Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Essener Landgericht".
Der 25-jährige Täter hatte dem Profi-Boxer Manuel Charr im September 2015 in den Bauch geschossen. Charr musste mehrere Stunden notoperiert werden.
Noch heute sitzen die beiden Gladbecker Geiselgangster hinter Gittern. Doch seit Kurzem dürfen die heute 59 Jahre alten Männer Ausgänge unternehmen.
Vor 25 Jahren schickte Richter Rudolf Esders die Gladbecker Geiselgangster hinter Gitter. Dort sitzen sie immer noch - für ein Verbrechen, das in die deutsche Kriminalgeschichte einging. Ihre Mindesthaftdauer haben sie inzwischen verbüß
Antidepressiva ohne Rezept? Potenzmittel? Alles kein Problem. Man musste nur die angeblich illegalen Online-Apotheken eines Duos aus Duisburg und Den Haag finden. Jetzt stehen die beiden Männer allerdings vor Gericht.
Die Frage ist, ob Middelhoff die Strafe antritt. Ein Termin könnte kurzfristig festgelegt werden.
Thomas Middelhoff zählte einst zu den einflussreichsten Managern Deutschlands. Nun ist er ein rechtskräftig verurteilter Straftäter. Seine Revision vor dem Bundesgerichtshof hatte keinen Erfolg.
Dem früheren Chef des Karstadt-Mutterkonzerns wurde Untreue vorgeworfen. Das Gericht sah indes keine Anhaltspunkte für eine gravierende Pflichtverletzung Middelhoffs.
Die Staatsanwaltschaft Bochum wirft Thomas Middelhoff nach Angaben seines Verteidigers Anstiftung zur Untreue vor. Der Ex-Manager bestreitet die Vorwürfe.
Offen blieb, wer die Kaution aufbrachte. Der Ex-Manager war mehr als fünf Monate in U-Haft.
Nach mehr als fünf Monaten in Untersuchungshaft ist der frühere Topmanager wieder auf freiem Fuß. Wer die Kaution gestellt hat, sagt das Gericht nicht.
Vor einer Woche beschloss das Essener Landgericht, den Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff außer Vollzug zu setzen. Noch ist der Manager nicht auf freiem Fuß.
Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff kann auf eine baldige Haftentlassung hoffen. Doch seine Verteidiger rechnen nicht damit, dass er schon an diesem Wochenende nach Hause darf.
Neben der Kaution in Höhe von 895.000 Euro hängt eine Entlassung Thomas Middelhoffs nur noch an Formalien, sagen seine Anwälte. Die könnten in den nächsten Tagen aus dem Weg geräumt werden.
Middelhoff wird Untreue vorgeworfen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Er geht in Revision.
Das Landgericht Essen hat die Kaution für eine Freilassung festgelegt, außerdem muss Middelhoff seine Reisepässe abgeben.
Die Richter legten fest: Vor einer Haftentlassung müssen einige Auflagen erfüllt werden.