Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Drumba Augustfehn".
Das Augustfehner Dockgelände ist offiziell eröffnet worden. Zum Festakt kamen zahlreiche Ehrengäste, auch aus der Landes- und Bundespolitik.
Von Freitag, 28. Juli, bis Montag, 31. Juli, herrscht Ausnahmezustand in Augustfehn: Bis zu 40.000 Gäste werden beim „Fest der 1000 Laternen“ erwartet. Auch ein Fernsehteam hat sein Kommen zugesagt.
Spannende Wettkämpfe und viel Spaß – das erwartet auch dieses Jahr die Freizeitteams, die sich am Fußball-Jux-Turnier in Augustfehn beteiligen. Wer will noch mitmachen?
Weil die Janosch-Grundschule in Augustfehn dringend mehr Platz benötigt, werden Schulcontainer gekauft. Diese werden künftig auf dem Tellberg stehen. Die Baustelle wird jetzt eingerichtet.
Sie fiebern dem Dritten Advent entgegen: Kleine und große Sportler, die sich kommenden Sonntag am Aper Weihnachtsmützenlauf beteiligen wollen. Unerwartet groß ist der Andrang.
Endlich kann wieder der Aper Markt gefeiert werden. Das heißt, wenn es mit Hilfe der Kinder gelingt, dass Ritter aus Stickhausen nicht den Bürgermeister entführen.
Endlich sind auch für die Drumba Augustfehn viele pandemiebedingte Einschränkungen vorbei. Bei der Jahreshauptversammlung gab es Veränderungen im Vorstand.
Vergangenes Jahr gingen 478 Frauen und Männer an den Start. Mit rund 500 Teilnehmern rechneten die Organisatoren diesmal – rund 800 werden nun erwartet.
Mit zwei Festwagen beteiligten sich 40 Anwohner der Feldkampstraße in Hüllstederfeld am Festumzug. Alle haben Spaß an der Gemeinschaft.
Die Musiker setzen bei ihren Auftritten auf optische Akzente. Alle sind mit LED-Schuhen ausgestattet und auch die Instrumente bzw. die Trommelstöcke leuchten.
Das Prinzip gleicht dem der Ice-Bucket-Challenge. Der Spaß an der Sache soll bei der Aktion im Vordergrund stehen.
Musikalisch begleitet wurde der Umzug von „Drumba Augustfehn“. Anschließend wurde die Erntekrone auf dem Festplatz hochgezogen.