• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ewe-tel

News
EWE-TEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Telefon-Ärger Vor Dem Umzug
Wenn der Anbieter auf Vertragserfüllung pocht

Wenn der Anbieter auf Vertragserfüllung pocht

Eine Ganderkeseerin fühlte sich wegen der Kündigung ihres Telefonvertrages schlecht beraten. Nun kommt der Anbieter EWE Tel der Kundin aber doch noch entgegen

Wildeshausen

Führungskräfte Aus Wildeshausen Im Gespräch
Die Menschen-Gewinner

Die Menschen-Gewinner

Der Personalleiter von Agrarfrost ist zuständig für rund 1000 Mitarbeiter. Wie verlief seine eigene Karriere?

Oldenburg/Münster

Von Oldenburg Nach Münster
Sebastian Jurczyk verlässt die EWE

Sebastian Jurczyk verlässt die EWE

Der 38-Jährige ist seit 14 Jahren für den EWE-Konzern tätig. Seit April 2014 ist er Geschäftsführer für das Ressort Privatkunden von EWE Tel und EWE Vertrieb. Nun zieht es ihn offenbar zu den Stadtwerken in Münster.

Oldenburg

Ausbildung In Der Region
Wie kann man Jugendliche begeistern?

Wie kann man Jugendliche begeistern?

Die Suche nach Azubis wird für Betriebe immer schwieriger. Daher müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen - wie etwa Poco in Oldenburg. So funktioniert die kreative Eigenvermarktung als Ausbilder.

Gehlenberg

Ärger Um Dsl-Anschluss Der Ewe
Plötzlich war die Geschwindigkeit gedrosselt

Plötzlich war die Geschwindigkeit gedrosselt

Mehrere technische Probleme führten dazu, dass der Familienvater Olaf Ziemer aus Gehlenberg nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit surfen konnte. Die EWE will das Problem beheben.

Friesland/Wittmund

Breitbandausbau In Friesland
Wirtschaft fordert zügigen Ausbau der Gigabit-Netze

Wirtschaft fordert zügigen Ausbau der Gigabit-Netze

Die IHK Oldenburg und der AWV Jade regen eine Verschlankung der Planung an. Der Ausbau in Wittmund ist fast fertig.

Oberhausen/Wüsting

Ärger In Oberhausen
Kein Festnetz und kein Internet seit Freitagmorgen

Kein Festnetz und kein Internet seit Freitagmorgen

Die Störung betrifft offenbar nur Telekom-Kunden. Von dem Telekommunikationsanbieter gab es eine „unglaubliche“ Antwort.

Hooksiel

Ärger
Kein Netz: Das zerrt an den Nerven

Kein Netz: Das zerrt an den Nerven

Eine Lösung für das Problem stellt die Telekom in Aussicht: Sie sagt, EWE Tel müsse nur das richtige Produkt bestellen, dann gibt es Telefon und Internet.

Hooksiel

Ärger Für Eine Familie In Hooksiel
Plötzlich ohne Telefon und Internet

Plötzlich ohne Telefon und Internet

Warum auf einmal keine Leitung mehr für die Gerjets’ zur Verfügung steht, wissen sie nicht. Techniker werden zwar angekündigt, kommen aber nie, die Rechnung aber schon.

Brake

Breitbandausbau
Unternehmen zögern beim Glasfaseranschluss noch

Unternehmen zögern beim Glasfaseranschluss noch

Verschiebungen innerhalb des Projektzeitraums, insgesamt aber keine Verspätungen. So sieht es beim Breitbandausbau ...

Nordkreis

Breitbandausbau Im Landkreis Cloppenburg
„Weißen Flecken“ geht es an den Kragen

„Weißen Flecken“ geht es an den Kragen

Zahlreiche Haushalte bekommen einen VDSL-Anschluss. Mittelfristig sollen aber alle von einer Glasfaseranbindung profitieren.

Butjadingen

Breitbandausbau
Schnelles Surfen mit leichter Verzögerung

Schnelles Surfen mit  leichter Verzögerung

Derzeit werde das Basisnetz ausgebaut. Geeignete Standorte für neue Technikschränke zu finden, sei jedoch oft nicht einfach.

NWZ-Preis PIA: Firmen punkten mit innovativer Ausbildung

NWZ-Preis PIA:  Firmen punkten mit innovativer Ausbildung

Glücklich zeigten sich am Montag im Oldenburger Theater Laboratorium die Sieger beim „Preis für Innovative Ausbildung“ ...

Oldenburg

Preisvergabe Wettbewerb Pia
Region glänzt mit tollen Ausbildungsideen

Region glänzt mit tollen Ausbildungsideen

Das war Rekord: 35 Bewerbungen gingen in der NWZ-Wirtschaftsredaktion ein. Die hochkarätig besetzte Jury hatte die Qual der Wahl, den Ausschlag gaben letztlich Kleinigkeiten.

Fotostrecke

PIA 2018: 1. Preis für Blick über den Tellerrand

PIA 2018: 1. Preis für Blick über den Tellerrand 71 Fotos

Oldenburg

Berufsorientierung
Kontakt für Schüler zu regionalen Unternehmen

Kontakt für Schüler zu regionalen Unternehmen

Bei Famila in Wechloy präsentieren sich an diesem Freitag von 14 bis 19 Uhr Unternehmen mit ihren Ausbildungs- ...

Oldenburg

Chancen für künftige Azubis

Bei Famila in Wechloy präsentieren sich am Freitag, 26. Oktober, von 14 bis 19 Uhr Unternehmen mit ihren Ausbildungs- ...

Oldenburg

Oertle verstärkt EWE-Tel-Spitze

Oertle verstärkt EWE-Tel-Spitze

Neues Gesicht in der Spitze des Oldenburger Telekommunikationsunternehmens EWE Tel: Seit 1. Oktober ist Maximilian ...

Oldenburg

Pia
„Volle Fahrt voraus“ beim Ausbildungsstart

„Volle Fahrt voraus“ beim Ausbildungsstart

Bei EWE Tel in Oldenburg kümmert man sich früh und intensiv um die Azubis. Darum geht es bei der Bewerbung um den ...