• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

european-medical-school

News
EUROPEAN-MEDICAL-SCHOOL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover/Oldenburg

Pharmazie-Studiengang
Apotheker setzen auf Oldenburg

Die Apothekerkammer Niedersachsen moniert gerade hier im Nordwesten Nachwuchsprobleme. Ein neuer Pharmazie-Studiengang soll Abhilfe schaffen – am besten direkt vor Ort, fordert die Kammerchefin.

Hannover/Oldenburg

Nachwuchsprobleme Im Nordwesten
Bekommt Oldenburg einen Pharmazie-Studiengang?

Bekommt Oldenburg einen Pharmazie-Studiengang?

Aktuell gibt es für Niedersachsen 160 Pharmazie-Studienplätze in Braunschweig. „Absolut nicht ausreichend“, sagt die Präsidentin der Apothekerkammer und schlägt für Oldenburg ein Modell nach dem Vorbild Groningens vor.

Wildeshausen

„Mehr Studenten ans Johanneum“

„Die Verwaltung ist der Auffassung, dass das Krankenhaus Johanneum eine Unterstützung verdient“, stellte Landrat ...

Jever/Oldenburg

„Visite“: Chancen der Region

Unter dem Motto „Visite“ kommt der Verein „Freunde und Förderer der Universitätsmedizin Nordwest“ nach Jever: Am ...

Berlin

Uwe Schneidewind Bei Der Re;publica 2019
Wie man die Welt zum Schwingen bringt

Wie man die Welt zum Schwingen bringt

Wie ist der Nordwesten im Zuge des digitalen Wandels aufgestellt? Der Wirtschaftswissenschaftler und frühere Präsident der Universität Oldenburg sieht in der Region einige Stärken versammelt und erklärt im Interview, was die Kunst für diesen Wandel bedeuten könnte.

Friesland

Frieslands Hebammen Für Oldenburg
Einziger Lichtblick: Studiengang in Planung

Einziger Lichtblick: Studiengang in Planung

Dass Mangel an Hebammen herrscht, hat sich seit Jahren abgezeichnet. Große Hoffnung setzt der Berufsstand in die Akademisierung.

Friesoythe

Wandel In Friesoythe
Mehr Fitness, aber noch kein Durchblick

Mehr Fitness, aber noch kein Durchblick

Mit Stromimpulsen trainieren – Das ist bald in Friesoythe möglich. Ein anderes Unternehmen findet hingegen keine passenden Räume.

Digital pumpt länger
Wie Fitness-Studios mit neuer Technik den Spaßfaktor erhöhen

Menschen ins Fitnessstudio zu bekommen, ist oft gar nicht so schwer. Sie dort zu behalten, anscheinend schon. Um Kunden langfristig zu binden, lassen sich die Anbieter einiges einfallen - und wollen vor allem mit neuer Technik begeistern.

April 2019

April 2019

... Fortsetzung von Seite 3 Sonntag, 14. April 10 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl, ev. St.-Briccius-Kirche ...

Sande

Ausbildung In Friesland
Bachelor-Abschluss für Hebammen

Bachelor-Abschluss für Hebammen

Hebammen sind rar. Die Akademisierung der Ausbildung soll für bessere Arbeitsbedingungen sorgen und damit den Beruf attraktiver machen. Ein Datum steht schon fest.

Großenkneten

Frauen-Netzwerk
Deko-Tipps für innen und außen gesehen

Deko-Tipps für innen und außen gesehen

„Frühlingserwachen“ – unter diesem Motto lud das FrauenNetzwerk Großenkneten zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus ...

Cloppenburg/Oldenburger Land

Medizin-Studentin An Der Uni Oldenburg
„Ich will Landärztin werden“

„Ich will Landärztin werden“

Ausbildung zur Chemielaborantin, Kinder bekommen, Abi nachgeholt und Medizin an der Uni Oldenburg studiert: Die 39-jährige Bianca Jacobs schlüpfte über Umwege in den weißen Kittel und will nun eine Lücke schließen.

Großenkneten

Frauen-Netzwerk
Zwischen Frühlingserwachen und nacktem Wahnsinn

Vom „Frühlingserwachen“ bis zum „nackten Wahnsinn“: Das ist die Spannbreite des vielfältigen Programms des Frauen-Netzwerks ...

Azubis verabschiedet

Azubis verabschiedet

In einer Feierstunde haben die Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe zusammen mit Vertretern des Fördervereins ...

Zum 50. Todestag Von Karl Jaspers
Ein Philosoph antwortet

Der Philosophieprofessor Matthias Bormuth (55) leitet das Jaspers-Haus in Oldenburg. Er hält im Interview den berühmten, aus Oldenburg stammenden Philosophen für erstaunlich aktuell – auch politisch.

Zum 50. Todestag Von Karl Jaspers
Ein Philosoph aus Oldenburg antwortet

Ein Philosoph aus Oldenburg antwortet

Philosophieprofessor Matthias Bormuth (55) leitet das Jaspers-Haus in Oldenburg. Er hält den berühmten aus Oldenburg stammenden Philosophen für erstaunlich aktuell – auch politisch.

Oldenburg

Feier
Erste Ärzte verlassen Universität

Erste Ärzte verlassen Universität

Der Studiengang Humanmedizin der „European Medical School Oldenburg-Groningen“ war im Wintersemester 2012/2013 gestartet. Auch viele weitere Absolventen wurden geehrt.

Hannover/Oldenburg/Groningen

Gesundheitswissenschaften In Oldenburg
Medizin-Studiengang will hoch hinaus

Medizin-Studiengang will hoch hinaus

Die Oldenburger Unimedizin hatte in Hannover zum Parlamentarischen Abend geladen – und eine klare Botschaft im Gepäck. Dekan Nothwang legte dar, wo er Oldenburg zum Wintersemester 2023/24 sehen möchte.

Bremen/Hannover

Hochschule
Bildet Bremen bald Mediziner aus?

Viele junge Männer und Frauen wollen Medizin studieren, bekommen aber keinen Platz. Gleichzeitig fehlen Ärzte.