• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

elsflether-werft

News
ELSFLETHER-WERFT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„Gorch Fock“ wieder auf dem Trockenen

„Gorch Fock“ wieder auf dem Trockenen

Das Marineschulschiff „Gorch Fock“ ist am Donnerstag wieder aus dem Wasser geholt worden. Der Traditionssegler ...

Berne

Fassmer-Werft In Berne
Gorch Fock wieder auf dem Trockenen

Gorch Fock wieder auf dem Trockenen

Gerade erst im Wasser – und schon wieder raus: Das Skandal-Schiff „Gorch Fock“ ist an Land gezogen worden. Der Grund dafür, dürfte besonders Nostalgiker erfreuen.

Berne

Instandsetzung In Berne
Marineschulschiff „Gorch Fock“ bleibt in der Fassmer-Werft

Marineschulschiff „Gorch Fock“ bleibt in der Fassmer-Werft

Die „Gorch Fock“ war Ende Juni von Bremerhaven nach Berne geschleppt worden. In der Fassmer-Werft sollen jetzt auch die weiteren Arbeiten erledigt werden.

Elsfleth

„Avontuur“ wird Dienstag in Elsfleth erwartet

„Avontuur“ wird Dienstag in Elsfleth erwartet

Der Frachtsegler hatte Waren klimaneutral über den Atlantik befördert. Auch das Entladen wurde nur mit Muskelkraft bewerkstelligt – und mit jeder Menge Freiwilliger.

Fotostrecke

„Avontuur“ Dienstag in Elsfleth erwartet

„Avontuur“ Dienstag in Elsfleth erwartet 9 Fotos

Elsfleth

Untere Hunte
Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

Naturschutz sorgt für Unmut in Elsfleth

In unmittelbarer Nähe des geplanten Naturschutzgebietes „Untere Hunte“ befindet sich ein uneingeschränktes Industriegebiet. Fast 1000 Arbeitsplätze seien gefährdet, hieß es.

Berne

Schifffahrt In Berne
„Gorch Fock“ und „Excellence“ kommen sich ganz nah

„Gorch Fock“ und „Excellence“ kommen sich ganz nah

„Gorch Fock“ und „Excellence“ kommen sich in Berne ganz nah. Gerade als der Rumpf des Segelschulschiffs festgemacht wird, fährt die Luxusyacht vorbei. Unterschiedlicher können Schiffe kaum sein.

Bremerhaven/Elsfleth/Berne

Rumpf Erreicht Fassmer-Werft
„Gorch Fock“ macht in Berne fest

„Gorch Fock“ macht in Berne fest

Dreieinhalb Jahre lang lag die „Gorch Fock“ im Dock der Bredo-Werft in Bremerhaven. Nun hat das Segelschulschiff die nächste Station erreicht. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Fahrt.

Elsfleth/Berne

„Gorch Fock“ wird heute nach Berne geschleppt

Die „Gorch Fock“ wird zur Fassmer-Werft nach Berne geholt. Das sagte Dr. Axel Birk, Vorstand der Elsflether Werft, ...

Oldenburg

Naturschutzgebiet Hunte
Sportvereine wollen Auflagen abwenden

Sportvereine wollen Auflagen abwenden

Der Landkreis Oldenburg hat den Wassersportvereinen Entgegenkommen signalisiert. Eile sei angebracht, um mögliche drohende Strafzahlungen der EU zu vermeiden, fordert Dezernentin Langfermann.

Brake/Elsfleth/Berne/Bremerhaven

Endausrüstung In Brake Möglich
„Gorch Fock“ kommt zu Fassmer nach Berne

„Gorch Fock“ kommt zu Fassmer nach Berne

Die „Gorch Fock“ wird nach Berne geschleppt. Das sagte am Mittwoch Dr. Axel Birk, Vorstand der Elsflether Werft, auf Anfrage der Nordwest-Zeitung. Heute wird das Segelschulschiff gegen 15 Uhr Bremerhaven verlassen.

Elsfleth

Segelschulschiff Kommt Nach Berne
„Gorch Fock“ wird zur Fassmer-Werft geschleppt

„Gorch Fock“ wird zur Fassmer-Werft geschleppt

In Elsfleth ist das Docken des Segelschiffes nicht machbar. Am Donnerstagnachmittag wird die Dreimastbark Bremerhaven verlassen.

Berlin/Elsfleth

Ministerium: „Gorch Fock“ soll ab 2020 wieder segeln

Die „Gorch Fock“ soll wieder segeln: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich entschieden, die langwierige ...

Berlin

Entscheidung Der Verteidigungsministerin
Segelschulschiff „Gorch Fock“ wird fertig gebaut

Segelschulschiff „Gorch Fock“ wird fertig gebaut

Das Schiff soll bis zum Herbst 2020 fertiggestellt werden. Auch eine Obergrenze für die Baukosten wurde vereinbart.

Für 135 Millionen Euro
"Gorch Fock" soll bis 2020 fertiggebaut werden

"Gorch Fock" soll bis 2020 fertiggebaut werden

Die Sanierung des Marineschulschiffs "Gorch Fock" hat alle Beteiligen schon viel Nerven und noch mehr Geld gekostet. Nun schwimmt der Segler wieder - und die Marine trifft eine wichtige Entscheidung.

Elsfleth/Bremerhaven

Bredo-Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Nach dem erfolgreichen Ausdocken des Marineschulschiffs „Gorch Fock“ verlangt die Bredo-Werft, dass der Bund die ...

Bremerhaven

Gorch-Fock-Skandal
Bredo Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Bredo Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Auch wenn die Gorch Fock schon wieder im Wasser schwimmt – die Bredo Werft und der Bund liegen weiter im Clinch. Am Oberlandesgericht Bremen ist immer noch für den 4. Juli eine Anhörung der Parteien in diesem Streit terminiert.

Bremerhaven

„Gorch Fock“ an neuem Liegeplatz

Der sanierte Rumpf des Segelschulschiffes „Gorch Fock“ ist am vergangenen Sonnabend in Bremerhaven erneut verholt ...