Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Eastern Conference".
Isaiah Hartenstein ist für die Würfe aus kurzer und mittlerer Distanz zuständig - beim Auftaktsieg der New York Knicks gegen die Indiana Pacers aber zaubert der Niedersachse zur Halbzeit.
Lionel Messi glänzt weiter in der Major League Soccer. Bei Miamis 6:2-Sieg gegen New York ist der Weltfußballer an allen Toren seines Teams beteiligt.
Isaiah Hartenstein spielt die stärkste NBA-Saison seiner Karriere - und darf sie fortsetzen. Nach dem entscheidenden Playoff-Sieg gegen die Philadelphia 76ers steht der nächste Gegner schon fest.
In der einzigen Playoff-Serie mit deutschen Basketball-Profis in beiden Teams haben die Dallas Mavericks um Maxi Kleber einen Sahne-Abend. Für Weltmeister Theis und die Clippers wird es schwer.
Lionel Messi dominiert den Saisonstart der Major League Soccer. Bei Miamis 4:1 gegen New England trifft der Weltfußballer doppelt. Im Schnitt ist er an mehr als zwei Toren pro Spiel beteiligt.
Spiel eins gewannen die Edmonton Oilers 7:4 und ließen den Los Angeles Kings in den NHL-Playoffs kaum eine Chance. Das zweite Heimspiel läuft für das Team von Leon Draisaitl dann ganz anders.
Die beiden Nummer-eins-Teams der Western und Eastern Conference der NBA erleben in Spiel zwei ganz unterschiedliche Abende. Die Oklahoma City Thunder überrollen ihren Gegner - die Celtics straucheln.
Wie im Vorjahr gewinnen die Miami Heat das finale Play-in-Spiel - damals ging es anschließend bis ins NBA-Finale. Die New Orleans Pelicans besiegen die Sacramento Kings auch im sechsten Saison-Duell.
Die Oilers sind sicher für die NHL-Playoffs qualifiziert, die Coyotes hatten schon vor dem Sieg keine Chance mehr. Für das Team ist das 5:2 dennoch von besonderer Bedeutung.
In einer am Ende hochspannenden Partie gewinnen die Philadelphia 76ers und machen dank Joel Embiid die Playoff-Teilnahme perfekt - dort warten die New York Knicks. Die Heat haben noch eine Chance.
In einem erneut dramatischen Spiel trifft auch Nationalspieler Moritz Seider für die Red Wings. Am Ende gibt es wieder einen Sieg, doch zum Einzug in die Playoffs reicht es nicht.
Von Rang zwei bis acht war alles offen am letzten Spieltag in der Eastern Conference - und die Spannung hielt bis zur letzten Sekunde der letzten Partie.
Die Edmonton Oilers haben trotz einer Niederlage ihren Heimvorteil in der ersten Runde der NHL-Playoffs sicher. Im Westen stehen nun alle Playoff-Teams fest.
Die Detroit Red Wings um Moritz Seider müssen sich im Playoff-Rennen in der NHL Pittsburgh geschlagen geben. JJ Peterka und Nico Sturm haben keine Playoff-Chance mehr, gehen aber als Sieger vom Eis.
Ohne Franz Wagner gibt es für Orlando erneut eine Niederlage - die Playoff-Qualifikation gerät in Gefahr. Im Westen setzen sich die Nuggets an die Spitze, der Lakers-Gegner im Play-In steht fest.
Ein Titel futsch: Auch mit Rückkehrer Lionel Messi kann Inter Miami das 1:2 aus dem Hinspiel nicht drehen und verliert im Champions Cup gegen Monterrey aus Mexiko. Ein Ex-Profi aus Barcelona fliegt.
Seit 2016 waren die Detroit Red Wings nicht mehr in den Playoffs der NHL, dieses Jahr soll sich das ändern. Die Niederlage gegen die Washington Capitals ist doppelt bitter für Moritz Seider.
In der Schlussphase der NBA-Hauptrunde müssen die Orlando Magic auf den verletzten Weltmeister Franz Wagner verzichten und kassieren eine Niederlage. Das hat sofort Konsequenzen in der Tabelle.
Die Orlando Magic könnten die Hauptrunde der NBA auf Rang zwei der Eastern Conference beenden. Beim Sieg gegen die Chicago Bulls kann Franz Wagner am Ende aber nicht mehr mitspielen.