• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

entziehungsanstalt

News
ENTZIEHUNGSANSTALT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorsterin Muss In Haft
Diebin versteckte teure Jacken im Kinderwagen

Diebin versteckte teure Jacken im Kinderwagen

Die Angeklagte ist drogenabhängig und vielfach vorbestraft. Gegen das Amtsgerichts-Urteil hatte sie über ihre Anwältin Berufung eingelegt – doch das brachte nichts.

Cloppenburg

Urteil In Cloppenburg
Unbedachtheit bringt Intensivtäter zur Strecke

Unbedachtheit bringt Intensivtäter zur Strecke

Der 43-Jährige muss für fast drei Jahre ins Gefängnis. Um seine Drogensucht zu finanzieren, hatte der Cloppenburger Autos aufgebrochen und gestohlen. Durch einen Zufall kam die Polizei ihm auf die Schliche.

Saterland/Cloppenburg

Urteil In Cloppenburg
Trotz Diebstahl und Sachbeschädigung Freispruch für Saterländer

Trotz Diebstahl und Sachbeschädigung Freispruch für Saterländer

Der 25-Jährige soll auch Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet haben. Trotz allem kam es nicht zu einer Verurteilung.

Molbergen/Oldenburg

Schwere Brandstiftung In Molbergen
41-Jähriger muss in geschlossene Anstalt

41-Jähriger muss in geschlossene Anstalt

Der Mann hatte in einem Holzschuppen neben dem Haus seiner Ex-Frau Feuer gelegt. Zur Tatzeit hatte er vier Promille Alkohol im Blut. Den ursprünglichen Tatvorwurf des Mordes ließ das Gericht fallen.

Cloppenburg/Oldenburg

Urteil Gegen Cloppenburger
28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

28-Jähriger muss in die Entziehungsanstalt

Betrug, Nötigung, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr: Die Liste der Straftaten des 28 Jahre alten Mannes ist lang. Nun muss der Cloppenburger ins Gefängnis.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Früherer Geschäftsmann geht sechs Jahre in Haft

Früherer Geschäftsmann  geht sechs Jahre in Haft

Der 42-jährige Delmenhorster, der in Oldenburg fünf Supermärkte überfallen hat, ist zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte mit dem Geld seine Sucht finanzieren und nahm dafür ein hohes Risiko auf sich.

Hannover

Fünf Jahre Gefängnis für Radler

Bei einem Streit im Straßenverkehr hat ein Radfahrer in Hannover einen Fußgänger zu Tode geprügelt und muss dafür ...

Täter war kampfsporterfahren
Radfahrer prügelt Fußgänger tot - fünfeinhalb Jahre Haft

Radfahrer prügelt Fußgänger tot - fünfeinhalb Jahre Haft

Abgelenkt von seinem Handy läuft ein 40-Jähriger auf die Straße, ohne zu schauen. Die Unachtsamkeit bezahlt er mit dem Leben, weil ein Radfahrer ausrastet. Der Angreifer muss dafür lange hinter Gitter.

Molbergen/Oldenburg

Molberger Prozess Um Brandstiftung
Mordvorwurf ist vom Tisch

Mordvorwurf ist vom Tisch

Der Angeklagte soll versucht haben, sich und seine Frau zu verbrennen. Mordmerkmale konnte die Schwurgerichtskammer nicht feststellen. Stark bezweifelt wird, ob der 41-Jährige überhaupt noch den Überblick hatte.

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
Raus aus dem Knast, rein in den Knast

Raus aus dem Knast, rein in den Knast

Der drogenabhängige Cloppenburger hatte Diebesgut verkauft, um an Geld für Drogen zu kommen. Erst kurz vor der Tat war er aus dem Gefängnis entlassen worden.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Geschlossene Anstalt statt Reise nach Berlin

Geschlossene Anstalt statt Reise nach Berlin

Ein 31-Jähriger im Drogenrausch wollte auf einem Bad Zwischenahner Baumschulgelände einen Gärtner zwingen, ihn nach Berlin zu fahren. Als dieser nicht wollte, rastete der Angeklagte aus.

Nordenham/Oldenburg

Nordenhamer Vor Gericht
Maskierter Drogensüchtiger überfällt Spielothek

Maskierter Drogensüchtiger überfällt Spielothek

Mit einem Küchenmesser bewaffnet stürmte der 33-Jährige in das Gebäude und verlangte Geld von der Angestellten. Das Opfer ist bis heute noch traumatisiert. Nun wurde der Täter verurteilt.

Oldenburg

Prozess Nach Raub Auf Spielplatz
Opfer Messer an den Hals gehalten – Oldenburger verurteilt

Opfer Messer an den Hals gehalten – Oldenburger verurteilt

Der Angeklagte hatte einen 23-Jährigen, den er gerade erst kennengelernt hatte, ausgeraubt. Das Gericht verurteilte den drogenabhängigen Oldenburger zu einer Haftstrafe – gibt ihm aber noch eine Chance.

Delmenhorst/Oldenburg

Gericht
Paar mit Kinderwagen auf Diebestour

Wegen Diebstahls und falscher Verdächtigung musste sich am Dienstag ein Paar aus Delmenhorst in einer Berufungsverhandlung ...

Wehnen/Oldenburg

Justiz
Fünfzehn Monate Haft für Fälscherin

Fünfzehn Monate Haft für Fälscherin

Wegen Urkundenfälschung in mehreren Fällen und Diebstahls muss eine 30 Jahre alte Frau aus Westerstede für fünfzehn ...

Wehnen/Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Fünfzehn Monate Haft für Fälscherin aus Westerstede

Fünfzehn Monate Haft für Fälscherin aus Westerstede

Die verurteilte 30-Jährige bestahl ihre Mitpatientinnen. Die schwer abhängige, mehrfache Mutter finanzierte so ihre Drogensucht.

Oldenburg

Urteil In Oldenburg
Ex-Freundin vergewaltigt

Ex-Freundin vergewaltigt

Zu vier Jahren Gefängnis ist ein 29-jähriger Oldenburger verurteilt worden. Der Täter war bereits vorbestraft.

Cloppenburg

Sucht mit Diebstählen finanziert

Wegen Diebstahls in mehreren Fällen hat das Cloppenburger Amtsgericht am Freitag einen Cloppenburger (38) zu vier ...

Bremen

Bremer Landgericht Verhängt Urteil
Lange Haftstrafen für Kokainhändler

Lange Haftstrafen für Kokainhändler

Wegen der Beihilfe zum Schmuggel und Handel mit Kokain wurden drei Männer zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Begonnen hatte der Prozess im September 2017, damals waren es sechs Angeklagte.