• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Einjährige Partnerschaft
ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission

ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission

Paris (dpa) - Der Raketenbauer ArianeGroup und die europäische Weltraumagentur Esa wollen eine Landung auf dem ...

Scharfe Sanktion
Iranische Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen

Iranische Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen

Es ist ein heikler Schritt: Deutschland sanktioniert die iranische Fluggesellschaft Mahan Air. An den Rettungsbemühungen für das Atomabkommen mit dem Iran soll das aber nichts ändern. Ein äußerst schwieriger Spagat.

Der Druck nimmt zu
Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Dass Donald Trump kein gewöhnlicher US-Präsident werden würde, war absehbar. Wie sehr er Washington, die USA und die alte Weltordnung durcheinanderwirbeln würde, war allerdings kaum zu ahnen. Nun steht die zweite Hälfte der Trump-Show an - bitte anschnallen!

Neuer Internet-Hype
Was es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat

Was es mit der Ten-Year-Challenge auf sich hat

Kaum ist der Hype um "Bird Box" etwas abgeklungen, schon macht die nächste Sensation im Internet die Runde. Diesmal geht es um das Thema Alter und Zeit.

US-Banken verdienen mehr
Goldman Sachs steigert Gewinn um 168 Prozent

Goldman Sachs steigert Gewinn um 168 Prozent

Die Zahlen für das vergangene Jahr zeigen einmal mehr die Überlegenheit der US-Banken gegenüber der internationalen Konkurrenz. Während die größten US-Institute zweistellige Milliardengewinne scheffelten, sieht es etwa für die Deutsche Bank mau aus.

Album und Konzerte
Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

Nicht zu alt für neue Songs: The Who kehren groß zurück

1965 sang Roger Daltrey von The Who die Zeilen "Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde". Jetzt sind er selbst und Gitarrist Pete Townshend über 70 - und machen trotzdem munter weiter. Viel überraschender als die Ankündigung von Who-Konzerten sind neue Albumpläne.

Experten überrascht
Citigroup enttäuscht trotz Milliardengewinns

Citigroup enttäuscht trotz Milliardengewinns

New York (dpa) - Die amerikanische Großbank Citigroup hat im vergangenen Jahr dank guter Geschäfte mit Firmen- ...

Finanzielle Notlage
Blaszczykowski will Wisla Krakau aus der Misere helfen

Blaszczykowski will Wisla Krakau aus der Misere helfen

Warschau (dpa) - Der ehemalige Dortmunder und Wolfsburger Bundesligaprofi Jakub Blaszczykowski eilt dem in eine ...

Früherer Erfolgstrainer
Hitzfeld: Nationalmannschaft mit Löw auf dem richtigen Weg

Hitzfeld: Nationalmannschaft mit Löw auf dem richtigen Weg

Basel (dpa) - Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer ...

"Gift" fürs Wachstum
Polen, Ungarn, Rumänien: Unsichere Rechtslage

Polen, Ungarn, Rumänien: Unsichere Rechtslage

Die Regierungen in Polen, Ungarn und Rumänien arbeiten aus Brüsseler Sicht am Um- und Abbau des Rechtsstaats. Für Wirtschaft und Wohlstand in den Ländern könnte das empfindliche Folgen haben.

Verhandlungen enden mit Eklat
USA steuern auf längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu

USA steuern auf längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu

Seit fast drei Wochen schon sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Am Samstag wird ein Rekord gebrochen, wenn sich bis dahin nichts tut. US-Präsident Trump droht - und sagt wichtige Termine ab.

Rückgang der Reserven
Ölpreise legen zu - WTI wieder über 50 US-Dollar

Ölpreise legen zu - WTI wieder über 50 US-Dollar

Singapur (dpa) - Die Ölpreise sind wieder gestiegen. Hinweise auf eine Entspannung im Handelsstreit zwischen den ...

Ethische Gründe
Finnischer Nationalspieler Riski verweigert Katar-Trip

Finnischer Nationalspieler Riski verweigert Katar-Trip

Kopenhagen (dpa) - Der finnische Fußball-Nationalspieler Riku Riski ist aus ethischen Gründen nicht mit seinem ...

Abstimmung am 15. Januar
Bericht: London denkt über Brexit-Fristverlängerung nach

Bericht: London denkt über Brexit-Fristverlängerung nach

Nächste Woche werden die britischen Parlamentarier über das Brexit-Abkommen abstimmen. Und in weniger als drei Monaten will Großbritannien die EU schon verlassen. Wird der Zeitplan eingehalten?

Profilierter CDU-Veteran
Brok muss nach 39 Jahren im Europaparlament um Platz bangen

Brok muss nach 39 Jahren im Europaparlament um Platz bangen

Er ist der dienstälteste und einer der bekanntesten Europaparlamentarier. Nun könnte Elmar Brok auf das politische Altenteil geschickt werden. Die NRW-CDU nominierte den Polit-Veteran nicht mehr für die Europawahl.

Exotische Beeren
Getrocknete Cranberrys sind meist schon nachgezuckert

Getrocknete Cranberrys sind meist schon nachgezuckert

Cranberrys gelten als gesund, da sie eine große Menge an sekundären Pflanzenstoffen enthalten. Doch werden die getrockneten Beeren oftmals nachgezuckert. Wo kommen die im Handel erhältlichen Früchte her und wie werden sie geerntet?

Ali Bongo in Marokko
Verantwortliche für Putsch in Gabun angeblich festgenommen

Verantwortliche für Putsch in Gabun angeblich festgenommen

Johannesburg (dpa) - Im westafrikanischen Ölland Gabun ist am Montag anscheinend ein Militärputsch gescheitert.Die ...

Vorwürfe sexueller Übergriffe
Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

American Football
Alte Titelkandidaten und neue Stars: NFL-Playoffs starten

Alte Titelkandidaten und neue Stars: NFL-Playoffs starten

Die Jagd auf den Super Bowl: In der Football-Profiliga NFL beginnt für die ersten Teams die K.o.-Runde. Neben hochdekorierten Veteranen stehen auch neue Quarterbackstars im Fokus. Die Deutschen sind bereits raus - für einen geht es aber noch um eine besondere Chance.