Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Ematha".
In vielen Städten sind Menschen zu Ostermärschen auf die Straße gegangen. In Emden waren es mehr als im Vorjahr.
Seit Anfang des Jahres ziehen verschiedene Protestaktionen die Menschen auf die Straße. Nun steht eine weitere in Emden an. Doch können die Organisatoren davon auch profitieren?
Kinder und Klassik – das gehört zusammen, finden die Mitglieder des neu gegründeten Vereins in Emden, der Kinder zur Klassik locken möchte. Doch wie soll das gehen?
Schon vor den eigenen Mitschülern aufzutreten, ist für manchen eine Mutprobe. Beim Projekt „Mauern“ agieren Wybelsumer Schüler jetzt sogar mit anderen Künstlern – und dem Publikum.
„Bunt ist schöner“ – und zusammen ist man stärker: Das leben Menschen im Landkreis Wittmund, die bei der Aktion in Esens und beim Interkulturellen Fest in Wittmund mitgemacht und Boote bemalt haben.
Beim 35. Internationalen Fest in der VHS Emden wird Kultur, Kulinarisches und Austausch geboten.
Zum 35. Mal eröffnet das Internationale Fest in der vhs die interkulturellen Wochen in Emden. Zum Auftakt gibt es Kultur und Kulinarisches aus aller Welt.
Das Trio „Ematha“ setzt sich aus Musikern aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen und auf musikalische Art verstehen sie es Bekanntes mit Fremden zu verbinden.
Er hat sich in der Pandemie gegründet und das Thema „Nähe und Distanz“ gleich zum Projekt gemacht: der Verein „Omnibus – Kultur für alle“. Mit Freunden ist er am Sonntag beim Kultursommer dabei.
Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, war einiges los auf dem Wittmunder Kirchplatz: Am Samstag feierten Awo, Diakonisches Werk und weitere Veranstalter das interkulturelle Fest.
Für mehr Toleranz und weniger Hass setzt sich die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Wittmund ein. Im Rahmen der Interkulturellen Woche hat sie Projektpartner aus dem Kosovo eingeladen.
Es geht um Begegnung und ums Miteinander. Das ist bei der Interkulturellen Woche im Landkreis Wittmund besonders wichtig. Daher sollen – wenn es Corona zulässt – wieder viele Veranstaltungen in Präsenz angeboten werden.