• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
EFE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

2. Liga
Kocak dementiert Hannover-Interesse an Turan

Hannover (dpa) - Der frühere Barcelona-Profi Arda Turan ist nun doch kein Thema beim Fußball-Zweitligisten Hannover ...

Ex-Beatle
Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört fit. Seine nächste Tournee ist schon gebucht.

Musik-Charts
Bob Dylan erobert die Album-Charts

Bob Dylan erobert die Album-Charts

Mit 79 Jahren hat Bob Dylan ein neues Album veröffentlicht, und damit gleich die Charts erobert.

"Twin-Peaks"-Regisseur
David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf "Dune"

David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf "Dune"

Es ist sicher normal, als Künstler nicht mit allen Werken zufrieden zu sein. Regisseur David Lynch ist mit einem Film besonders unglücklich.

Ehemaliger Weltmeister-Keeper
Wegen Corona: Casillas kandidiert nicht als Verbandsboss

Wegen Corona: Casillas kandidiert nicht als Verbandsboss

In Corona-Zeiten müssen persönliche Dinge zurückstehen. Torwart-Legende Iker Casillas zieht Konsequenzen.

Legendärer Basketballspieler
Arvydas Sabonis bleibt Verbandspräsident in Litauen

Arvydas Sabonis bleibt Verbandspräsident in Litauen

Vilnius (dpa) - Litauens Sportlegende Arvydas Sabonis bleibt wegen der Coronavirus-Pandemie ein weiteres Jahr an ...

Ehemaliger Nationalspieler
Bericht: Özil verliert Sponsor Adidas

Bericht: Özil verliert Sponsor Adidas

Herzogenaurach (dpa) - Der Sportartikelhersteller Adidas lässt laut einem Zeitungsbericht seinen Ausrüster-Vertrag ...

Global Forest Watch
2019 verschwand alle 6 Sekunden ein Fußballfeld Primärwald

2019 verschwand alle 6 Sekunden ein Fußballfeld Primärwald

Ob abgeholzt oder abgebrannt - die Vernichtung der letzten unberührten Wälder der Erde scheint kaum zu stoppen. Nur zweimal in diesem Jahrtausend wurde noch mehr Urwald zerstört als im vergangenen Jahr. Besonders hart trifft es die Wälder Brasiliens.

Verhüllungskünstler
Der Mann, der die Welt verpackte: Christo ist tot

Der Mann, der die Welt verpackte: Christo ist tot

Überdimensionale Geschenke, leuchtende Landstriche - mit monumentalen Installationen gab Christo der Welt einen neuen Anstrich. Mit seiner Frau Jeanne-Claude rang er jahrelang gegen Widerstand und begeisterte dann Millionen. Jetzt ist Christo im Alter von 84 Jahren gestorben.

Surreal
David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Über mangelnde Beschäftigung während der Corona-Auszeit kann David Lynch nicht klagen. Er beschäftigt sich mit dem Wetter und mit Möbeln.

Mit 91 Jahren
Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb gestorben

Jazz-Schlagzeuger Jimmy Cobb gestorben

Er spielte mit Jazz-Legenden wie Billie Holiday oder Charlie Parker. Mit Miles Davis hat er ein legendäres Album aufgenommen. Jetzt ist Jimmy Cobb mit 91 Jahren gestorben.

"Waldzustandsbericht 2020"
UN-Report: Mit dem Verschwinden des Waldes sterben die Arten

UN-Report: Mit dem Verschwinden des Waldes sterben die Arten

Rom (dpa) - Jedes Jahr verschwinden von der Erde rund zehn Millionen Hektar Wald - das ist eine Fläche, die fast ...

Superstar
Vor 15 Jahren: Messis Tor-Debüt im Barça-Dress

Vor 15 Jahren: Messis Tor-Debüt im Barça-Dress

Barcelona (dpa) - Er ist gerade mal 17 Jahre alt, schmächtig und macht seinem Spitznamen "La Pulga", der Floh, ...

Primera División
Rückkehr ins Training für spanische Clubs im Mai möglich

Rückkehr ins Training für spanische Clubs im Mai möglich

Madrid (dpa) - Die spanischen Fußball-Clubs können noch in der ersten Mai-Hälfte wieder mit dem Training starten. ...

AFA-Mitteilung
Fußballsaison in Argentinien wegen Corona-Krise beendet

Fußballsaison in Argentinien wegen Corona-Krise beendet

Buenos Aires (dpa) - Wegen der Corona-Pandemie ist die laufende Fußballsaison in Argentinien vorzeitig abgebrochen ...

Coronavirus-Pandemie
Spaniens Liga-Chef warnt: Wer nicht spielt, verliert Punkte

Spaniens Liga-Chef warnt: Wer nicht spielt, verliert Punkte

Madrid (dpa) - Der spanische Liga-Chef Javier Tebas hat die Fußballclubs gewarnt, dass sie trotz der Corona-Pandemie ...

Immer mehr Infizierte
Indigene im Amazonas-Gebiet zunehmend von Corona betroffen

Indigene im Amazonas-Gebiet zunehmend von Corona betroffen

Auch Brasiliens Indigene sind vom Coronavirus bedroht - die Regierung hat ihren Schutz jedoch heruntergefahren. Forderungen werden laut, Eindringlinge aus Indigenen-Gebieten herauszuholen, um das Risiko einer Einschleppung zu mindern.

Legende des Cool Jazz
Lee Konitz stirbt an Folgen von Coronavirus

Lee Konitz stirbt an Folgen von Coronavirus

Mit über 150 Platten hat Lee Konitz den Jazz modernisiert, war immer bereit für Experimente und hatte großen Einfluss auf die europäische Szene. Nun ist der Saxofonist gestorben.

Wegen Corona-Krise
Kolumbien: Guerillagruppe erklärt Waffenruhe wegen Corona

Kolumbien: Guerillagruppe erklärt Waffenruhe wegen Corona

Vor einer Woche hat UN-Generalsekretär António Guterres angesichts der Corona-Pandemie einen weltweiten Stopp aller Kampfhandlungen gefordert. Seine Bitte findet nun Gehör.