• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

EUROPEAN-MEDICAL-SCHOOL

Wunderbare Freundschaft

Björn Thümler hatte es doch so gut gemeint. In Vorbereitung der Reise zur Rijksuniversiteit Groningen und dem Thema ...

Oldenburg

Gesundheit
Stadt will beim Klinikum stärker durchgreifen

Die Stadt Oldenburg als Trägerin will ihre Zugriffsrechte auf das Klinikum sichern. Dieses Ziel verfolgt Oberbürgermeister ...

Groningen/Oldenburg

Universität Oldenburg
In zehn Jahren 1200 Medizin-Studenten

In Niedersachsen entstehen ab 2019 rund 200 zusätzliche Studienplätze für angehende Ärzte. Allein 140 davon entfallen auf Oldenburg.

Oldenburg

Oldenburger Krankenhaus
Das Klinikum schreibt weiter rote Zahlen

Das Klinikum schreibt weiter rote Zahlen

Nach dem Rekordminus im Vorjahr von 16,8 Millionen Euro wird es auch in diesem Jahr ein Defizit geben. Die Wirtschaftskraft des angeschlagenen Krankenhauses soll in diesem Jahr steigen – aber wie?

Oldenburg

Medizin in Oldenburg: Engere Kooperation mit Kliniken

Die European Medical School (EMS) in Oldenburg soll für die Zukunft optimaler aufgestellt werden. Deshalb hat die ...

Brake

Gesundheit
Eine wichtige Stütze des Krankenhauses

Eine wichtige Stütze des Krankenhauses

Geschäftsführer Ingo Penner vom St. Bernhard-Hospital glaubt an die Zukunft des Hauses – trotz härter werdenden Wettbewerbs. Die Mitgliederzahlen des Vereins steigen kontinuierlich an.

Hannover

Medizinermangel In Niedersachsen
Kommt bald die Landarztquote?

Kommt bald die Landarztquote?

Auch im Nordwesten gibt es viele offene Hausarztstellen – vor allem in Delmenhorst und Cloppenburg. Dabei werden schon jetzt große Anreize geschaffen, junge Ärzte aufs Land zu locken.

Hannover/Oldenburg/Im Nordwesten

Ausbildung
Region kooperiert mit Niederlanden

In der Vision entsteht eine einheitlicher Arbeitsmarkt. Universitäten sollen kooperieren.

Oldenburg/Gütersloh

Rangliste
Gute Noten für Medizin-Studium

Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen wurden untersucht.

Oldenburg

Geburtshilfe In Oldenburg
86 Versuche, eine Hebamme zu finden

86 Versuche,   eine Hebamme zu finden

Oldenburgs Hebammen schlagen Alarm: Die Zahl der Geburten steigt, die Geburtshelferinnen werden immer weniger. Die Folgen sind schon heute deutlich spürbar – gibt es Hoffnung auf Besserung?

Wildeshausen

Wildeshauser Wirtschaftspreis
Hier sind Mitarbeiter zu 100 Prozent zufrieden

Hier sind Mitarbeiter zu 100 Prozent zufrieden

Keine Frage: Mit der Hoffrogge GmbH hat die Jury einen würdigen Preisträger gefunden. Die Software-Schmiede arbeitet mit den Großen des Handels zusammen.

Medizin und Recht

Medizin und Recht

Lehrbeauftragte, Studenten und Studentinnen der Fakultät für Medizin der Universität Oldenburg (EMS – European ...

Landfrauen auf Infotour

Landfrauen  auf Infotour

Die European Medical School in Oldenburg besichtigten jetzt Mitglieder des Kreislandfrauenverbandes Ammerland/Friesland-Süd ...

Jörg Waskönig
Zweifel am Sinn von Gutachten zu Klinikum

Betrifft: „Klinikum bekämpft Defizit – Finanzen: Verluste in Millionenhöhe – Externe Gutachter untersuchen Perspektiven“, Titelseite, 7. April

Oldenburg

Konjunktur
Wirtschaftswunder im Oldenburger Land

Wirtschaftswunder im Oldenburger Land

Die Wirtschaft startete schwungvoll ins Jahr 2018. Die Ausgangslage ist exzellent.

Oldenburg

Industrie
IHK: Terminal für Flüssiggas an Jade

Die Oldenburgische IHK fordert ein Terminal für Flüssiggas (LNG) für Wilhelmshaven. Die Stadt „habe als wichtigster ...

Oldenburg

Ihk Präsentiert Starke Bilanz
Wirtschaftswunder im Oldenburger Land

Wirtschaftswunder  im Oldenburger Land

Man glaubt es kaum: Der Umsatz der Industrie im Oldenburger Land stieg 2017 um mehr als acht Prozent. Ein Landkreis schaffte sogar 19,6 Prozent! Was steckt dahinter? Und wie begann 2018? Die Oldenburgische IHK hatte auch dazu erste Zahlen

Oldenburg

Oldenburger Land Im Boom
IHK will Gasterminal in Wilhelmshaven

IHK will  Gasterminal in Wilhelmshaven

Die Oldenburgische IHK fordert, regionale Großprojekte entschieden voranzutreiben – auch die European Medical School. Das machte sie bei der Jahresbilanz deutlich.

Oldenburg

Numerus Clausus
Gerichtsbeschluss bereitet keine Sorgen

Gerichtsbeschluss bereitet keine Sorgen

Die Studienplatzvergabe an der European Medical School erfolgt nach mehreren Kriterien. Auch das Auswahlgespräch oder eine medizinische Ausbildung sind wichtig.