• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Zugverkehr nach Unfall gestört
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Zwischen Hude Und Delmenhorst
Zugverkehr nach Unfall gestört

NWZonline.de

europäisches-parlament

News
EUROPÄISCHES-PARLAMENT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hintergrund
Brexit-Zeitplan: Wie geht es weiter?

Brexit-Zeitplan: Wie geht es weiter?

London/Brüssel (dpa) - Beim Brexit sind wieder einmal alle Bälle in der Luft. Wie könnte es in dem Drama weitergehen? ...

Europa kann dieser Blockade nicht ewig zuschauen

Europa kann dieser  Blockade nicht  ewig zuschauen

Kommentar

Bitte keinen Aktionismus
von Frank Jacob

Unnötiges Plastik im Alltag vermeiden, ist mir eine Herzensangelegenheit. Den Vorstoß der CDU, die Rasteder Veranstaltungen ...

Gezerre um EU-Austritt
Brexit-Lösung rückt näher

Brexit-Lösung rückt näher

Monatelang ging beim Brexit nichts voran - und nun soll binnen weniger Stunden ein Vertragsentwurf aus dem Boden gestampft werden. Kann das noch bis zum EU-Gipfel klappen?

Brüssel

Kandidatin für EU-Kommission gestoppt

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron muss eine neue Kandidatin für die EU-Kommission nominieren. Seine ursprüngliche ...

Sylvie Goulard gestoppt
Macron: Von der Leyen Schuld an Debakel im Europaparlament

Macron: Von der Leyen Schuld an Debakel im Europaparlament

Sylvie Goulard sollte eigentlich einer der Stars in der neuen EU-Kommission werden. Doch das EU-Parlament verweigert der Kandidatin des französischen Präsidenten die notwendige Unterstützung. Ist Ursula von der Leyen Schuld am Debakel?

Bedenken wegen Ermittlungen
Macrons Kandidatin für EU-Kommission muss in zweite Anhörung

Macrons Kandidatin für EU-Kommission muss in zweite Anhörung

Emmanuel Macron droht eine unangenehme Schlappe. Die Kandidatin des französischen Präsidenten für die neue EU-Kommission von Ursula von der Leyen wackelt gehörig. Hat Macron die Falsche nominiert?

Klimagesetz in 100 Tagen
Von der Leyens Umwelt-Mann Timmermans erklärt seine Pläne

Von der Leyens Umwelt-Mann Timmermans erklärt seine Pläne

Ursula von der Leyen will sich als EU-Kommissionspräsidentin für eine umfassende ökologische Wende einsetzen. Ihr Mann für den Klimaschutz muss sich bereits vor dem Amtsantritt kritische Nachfragen gefallen lassen.

Brüssel/London/Dublin

Brexit
In Brüssel überwiegt Skepsis

In Brüssel überwiegt Skepsis

Der britische Premierminister hat Brüssel erneut zu Entgegenkommen im Streit um das EU-Austrittsabkommen aufgerufen. Nun sei es an Brüssel zu antworten.

Veto gegen zwei Kandidaten
EU-Kommissare: Von der Leyen muss ihr Team umbauen

EU-Kommissare: Von der Leyen muss ihr Team umbauen

In einem Monat soll Ursula von der Leyen mit ihrer neuen EU-Kommission starten. Doch ihr Personalpaket ist längst noch nicht durch. Es rumpelt gewaltig.

Zukünftige EU-Kommission
EU-Parlament stoppt umstrittene Von-der-Leyen-Kandidaten

EU-Parlament stoppt umstrittene Von-der-Leyen-Kandidaten

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin hat 26 Kandidaten für ihr Team vorgeschlagen - einen aus jedem EU-Staat. Die sollen sich ab nächster Woche in Anhörungen beweisen. Aber für zwei Anwärter ist womöglich schon vorher Schluss.

Nach Aufhebung der Zwangspause
Boris Johnson im Kreuzfeuer des Parlaments

Boris Johnson im Kreuzfeuer des Parlaments

Der Premierminister gibt sich trotz der demütigenden Niederlage vor Gericht kämpferisch. Er fordert die Opposition zu einem Misstrauensvotum heraus, um doch noch eine Neuwahl zu erreichen. Doch seine Gegner wollen ihn lieber noch eine Weile zappeln lassen.

Analyse
Streit um europäische Lebensweise geht weiter

Ursula von der Leyen hat eine klare Vorstellung, was die „europäische Lebensweise“ ausmacht. Immerhin will die ...

Europäische Lebensweise
EU-Parlament setzt von der Leyen unter Druck

EU-Parlament setzt von der Leyen unter Druck

Rückenwind oder erste Sturmfront für von der Leyen? Die Besetzung der künftigen EU-Kommission führt vor den Anhörungen der Kommissare zu Diskussionen im Europaparlament. Vor allem wegen eines bestimmten Postens gehen die Abgeordneten auf die Barrikaden.

Straßburg/London

Brexit
„Ein Ausstieg ohne Vertrag sehr real“

„Ein Ausstieg ohne Vertrag sehr real“

Der britische Premier Johnson sprach mit EU-Kommissionschef Juncker. Noch immer wartet Brüssel auf Vorschläge aus London.

Offenbar laufen Verhandlungen
Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko "sehr real"

Chaos-Brexit? Juncker nennt das Risiko "sehr real"

Die Zeit wird knapp für Großbritannien und die EU: Wieder naht ein Austrittstermin, wieder kommen die Verhandlungen nicht vom Fleck. Aber jetzt nur nicht die Geduld verlieren, warnen EU-Politiker.

Christine Lagarde

Christine Lagarde

Das EU-Parlament hat sich mit großer Mehrheit für die bisherige Chefin vom Internationalen Währungsfonds, Christine ...

Abstimmung in Straßburg
EU-Parlament stimmt für Lagarde als künftige EZB-Chefin

EU-Parlament stimmt für Lagarde als künftige EZB-Chefin

Christine Lagarde soll Anfang November den bisherigen Amtsinhaber Mario Draghi an der Spitze der EZB ablösen. Auf die erste Frau auf dem Posten wartet aber kein entspannter Arbeitsanfang - ihr Vorgänger hinterlässt ihr ein dickes Maßnahmenpaket.

"Yellowhammer"-Dokument
London veröffentlicht Szenarien für einen No-Deal-Brexit

London veröffentlicht Szenarien für einen No-Deal-Brexit

Das "Yellowhammer"-Dokument war bereits einer Zeitung zugespielt worden, nun veröffentlicht Downing Street das Papier unter dem Titel "Planungsannahmen für den schlimmsten Fall". Spielt die Johnson-Regierung die Gefahren eines ungeregelten Brexits herunter?