Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "DPolG".
Menschen wählen die 110, wissen aber nicht, wo sie sich befinden: Diese Notrufe soll die Polizei künftig genau orten dürfen. Datenschützer sind allerdings skeptisch, ob das ohne Weiteres möglich ist.
Vier Jugendliche aus NRW und Baden-Württemberg sollen einen islamistischen Terroranschlag geplant haben. Mahnungen und Appelle kommen auch von den Polizeigewerkschaften.
«Und, wie lange wartest Du schon?», fragt ein Polizist seine Kollegin - und beide steigen ohne Hose aus dem Streifenwagen. Mit einem Youtube-Video beklagen bayerische Polizisten einen großen Mangel.
Befürworter feiern, Gegner schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Seit heute darf in Deutschland legal gekifft werden. Die neuen Regeln kommen mit Auflagen. Die Kritik verstummt nicht.
Die Sicherheitsbehörden betreiben einigen Aufwand für die Fußball-EM. Seit dem WM-«Sommermärchen» 2006 sind neue Herausforderungen hinzugekommen, meint ein Gewerkschafter.
Nach der Festnahme der seit 30 Jahren gesuchten Ex-Terroristin Klette gab es Kritik aus Berlin am Vorgehen der Polizei aus Niedersachsen. Unterdessen nennt BKA-Präsident Details von der Festnahme.
Nach der Festnahme der seit 30 Jahren gesuchten Ex-Terroristin Klette gibt es heftige Kritik am Vorgehen der Einsatzkräfte aus Niedersachsen. In dem Bundesland ist die Meinung dazu ganz klar.
Nach der Festnahme von Daniela Klette halten sich die Behörden bedeckt - wohl auch weil von ihren Komplizen weiter jede Spur fehlt. Kritiker fragen: Warum wurde die 65-Jährige nicht früher gefasst?
Wie ist der Stand der Digitalisierung bei der Polizei? Wie kann das Land junge Leute für den anstrengenden Beruf begeistern? GdP-Landeschef Kevin Komolka hat da einige Vorschläge.
Bundesjustizminister Marco Buschmann hat es ins Spiel gebracht: Sollte Fahrerflucht künftig nur noch als Ordnungswidrigkeit statt als Straftat geahndet werden? Experten sind darüber uneins.
Das neue Amt des Bundespolizeibeauftragten könnte in Konflikt mit der Gewaltenteilung stehen, befürchtet die Polizeigewerkschaft. Nun hat sie einen Brief an den Bundespräsidenten geschrieben.
Es geht um das Einkommen von Hunderttausenden Beschäftigten und Milliardenkosten für die deutschen Länder. Entsprechend schwierig gestaltet sich die Suche von Gewerkschaften und Arbeitgebern nach einer Lösung.
Drei Festnahmen wegen Anschlagsplänen und eine Räumung - Die Terrorgefahr trübt die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten. Die Gewerkschaft der Polizei fordert vor allem ein Mittel für mehr Sicherheit.
Laut dem GdP-Chef könnten Videoüberwachungen die Sicherheit auf Weihnachtsmärkten intensivieren. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Schaustellerbundes beteuert, Besucher müssten sich nicht sorgen.
Zusammenstößen zwischen Fans und Polizei überschatten das Fußball-Wochenende. Beide Seiten geben sich gegenseitig die Schuld - und finden anscheinend keinen Ausweg.
Ermittlungen nach den tödlichen Schüssen an einer Schule in Offenburg gehen weiter. Polizei und Staatsanwaltschaft geben sich am Wochenende bedeckt. Derweil lehnen Schulgewerkschaften zusätzliches Absichern von Schulen ab.
Nach dem unblutigen Ende der Geiselnahme am Hamburger Flughafen kommen lautstarke Forderungen nach mehr Sicherheit auf. Der Flughafen ergreift erste Maßnahmen. Inzwischen wissen die Ermittler mehr über die Details der Tat.
Stundenlang verhandeln Polizisten mit einem bewaffneten Mann. Er ist mit seinem Auto und seiner Tochter als Geisel auf das Vorfeld gerast. Erst nach über 20 Stunden läuft der Flugbetrieb wieder an.
Nach Krawallen in der vergangenen Silvesternacht in Berlin bereiten sich Polizei und Feuerwehr auf den nächsten Jahreswechsel vor. Wie erneute Ausschreitungen verhindert werden können, ist aber noch nicht klar.