Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Esenshammer Hof".
Beim Klootschießerverein Esenshamm ändert sich in diesem Jahr so einiges. Nicht nur das Logo ist neu.
Nach dem Abbrennen des Osterfeuers am 31. März ist in Reitland noch nicht Schluss. Danach wird im Festzelt mit DJs und neuem Zeltwirt weitergefeiert. Auch ein Busservice wird eingerichtet.
Die Theatergruppe Esenshamm feiert am 25. März Premiere mit ihrem neuen Stück „König der Möwen“. Die Aufführungen finden im Abbehauser Dorfkrug statt.
Bitterer Verlust für Esenshamm: Die Dorfkneipe ist für immer geschlossen. Margret und Lothar Falk bedauern das selbst am meisten. Aber die Corona-Pandemie habe ihnen keine Wahl gelassen.
Erneut werden Kulturschaffende von der Corona-Pandemie hart getroffen. Die Abbuser Spoaßmoaker hatten bereits 1200 Tickets für ihre Aufführungen verkauft. Nun werden sie um ein Jahr verschoben.
„Die Pandemie hat uns komplett ausgebremst“, sagt Jane Agena vom Nordenhamer Kunstverein. Die Kultur ist auf Eis gelegt. Musiker, Theater-Darsteller und viele mehr sind zur Untätigkeit verdammt. Der Lockdown ist für sie ein Drama.
Das letzte Kapitel in der Geschichte der Sportschützen Esenshamm ist geschrieben. Mit der Auflösung des Vereins geht auch ein Stück Dorfkultur verloren.
Wegen zehn Zentimetern mussten die Esenshammer Sportschützen den Schießbetrieb einstellen. In Abbehausen wird zwar noch geschossen, aber damit könnte auch bald Schluss sein.
Zu der Bürgerversammlung waren rund 100 Teilnehmer gekommen. Der Stadlander CDU-Politiker Günter Busch hatte dazu eingeladen.
Zahlreiche Einsprüche sind bereits eingereicht. Der Kleinensieler CDU-Politiker Günter Busch führt die Gegenbewegung an. Er veranstaltet am 6. Mai einen Informationsabend in Esenshamm.
Marieta Ahlers und Edith Hedemann haben eine deftige Mischung angerührt. Das Publikum war begeistert.