Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "EVANGELISCHER PRESSEDIENST".
Günter Abramzik war als Domprediger, als heimlicher „Bürgermeister vom Markt“ und als Werder-Fan weit über Bremen hinaus bekannt. Nun gibt es einen schweren Vorwurf gegen den Theologen.
Seit Dezember gibt es immer mehr Teilnehmer an Corona-Protesten in Niedersachsen. Vor allem in Städten gebe es einen Schwerpunkt, so das Innenministerium.
Landkreis hat Impfzentrum gerade geschlossen und keine geeignete Immobilie. Die Meinungen vonseiten der Ärzte gehen auseinander.
Müssen die Impfzentren wegen steigender Infektionszahlen wieder öffnen? Wir fragen nach. Außerdem: Schwere Unfälle in der Region und die Hintergründe; Land Niedersachsen feiert 75. Geburtstag, Bus-Odyssee zwischen Brake und Oldenburg. ...
Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn sollen die Länder ihre Impfzentren wieder öffnen. Die niedersächsische Ärztekammer weist diese Forderung vehement zurück.
Die evangelische Initiative „Wilhelmshaven testet“ hat mit ihrem Corona-Testzentrum mehrere Hunderttausend Euro Überschuss erwirtschaftet. Ein erster Teil geht jetzt an soziale Einrichtungen.
Im Berufungsprozess um schwulenfeindliche Äußerungen des Bremer Pastors Olaf Latzel zieht sich der Gutachter Christoph Raedel zurück. Die Staatswanwaltschaft hatte ihn abgelehnt.
Bischof Thomas Adomeit mahnt mehr Dankbarkeit für scheinbar Selbstverständliches an. Auch ein Umdenken in Produktion und Konsum regt er an.
In der TV-Serie „Der Todespfleger“ kommt Niels Högel selbst zu Wort. Die JVA Oldenburg hat das Interview nicht genehmigt, der TV-Sender RTL verteidigt nun das Vorgehen.
Wer kommt für den Verdienstausfall auf, wenn man in Quarantäne muss? Die Bundesländer gehen unterschiedlich mit der Frage um, ob auch Ungeimpfte Entschädigung erhalten.
In einem Seminar hat der Bremer Pastor Latzel zum Hass gegen Homosexuelle aufgestachelt. Sind seine Aussagen von der Bibel gedeckt? Das Landgericht hat zur Klärung ein theologisches Gutachten beauftragt. Das sorgt für Kritik.
Fünf Tage bevor der Impfskandal in Friesland öffentlich wurde, soll eine Zeugin Vorgesetzte beim DRK auf impfkritische Ansichten der Krankenschwester aufmerksam gemacht haben, meldet der Spiegel. Darauf habe niemand reagiert.
Die ehemalige DRK-Mitarbeiterin, die Tausende Impfungen im Impfzentrum Friesland in Roffhausen manipuliert haben könnte, könnte selbst nicht gegen das Corona-Virus geimpft gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft geht einem Anfangsverdacht ...
Mehr als 70 Aktivistinnen und Aktivisten sind bereits in Goldenstedt angekommen, mit bis zu 500 wird gerechnet. Allerdings hat der Landkreis schwere Auflagen erlassen.
Die Polizei hat am Samstag erste Ermittlungsergebnisse zur Messerattacke in Würzburg präsentiert. So gibt es weitere Informationen zum Täter, doch einige Fragen bleiben offen.
Die Priorisierung für die Corona-Schutzimpfung wird an diesem Montag aufgehoben. Doch was halten die Ärzte selbst von der Aufhebung der Impfpriorisierung? Und wie gehen sie jetzt damit um? Der Vareler Hausarzt Jens Wagenknecht gibt ...
Nach den Impfungen mit einer Kochsalzlösung in Friesland prüft die Polizei nun, ob die Tat politische Motive hatte. Die Ermittler sind auf eine „einstellige Zahl coronakritischer Posts“ der Frau bei Facebook gestoßen.
Für Menschen, die eine Corona-Infektion hinter sich haben oder geimpft sind, rücken Lockerungen offenbar näher. Ausnahmen von Corona-Regeln für diesen Gruppen sollen bei der Bund-Länder-Runde am Montag besprochen werden.
Keine Test- oder Quarantänepflicht für vollständig Geimpfte in Niedersachsen: Volker Boehme-Neßler, Jurist aus Oldenburg, übt Kritik an den Plänen der Landesregierung. Das Vorgehen widerspreche dem Grundgesetz.