Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Einswarder Flugzeugwerk".
Nach zwei Jahren veranstaltete der DGB die erste Mai-Kundgebung in Nordenham. Im Mittelpunkt stand eine Corona-Bilanz.
Das Flugzeugwerk von Premium Aerotec hat einen neuen Betriebsrat. 21 Mitglieder gehören ihm an. Der Betriebsrat ist weiblicher und jünger geworden.
EINE WICHTIGE ROLLE SPIELT DIE BAUAUFTEILUNG FÜR DIE NEUE A 350. AUCH DAFÜR GIBT ES NOCH KEIN KONZEPT.
Das Konzept des Mikrowohnens könnte vor allem für junge Leute interessant sein. Nächstes Projekt in Einswarden ist der Abriss von Schrottimmobilien.
Es war eine unglaubliche Euphorie vor 50 Jahren: Hans-Heinrich Berends und Reinhard Herden erzählen, wie sie die erste Mondlandung erlebt haben. Und sie erklären, warum der Mond für die Sternengucker eher ein Störfaktor ist.
Aus der Pfalz ist Ulrike Karst in den hohen Norden gezogen. Als Schulleiterin hat sie in Blexen viel bewegt.
In dem Flugzeugwerk verringert sich der Anteil der Leiharbeitskräfte von 22 auf knapp 10 Prozent. Standortleitung und Betriebsrat sprechen von einem „guten Kompromiss für beide Seiten“.
Die Aktion „Menschen des Jahres“ von Ð und OLB geht vorerst in die letzte Runde. Erstmals stellen wir nicht einen Kandidaten vor, sondern ein Ehepaar, das gemeinsam nominiert worden ist.
Mehr als 20.000 Besucher kamen zum Familientag bei PAG und versetzten Einswarden damit in den Ausnahmezustand. Das Informationsangebot war riesig.
Beate Groothuis hat einen Verdacht: Sie wurde wegen ihrer gewerkschaftlichen Tätigkeit entlassen. Das für Premium Aerotec tätige Reinigungsunternehmen Klüh weist die Vorwürfe zurück.
Drei Mitarbeiter sollen Leiharbeiter zur Kasse gebeten haben. Im Gegenzug gab es Jobs. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in beide Richtungen. Auch auf die Leiharbeiter könnte ein Verfahren zukommen.
Seit 1999 gibt es den Glückspfennig bei Premium-Aerotec. Seitdem ist schon fast eine halbe Million Euro zusammengekommen.
Die Sozialdemokratin ist erstmals in den Stadtrat gewählt worden. Der 63-Jährigen liegen auch Jugendthemen am Herzen.
Die ehemaligen Auszubildenden hatten sich viel zu erzählen. Bei dem Treffen waren auch die damaligen Ausbilder mit von der Partie.
Teamgeist, Verantwortung und Vertrauen – darum geht es bei den Lehrgängen auf dem Segelflugplatz.