Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "EWE TEL".
An 500 Stellen rücken die Bagger an im nächsten Jahr: Das schnelle Internet für Bürgerinnen und Bürger im Kreis Leer kommt wie ein Weihnachtsgeschenk daher. Das wiegt Millionen schwer.
Wer bekommt einen Glasfaser-Anschluss? Muss das Angebot angenommen werden? Und was kostet es? Wir haben einige Antworten zusammengetragen.
Rund 470 Kilometer Glasfaser sollen verlegt werden, und das in 500, teils sehr kleinen Ausbaugebieten. Davon profitieren etwa 1000 Unternehmen und 6000 Privathaushalte.
Unterwegs im Internet surfen – in Oldenburg ist das ab sofort auf neun öffentlichen Plätzen möglich. Das Angebot wird bereits jetzt gut genutzt.
Bei der Mobilfunkabdeckung fordern Politiker immer wieder Fortschritte ein. Bei einer Behördenentscheidung 2019 durfte die Politik aber keine Rolle spielen. Ein Gericht hat Zweifel, ob das so war.
Torsten Gottwald ärgert sich über die schlechte Internetverbindung in Huntebrück. Nun schreibt sein Anbieter, dass die Leitung zurückgebaut wird. Einen neuen Anschluss könne man ihm nicht bieten.
Gerade einmal vier Mitarbeiter waren für die EWE Tel GmbH tätig, als das Oldenburger Telekommunikationsunternehmen vor 25 Jahren gegründet wurde. Zwei Mitarbeiter der ersten Stunde blicken zurück.
Die Glasfaserkabel liegen schon lange in der Erde, auch im Haus ist technisch alles vorbereitet. Nun müsste nur noch jemand „den Schalter umlegen“ und Middoge könnte endlich das Schokokuchenrezept herunterladen, das vorn im ...
Dritte Runde beim Breitbandausbau im Landkreis Oldenburg: Dabei geht es um die Infrastruktur mit Glasfaser bis zur letzten Milchkanne.
Ein Auftrag für den weiteren Breitbandausbau wurde an die EWE Tel vergeben. Ein Start der ersten Baumaßnahmen ist im 3. Quartal geplant.
EWE TEL hat den Zuschlag erhalten. In Butjadingen sollen 660 Haushalte versorgt werden.
Viele Führungskräfte haben wenig Zeit für Familie, Freunde oder ein Hobby. Doch auch verantwortungsvolle Posten sind mit reduzierter Stundenzahl möglich. So schreibt ein Energiekonzern alle Führungspositionen teilzeitgeeignet aus.
Die Saterländer wünschen sich schnelles Internet. Das fehlt noch in vielen Haushalten. Der Landkreis Cloppenburg und die Telekommunikationsunternehmen berichtetn, wie es um den Breitbandausbau steht.
Was macht man mit der vielen freien Zeit in der Corona-Ära? Zum Beispiel Videos aus dem Internet streamen. Was bedeutete das für die Daten-Nutzung der Telekommunikationsanbieter, wie EWE-Tel?
„Mit dem Ausbau der Breitbandinfrastruktur wird die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Wilhelmshaven gestärkt“, stellt Oberbürgermeister Carsten Feist fest. Kürzlich haben die Arbeiten in Voslapp begonnen.
Der Landkreis Wesermarsch erhält auch eine Landesförderung für den Ausbau des Internets. Insgesamt werden 40 Millionen Euro investiert. Das Projekt soll 2024 abgeschlossen werden.
Bei etwa 1000 Anschlüssen wird es in Rastede in den kommenden vier Wochen zu einer Unterbrechung des Telefonnetzes kommen. Laurenz Soika von der Deutschen Telekom erläutert die Einzelheiten.
Die Corona-Krise stellt auch die EWE vor einige Herausforderungen. Welche Maßnahmen der Oldenburger Konzern ergriffen hat und wie er jetzt schrittweise wieder hochfahren will, erläutert Vorstandschef Stefan Dohler.
Tausende Haushalte im Kreisgebiet Wittmund bekommen jetzt schnelles Internet: 25 der 36 Ausbaugebiete sind nach Angaben des Landkreises bereits fertiggestellt.