Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Eckflether Kroog".
Der Bürgerverein Moorriem und die Freiwillige Feuerwehr Bardenfleth wollen am 30. April wieder einen Maibaum aufstellen. Zum Kranzbinden treffen sich die freiwilligen Helfer schon am 28. April im Feuerwehrhaus Eckfleth.
Residenz Slott & Riegel: Komödie verwandelt die Bühne des Eckflether Kroog in einen authentischen Kaschott. Das Seniorenpaar Irmgard und Hermann landet versehentlich in der Justizvollzugsanstalt.
Der Schützenverein Altenhuntorf startet mit der „Grün-Weißen“ Nacht am 23. März in das neue Jahr. Im Eckflether Kroog wird das Königshaus proklamiert und ausgelassen gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt steht im Juni an.
Der Bürgerverein Moorriem lädt wieder zu seinen regelmäßigen Spieleabenden ein. Gespielt wird immer donnerstags von 19 bis circa 22 Uhr.
Der Altenhuntorfer Sportverein blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Und der Vorstand wurde wiedergewählt.
Unvergessen ist Elfriede von Seggerns Engagement in vielen Moorriemer Vereinen. Der Eckflether Kroog spielte in ihrem Leben eine wichtige Rolle.
Der offene Preisskat für Einzelspieler hat nach Corona bereits stattgefunden. Ein Mannschaftspreisskat ist mit den „Moorriemer Skatmasters“ im Herbst wieder in der Planung.
Das neue Königshaus des Schützenvereins Altenhuntorf steht fest. Verkündet wird es aber erst beim großen Königsball am Samstag, 25. März.
Bei der Premiere von „Hier sünd se richtig“ der plattdeutschen Theatergruppe „De Moordüvels“ herrschte ein großes Durcheinander. Am Ende standen vier Männer in ihren Unterhosen im Eckflether Kroog.
Plattdeutsches Theater in Eckfleth: Die „Moordüvels“ zeigen „Hier sünd Se richtig“. Am 17. Februar ist die ausverkaufte Premiere im Eckflether Kroog. Für weitere Aufführungen gibt es noch Karten.
Die Landjugend Moorriem stellt sich neu auf: Ole Timmermann und Marie Ficke sind nun die 1. Vorsitzenden. Traditionelle Events wird es aber weiterhin geben.
Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bardenfleth wurden die vergangenen drei Jahre besprochen. Ein unvergesslicher Einsatz stand dabei im Mittelpunkt.
Die Schaubeauftragten der Moorriem-Ohmsteder-Sielacht trafen sich in der Gaststätte „Eckflether Kroog“. Die Ergebnisse der Wege- und Gewässerschau wurden besprochen.
Der DC Hammelwarden ist derzeit die beste Mannschaft aus der Wesermarsch. Eckfleth ist auf dem Weg zu alter Stärke. Seefeld nimmt mit drei Teams am Punktspielbetrieb teil.
Sehr abwechslungsreich ist das Programm des Landfrauenvereins Moorriem. Ob Männer und Frauen gleich denken ist ein Thema am 15. März im Bürgerhaus Altenhuntorf.
In Erinnerungen aus der Landjugendzeit schwelgen, das wollten rund 300 Gäste im Eckflether Kroog in Moorriem. Dort zeigten die aktuellen Landjugendmitglieder Aufnahmen aus den 1980er Jahren.
Bereits im Frühsommer hatte der Bardenflether Turnerbund auf dem Eckflether Dorfplatz sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Nach längerer Pause folgte jetzt die „Batu Bunta“Traditionsveranstaltung.
Ordentlich die Werbetrommel für den Friesensport rührten die Boßler des BV Moorriem mit einer Aktionswoche. An diesem Samstag steigt die große Jubiläumsparty zum 50-jährigen Bestehen.
Vor vier Jahrzehnten gründete sich die Freizeitfußballmannschaft Ottos Elf. Das Turnier an Pfingsten hatte lange Tradition. Regelmäßig profitierten örtliche Institutionen vom Einsatz des Teams.