• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Vollsperrung der B211 am Nachmittag
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 7 Minuten.

Lkw-Unfall In Der Wesermarsch
Vollsperrung der B211 am Nachmittag

NWZonline.de

entziehungsanstalt

News
ENTZIEHUNGSANSTALT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schortens/Jever/Oldenburg

Schortenser Vor Gericht
Bewährung trotz langem Vorstrafenregister

Bewährung trotz langem Vorstrafenregister

Freiwillige Therapie statt Zwangstherapie und Gefängnis: Das Landgericht hebt das Urteil des Amtsgerichtes in Jever wieder auf. Dem wegen Drogenanbaus Angeklagten könne eine günstige Legalprognose gestellt werden.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess
Frau mit Elektroschocker attackiert

Wegen schweren Raubes muss sich ein 45 Jahre alter Mann aus Delmenhorst vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. ...

Oldenburg

Fünf Jahre Haft
Oldenburger Tankstellenräuber muss ins Gefängnis

Oldenburger Tankstellenräuber muss ins Gefängnis

Der 26-Jährige hatte auch einen Erotik-Shop überfallen. Ein 23-Jähriger, der ebenfalls angeklagt wurde, muss allerdings nicht hinter Gitter.

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Von schweren Vorwürfen blieb kaum etwas über

Im Prozess gegen die fünf Männer aus Delmenhorst, die sich wegen räuberischer Erpressung vor dem Oldenburger Landgericht ...

Niedrige Beweggründe
Säugling totgeprügelt: Mehr als 14 Jahre Haft für Vater

Säugling totgeprügelt: Mehr als 14 Jahre Haft für Vater

Das Gericht im bayerischen Kempten verhängt eine hohe Haftstrafe gegen einen 22-Jährigen, der seinen Sohn brutal ermordet hat. Im Urteil ist von menschenverachtender Gewalt die Rede.

Barßel

Räuberischer Angriff In Barßel
Autofahrer entführt und mit Hammer bedroht

Autofahrer entführt und mit Hammer bedroht

Der 24-jährige Angeklagte aus Barßel hatte eine hohe Summe in einer Spielothek verspielt – den Verlust wollte er durch einen Überfall wettmachen. Doch dazu kam es nicht mehr.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess In Delmenhorst
Muss Drogenhändler jetzt in Zwangstherapie?

Muss Drogenhändler jetzt in Zwangstherapie?

Ein 28-Jähriger verkaufte in Delmenhorst Marihuana und Kokain. Eine psychiatrische Begutachtung soll nun folgen. Was bedeutet das für den Mann?

Nordenham

Prozess Am Landgericht
Angreifer muss fünf Jahre hinter Gitter

Angreifer muss fünf Jahre hinter Gitter

Den Vorwurf des versuchten Totschlags ließ die Schwurgerichtskammer fallen. Der Nordenhamer war schon häufig gewalttätig geworden.

Barßel/Oldenburg

Mann Aus Barßel Vor Gericht
Entführungsopfer berichtet von Todesangst

Entführungsopfer berichtet von Todesangst

Ein 24-Jähriger aus Barßel hatte im vergangenen Herbst größere Summen in einer Spielothek verspielt. Das Geld wollte er sich zurückholen – doch die Situation eskalierte völlig. Doch ist der Angeklagte auch schuldfähig?

Brake/Stadland/Oldenburg

Brutal Ausgeraubt
Braker mit Drehschlüssel angegriffen

Braker mit Drehschlüssel angegriffen

Der 20-jährige Täter kam aus Stadland. Er wurde zu drei Jahren Jugend-Gefängnis verurteilt.

Sande/Oldenburg

Urteil Am Amtsgericht Jever
Für eine Haschisch-Pflanze 22 Monate ins Gefängnis?

Für eine  Haschisch-Pflanze 22 Monate ins Gefängnis?

Wegen früherer Taten stand der 32-jährige Sander bisher unter Bewährung. Um dem drohenden Freiheitsentzug zu entgehen, hat er gegen das Urteil Revision eingelegt.

Vechta/Oldenburg

Prozess
Knast oder geschlossene Entziehungsanstalt

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Bedrohung, Beleidigung, Körperverletzung und Unfallflucht muss sich seit Donnerstag ...

Molbergen/Cloppenburg/Oldenburg

Mann Aus Molbergen Vor Gericht
Knast oder Anstalt für Familienvater

Knast oder Anstalt für Familienvater

Der 35-Jährige aus Molbergen fuhr mehrfach ohne Fahrerlaubnis. Und dann waren da auch noch die Drogen.

Wildeshausen/Oldenburg

Junger Wildeshauser Verurteilt
Kaltblütiger Hammertäter muss drei Jahre in Haft

Kaltblütiger Hammertäter muss  drei Jahre in Haft

Das Opfer des 18-Jährigen erlitt einen Schädelbruch und wäre fast gestorben. Der Richter bezeichnete den Jugendlichen als kaltblütig.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorsterin Muss In Haft
Diebin versteckte teure Jacken im Kinderwagen

Diebin versteckte teure Jacken im Kinderwagen

Die Angeklagte ist drogenabhängig und vielfach vorbestraft. Gegen das Amtsgerichts-Urteil hatte sie über ihre Anwältin Berufung eingelegt – doch das brachte nichts.

Cloppenburg

Urteil In Cloppenburg
Unbedachtheit bringt Intensivtäter zur Strecke

Unbedachtheit bringt Intensivtäter zur Strecke

Der 43-Jährige muss für fast drei Jahre ins Gefängnis. Um seine Drogensucht zu finanzieren, hatte der Cloppenburger Autos aufgebrochen und gestohlen. Durch einen Zufall kam die Polizei ihm auf die Schliche.

Saterland/Cloppenburg

Urteil In Cloppenburg
Trotz Diebstahl und Sachbeschädigung Freispruch für Saterländer

Trotz Diebstahl und Sachbeschädigung Freispruch für Saterländer

Der 25-Jährige soll auch Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet haben. Trotz allem kam es nicht zu einer Verurteilung.

Molbergen/Oldenburg

Schwere Brandstiftung In Molbergen
41-Jähriger muss in geschlossene Anstalt

41-Jähriger muss in geschlossene Anstalt

Der Mann hatte in einem Holzschuppen neben dem Haus seiner Ex-Frau Feuer gelegt. Zur Tatzeit hatte er vier Promille Alkohol im Blut. Den ursprünglichen Tatvorwurf des Mordes ließ das Gericht fallen.

Cloppenburg/Oldenburg

Urteil Gegen Cloppenburger
28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

Betrug, Nötigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr: Die Liste der Straftaten des 28 Jahre alten Mannes ist lang. Nun muss der Cloppenburger ins Gefängnis.