• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

erzdiözese

News
ERZDIÖZESE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Studie
3,7 Millionen Jugendliche haben schlechte Startchancen

Trotz allgemein guter Chancen in Deutschland gehören laut einer Analyse der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und ...

Los Angeles

Streit Um Kloster
Katy Perrys Kampf mit Nonnen geht in 2. Runde

Katy Perrys Kampf mit Nonnen geht in 2. Runde

Die US-Ordensfrauen halten der Erzdiözese Los Angeles vor, das der Verkauf ihres ehemaligen Klosters an den Popstar fehlerhaft sei. Vor zwei Wochen hatte eine Richterin in Los Angeles Katy Perry ein Vorkaufsrecht zugesprochen.

Rainer Maria Woelki

Rainer Maria Woelki

Kardinal Rainer Maria Woelki (59) ist als Erzbischof von Köln Nachfolger von Joachim Meisner. Der Kontrast zu dem ...

Sandkrug

Malteser Hilfsdienst
Abschied von Weißrussland

Abschied von Weißrussland

Der Sandkruger ist erst vor wenigen Tagen aus Minsk zurückgekehrt. Jetzt will er Platz für einen Nachfolger machen.

Havanna

Religion
Vom Staatsfeind zum einflussreichen Helfer

Vom Staatsfeind zum einflussreichen Helfer

Im katholischen Sant’Egidio-Gemeindezentrum schlurfen obdachlose Männer in einen Raum, in dem Freiwillige Saft ...

Erzbistum Berlin

Das Erzbistum Berlin umfasst das Land Berlin, den größten Teil Brandenburgs sowie Vorpommern und einen kleinen ...

Garmisch-Partenkirchen

Protest Gegen G7-Gipfel
Wer demonstriert in Garmisch – und warum?

Wer demonstriert in Garmisch – und warum?

Die Kundgebungen gegen die G7 sind gestartet. Im Ort selbst werden Ausschreitungen wie im März in Frankfurt befürchtet. Mehr als 20.000 Polizisten sind rund um den G-7-Gipfel im Einsatz.

Gauck dankt Sternsingern für großes Engagement

Gauck dankt Sternsingern für großes Engagement

Bundespräsident Joachim Gauck hat am Dreikönigstag rund 50 Sternsinger aus der Erzdiözese Köln empfangen. Zusammen ...

Berlin

Von Aachen Bis Würzburg
Milliarden-Unternehmen Kirche: Viele Bistümer legen Finanzen offen

Mainz ist ziemlich reich, Magdeburg „arm“ und München rechnet noch. Nach dem Limburg-Skandal üben sich die katholischen Bistümer in finanzieller Offenheit. Volle Transparenz gelingt (noch) nicht allen.

Sao Paulo

Festnahme In Brasilien
Deutscher gab sich jahrelang als Kardinal aus

Der 66-Jährige hat als falscher Kardinal in Brasilien sogar Beichten abgenommen. Jetzt hat die Polizei ihn geschnappt. Sie will ihn nach Deutschland ausweisen.

Madrid

Papst Rief Opfer Persönlich An
Priester suspendiert wegen Kindesmissbrauchs

Priester suspendiert  wegen Kindesmissbrauchs

Nach einem Klagebrief eines Missbrauchsopfers an den Papst wurden in Spanien mehrere Priester suspendiert. Der Fall könnte viel schlimmer als angenommen sein – die Geistlichen sollen mit Kinderpornografie-Ringen zusammengearbeitet haben.

Bethenm/Emstekerfeld

Kirche
Ermland-Wallfahrt weiter einmal jährlich

Sechs Priester haben mit Pilgern aus der ehemals ostpreußischen Erzdiözese Ermland mit weiteren Kirchenbesuchern ...

Los Angeles

Enthüllungsdrama „spotlight“
Missbrauch durch Priester wird Hollywood-Film

Missbrauch durch Priester wird Hollywood-Film

Jahrzehntelang vergewaltigten dutzende Priester Kinder in der Erzdiözese Boston. Nun wird aus dem Skandal ein Film. Schauspieler Mark Ruffalo übernimmt die Hauptrolle.

Köln

Erzbistum Köln
Freude über Berufung Kardinal Woelkis

Papst Franziskus hat den Berliner Kardinal Rainer Maria Woelki zum neuen Erzbischof in Köln ernannt. Dies teilten ...

Rio De Janeiro

Statue über Rio in Farbe von Finalist

Die Christus-Statue in Rio de Janeiro soll vor dem WM-Endspiel in einer der Nationalfarben der Finalisten angestrahlt ...

Rio De Janeiro

Aktion Zum Finale
Twittern für Christus-Statue in Schwarz-Rot-Gold

Twittern für Christus-Statue  in Schwarz-Rot-Gold

Weltwunder im rechten Licht: Die Twitter-User können entscheiden, ob die Christus-Statue in Rio de Janeiro am Finaltag in den deutschen oder den argentischen Nationalfarben angeleuchtet wird.

Stephan Burger

Stephan Burger

Der neue Freiburger Erzbischof Stephan Burger (52) will nah beim Volk sein. Auf eine große Dienstwohnung, die ihm ...

Bösel

„wunderheiler“ Zu Besuch
Prediger legt in Bösel Hand auf

Prediger legt in Bösel Hand auf

Ihm sollen Jesus, Maria und viele Heilige erschienen sein: Zahlreiche Gläubige pilgerten in die Böseler St. Cäcilia-Kirche, um vom umstrittenen australischen Heilprediger Alan Ames Linderung ihrer Leiden zu erfahren. Einige fielen in Trance und gingen zu Boden.

São Paulo

Gay-Pride-Umzug
Über eine Million Schwule und Lesben feiern in Brasilien

Über eine Million Schwule und Lesben feiern in Brasilien

Mit einer Samba-Parade zogen Brasiliens Homosexuelle farbenfroh durch die Straßen São Paulos, um für ihre Rechte zu kämpfen. Unterstützung dafür kam von Staatspräsidentin Dilma Rousseff und der Kirche: