• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

emnid

News
EMNID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Umfrage
Merkel auf Beliebtheitsskala vorn

Bis zur nächsten Bundestagswahl sind es noch fast zwei Jahre – wenn die Große Koalition hält. Aber ist das wirklich wünschenswert? Die Wähler sind in dieser Frage gespalten.

Düsseldorf

Perlenflasche
Ein sprudelnder Klassiker wird 50

Ein sprudelnder Klassiker wird 50

Designer loben die „zeitlose Eleganz“. Doch ausgerechnet zum Jubiläum bekommt die Design-Ikone Konkurrenz.

Gütersloh

Bertelsmann-Studie
Breite Skepsis bei Migration

Die Studie sieht unterm Strich eine robuste Willkommenskultur: Es gibt auch eine pragmatische Sicht auf die Vor- und Nachteile von Migration.

Leipzig/Dresden

„will Macht Ostdeutschland“, 4. August
Der weiße Elefant

Der weiße Elefant

Sonntag, 4. August, Leipzig: Ganz Deutschland wird am 1. September nach Potsdam und Dresden schauen. In Sachsen und Brandenburg werden neue Landtage gewählt. Seit Freitag bin ich in Sachsen unterwegs. Dort herrscht an der Oberfläche die träge Ruhe der Sommerfrische. Doch unter der entspannten Oberfläche ist das Land hoch politisiert. Das ist überall zu spüren.

Frankfurt/Bonn

Umfrage
Wenige heben Geld an Ladenkasse ab

Die meisten Deutschen haben einer Umfrage zufolge noch Vorbehalte gegen das Geldabheben an der Ladenkasse. Nur ...

Berlin

Pro Und Contra Zur City-Maut
Hilfreiche Maßnahme oder „Pseudo-Pauschallösung“?

Hilfreiche Maßnahme oder „Pseudo-Pauschallösung“?

In vielen Städten im Ausland gibt es die City-Maut schon, in Deutschland streitet sich die Politik noch – so etwa der Grüne Dieter Janicek und der CSU-Mann Ulrich Lange im NWZ-„Pro und Contra“.

Berlin

77 Prozent wollen zur Wahl gehen

Eine Woche vor der Europawahl am 26. Mai zeichnet sich in Deutschland nach einer Umfrage eine relativ hohe Wahlbeteiligung ...

Berlin

AfD sackt in Umfrage kräftig ab

Die AfD ist im Sonntagstrend für die „Bild am Sonntag“ auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr gefallen. Den ...

Berlin/Bremen

Analyse
Eine rote Bastion bröckelt

Für die SPD sieht es derzeit nirgendwo in Deutschland richtig rosig aus. Der kurzzeitige Eindruck, die Talsohle ...

Berlin

Bundesregierung
Koalitionskrach in Berlin

Die SPD will den Schatten der Hartz-IV-Reformen loswerden und legt ein neues Sozialkonzept vor. Die Union als Groko-Partner schäumt.

München

Parteien
Söder tritt Seehofers Erbe an

Söder tritt Seehofers Erbe an

Horst Seehofers Entmachtung ist damit perfekt. Doch so mancher in Deutschland traut dem neuen Chef die Erneuerung der CSU nicht zu.

Hamburg

Mehrheit der Deutschen will weniger Fleisch essen

Die Mehrheit der Bundesbürger hat sich vorgenommen, im neuen Jahr weniger Fleisch zu essen. Das ist das Ergebnis ...

Frankfurt/Brüssel

Geld
Euro: Friedensgarant oder Spaltpilz?

Euro: Friedensgarant oder Spaltpilz?

Der Euro sorgt immer wieder für Spannungen. 20 Jahre nach Gründung der Währungsunion bestehen noch Baustellen.

Berlin

Gesellschaft
Fast alle halten sich für gute Bürger

Bei rund 90 Prozent der Menschen in Deutschland herrscht einer Studie zufolge Einigkeit darüber, was einen guten ...

Berlin

CDU legt nach Parteitag zu

Mit einer Kursänderung will die neue CDU-Führung unter Annegret Kramp-Karrenbauer das Profil der Partei schärfen ...

Berlin

Regierung
Nein zu Koalition mit AfD

Nach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) haben weitere führende Unionspolitiker jede Zusammenarbeit mit der AfD ...

Berlin

Wenig Vertrauen in Koalition?

Der Streit über Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat nach Einschätzung der meisten Bürger die Vertrauensbasis ...

Berlin

Parteivorsitzende Einigen Sich
Maaßen wird nicht befördert und wird Sonderberater

Maaßen wird nicht befördert und wird Sonderberater

Tagelang stand die Koalition wegen der Personalie Hans-Georg Maaßen am Abgrund. Jetzt haben Merkel, Seehofer und Nahles sich gegen eine Beförderung des Spitzenbeamten zum Staatssekretär entschieden.

Analyse
Union im Umfrageschock

Umfrageschock für die Unionsparteien – erstmals seit 2006 fallen CDU und CSU mit 29 Prozent in der Wählergunst ...