• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
EPA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Notre-Dame-Katastrophe
Pariser Bürgermeisterin ruft nach Brand zur Einigkeit auf

Pariser Bürgermeisterin ruft nach Brand zur Einigkeit auf

Schwere Stunden in Paris: Notre-Dame in Schutt und Asche, der Wiederaufbau könnte sich über Jahre hinziehen. Schon ist von einer "Ersatzkirche" aus Holz auf dem Vorplatz die Rede.

Kritik an Milliardären
Spenden statt Reformen: Kann Notre-Dame die Franzosen einen?

Spenden statt Reformen: Kann Notre-Dame die Franzosen einen?

Als ihre weltberühmte Pariser Kathedrale in Flammen stand, hielten die Franzosen den Atem an. Nun ist der erste Schrecken überwunden. Doch in dem Land ist vieles nicht mehr wie zuvor.

Von Ketchup bis Wein
EU stellt Vergeltungszollpläne gegen USA vor

EU stellt Vergeltungszollpläne gegen USA vor

Wer Weine und Tomatenketchup aus den USA mag, muss höhere Preise fürchten. Weil sich der erbitterte Streit um Subventionen für Flugzeugbauer bislang nicht lösen lässt, plant nun auch die EU Vergeltungszölle - auf Kosten der Verbraucher?

Flaute im Wertpapierhandel
Morgan Stanley mit Gewinnrückgang

Morgan Stanley mit Gewinnrückgang

New York (dpa) - Das US-Geldhaus Morgan Stanley hat im ersten Quartal wegen eines schwächeren Finanzmarkthandels ...

Nach Brandkatastrophe in Paris
Riesige Spendenwelle für Notre-Dame

Rund um Ostern waren eigentlich zahlreiche Messen in Notre-Dame geplant. Doch das ist in der schwer beschädigten Kathedrale nicht mehr möglich. Die Pariser müssen ausweichen - doch die Brandkatastrophe bleibt allgegenwärtig.

US-Soldaten bleiben vor Ort
Trump legt Veto gegen Kongress-Resolution zu Jemen ein

Trump legt Veto gegen Kongress-Resolution zu Jemen ein

Der US-Kongress wollte ein Ende der amerikanischen Unterstützung für den saudisch geführten Militäreinsatz im Jemen. Aber Donald Trump blockt ab - und stellt sich damit gegen Teile seiner eigenen Partei.

Keeper Crystal Palace
Freispruch für Hennessey: "Wusste nicht, was Nazi-Gruß ist"

Freispruch für Hennessey: "Wusste nicht, was Nazi-Gruß ist"

London (dpa) - Weil er nach eigenen Angaben nichts über den Nationalsozialismus wusste, ist Torwart Wayne Hennessey ...

Belgische Jupiter League
RSC Anderlecht trennt sich von Trainer Fred Rutten

RSC Anderlecht trennt sich von Trainer Fred Rutten

Brüssel (dpa) - Der belgische Fußball-Erstligist RSC Anderlecht hat sich nach rund drei Monaten von seinem niederländischen ...

Queen of Soul
Aretha Franklin posthum mit Pulitzer-Preis ausgezeichnet

Aretha Franklin posthum mit Pulitzer-Preis ausgezeichnet

Sie war eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas. Vor gut einem halben Jahr ist die "Queen of Soul" gestorben. Jetzt wurde Aretha Franklin posthum geehrt.

Fußball-Legende
Pelé nach Operation wohlauf - Nierenstein entfernt

Pelé nach Operation wohlauf - Nierenstein entfernt

São Paulo (dpa) - Der brasilianischen Fußball-Legende Pelé ist ein Nierenstein entfernt worden.Die Behandlung sei ...

Friedensnobelpreisträger
Zeichnung von Nelson Mandela wird in New York versteigert

Zeichnung von Nelson Mandela wird in New York versteigert

Nelson Mandela genießt noch immer große Popularität. Seine Fans können bald ein Bild ersteigern, das er selber gezeichnet hat. Das Werk thematisiert seine Zeit im Gefängnis.

Jemen-Kriegspartei
Bund genehmigt Rüstungsexport für Saudi-Arabien

Bund genehmigt Rüstungsexport für Saudi-Arabien

Das ging schnell: Die vor zwei Wochen beschlossene Lockerung des Rüstungsexportstopps für Saudi-Arabien zeigt schon Wirkung. In einem Einzelfall darf wieder geliefert werden. Aber noch eine andere Exportgenehmigung sorgt für Empörung.

Hintergrund
"Arabischer Frühling 2.0"? Neue Proteste in Nordafrika

"Arabischer Frühling 2.0"? Neue Proteste in Nordafrika

Algier / Khartum (dpa) - Im Jahr 2011 fegte eine Serie von Massenprotesten mehrere Langzeitherrscher in Nordafrika ...

Auslieferung an die USA?
Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen

Wikileaks-Gründer Assange in London festgenommen

Fast sieben Jahre lebte Julian Assange in der Botschaft Ecuadors in London, um seiner Festnahme zu entgehen. Nun hat das Land ihn vor die Tür gesetzt - und die britische Polizei schlug umgehend zu. Die USA wollen seine Auslieferung, aber die Entscheidung dazu wird dauern.

21 NBA-Saisons
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

Aktie auf Rekordhoch
Luxusgüterkonzern LVMH schlägt Umsatzerwartung

Luxusgüterkonzern LVMH schlägt Umsatzerwartung

Paris (dpa) - Eine starke Nachfrage nach Mode, Cognac und Schmuck hat dem französischen Luxusgüterkonzern LVMH ...

Der NBA-Star im Rückblick
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

Zehnjahrestief
Amnesty sieht Trend zur Abschaffung der Todesstrafe

Amnesty sieht Trend zur Abschaffung der Todesstrafe

Die Mehrzahl der Staaten in der Welt hat die Todesstrafe abgeschafft oder vollstreckt sie nicht mehr. Der Trend sei nicht mehr umzukehren, meint Amnesty. Einige wenige Staaten sorgen für den Großteil der Fälle - allen voran China, wo es eine hohe Dunkelziffer gibt.

Preis für Lebenswerk
Filmfestival von Locarno ehrt Trash-König John Waters

Filmfestival von Locarno ehrt Trash-König John Waters

John Waters ist Kult: In seinen schrägen Film hat der Trash-König immer wieder die Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.