmonie in der CSU

So groß der Ärger seit der Wahlpleite auch war: Als sich CSU-Chef Seehofer und seine Landtagsfraktion nach Wochen des Gegeneinanders wieder Auge in Auge gegenüberstehen, kommt alles ganz anders.

Ausfall gegen Gladbach
Robben erleidet "kleinen Muskelfaserriss" im Oberschenkel

Robben erleidet "kleinen Muskelfaserriss" im Oberschenkel

München (dpa) - Arjen Robben vom FC Bayern München hat sich am Mittwochabend beim Champions-League-Sieg in Anderlecht ...

Ausbildungsreport 2017
Küche, Hotel, Friseursalon: Lehre bleibt für viele hart

Küche, Hotel, Friseursalon: Lehre bleibt für viele hart

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre", wird Auszubildenden gerne erwidert, wenn sie sich beklagen. Viele haben aber Grund: von der mangelhaften Prüfungsvorbereitung bis zum Drecksklo in der Berufsschule.

AOK-Qualitätsmonitor 2018
Risiko für Krebspatienten durch Kliniken mit wenig Erfahrung

Risiko für Krebspatienten durch Kliniken mit wenig Erfahrung

Komplizierte Operationen sollten nur Kliniken machen, die darauf gut vorbereitet sind. Das ist laut AOK aber bei Weitem nicht immer der Fall. Das Nachsehen haben die Patienten.

Versöhnungskurs
Wahlen in Palästinensergebieten bis Ende 2018 angekündigt

Wahlen in Palästinensergebieten bis Ende 2018 angekündigt

Jahrelang bekämpften sich Hamas und Fatah. Nun sind die beiden Palästinenser-Organisationen auf Versöhnungskurs. Bis Ende nächsten Jahres soll es Wahlen geben - die ersten seit 2006.

Schulterverletzung
Medien: RB Leipzig bis Jahresende ohne Sabitzer

Medien: RB Leipzig bis Jahresende ohne Sabitzer

Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss nach Informationen mehrerer Medien nun doch länger als erwartet ...

Nach Putsch in Simbabwe
Regierungspartei deutet Straffreiheit für Mugabe an

Regierungspartei deutet Straffreiheit für Mugabe an

Nach dem Rücktritt des Langzeitpräsidenten von Simbabwe, Robert Mugabe, dürfen er und seine Frau Grace im Land bleiben und müssen wahrscheinlich keine Strafverfolgung fürchten.

Sicher unterwegs bei Kälte
Auch für Oldtimer gilt situative Winterreifenpflicht

Auch für Oldtimer gilt situative Winterreifenpflicht

Auch wenn Oldtimer-Besitzer den Wagen nur bei Sonnenschein aus der Garage holen, gilt: Die Autos müssen bei Kälte auf Winterreifen rollen.

Kniffliger Spaß
Schüler können Aufgaben im Mathe-Adventskalender lösen

Schüler können Aufgaben im Mathe-Adventskalender lösen

Mathe muss nicht langweilig sein. Das kann auch Spaß machen. Wer das nicht glaubt, kann den Mathe-Adventsakalender für Schüler ausprobieren.

Nachtschwärmer
Barkeeper: Vom Berufsrisiko Sucht und der Liebe zur Nacht

"Wie arbeiten Sie denn?" - Jeder Berufstätige kann über seine Zunft eine Geschichte erzählen. Doch die wirklich spannenden Fragen wagen viele nicht zu stellen. Dabei ist kaum ein Job langweilig. Diesen Monat: drei Fragen an einen Barkeeper.

Porträt
Horst Seehofer kämpft um sein politisches Erbe

Horst Seehofer kämpft um sein politisches Erbe

Seit mehr als 45 Jahren ist Horst Seehofer politisch aktiv. Im Herbst seiner Karriere muss der CSU-Chef seine größten Schlachten schlagen. Nach den Jamaika-Sondierungen geht es nun um ihn selbst.

Auf der Suche nach Ruhe
Neues Beethoven-Museum in Wien

Neues Beethoven-Museum in Wien

Im Jahr 1802 bezog der deutsche Komponist im 19. Wiener Gemeindebezirk ein neues Zuhause, etwas abseits der Innenstadt. Das Haus ist nun als Museum eröffnet worden. Zu sehen gibt es viele originelle Exponate dem Leben des Klassik-Stars.

Helikopter sind die Anderen
Eltern zwischen Liebe und Loslassen

Eltern zwischen Liebe und Loslassen

Manche Kinder werden in Watte gepackt. Von der Wiege bis in den Hörsaal der Universität werden die Söhne und Töchter rund um die Uhr versorgt, mit komischen Folgen, die man nun in einem Buch nachlesen kann. Doch wer sind diese Helikoptereltern eigentlich?

Tourismusverband
2017 erstmals mehr als 450 Millionen Übernachtungen

2017 erstmals mehr als 450 Millionen Übernachtungen

Mannheim (dpa) - Erstmals knacken die Übernachtungszahlen in Deutschland nach Angaben des Deutschen Tourismusverbandes ...

Gattung Stumpffia
Forscher beschreiben 26 neue Zwergfrösche aus Madagaskar

Forscher beschreiben 26 neue Zwergfrösche aus Madagaskar

Darmstadt/Braunschweig/München (dpa) - Ein internationales Autorenteam hat 26 neue Arten von Zwergfröschen aus ...

Darmstadt-Coach
Frings: Mit Fleiß und positivem Denken gegen die Krise

Frings: Mit Fleiß und positivem Denken gegen die Krise

Nach acht sieglosen Spielen wächst der Druck auf Bundesliga-Absteiger Darmstadt. Trainer Torsten Frings bleibt gelassen - auch vor dem schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin. "Wichtig ist, dass ich mir treu bleibe", sagt er.

Ausstellung
100 Jahre Ufa: Vom "Blauen Engel" bis "Ku'damm 59"

100 Jahre Ufa: Vom "Blauen Engel" bis "Ku'damm 59"

Marlene Dietrichs Morgenmantel, Zarah Leanders Geldkoffer und Heino Ferchs Film-Uniform. Eine Berliner Schau erzählt die 100-jährige Geschichte der Filmfirma Ufa - mit Originalen von damals und heute.

Jamaika-Streitpunkt im Fokus
AfD und FDP bereiten Initiativen gegen Familiennachzug vor

AfD und FDP bereiten Initiativen gegen Familiennachzug vor

Der Familiennachzug gehörte zu den großen Streitfragen bei den geplatzten Jamaika-Sondierungen. Eine Koalition ist lange nicht in Sicht, aber für die Nachzugsgegner drängt die Zeit: Die bisherige Beschränkung läuft im März aus. Zwei Parteien preschen nun vor.

Berliner Neuzugang
Füchse verpflichten kroatischen Nationalspieler Mandalinic

Füchse verpflichten kroatischen Nationalspieler Mandalinic

Berlin (dpa) - Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat den kroatischen Nationalspieler Stipe Mandalinic verpflichtet. ...