• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
EXPO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

40 Euro geschenkt
Brüssel will mit Guthaben-Karte Touristen anlocken

Brüssel will mit Guthaben-Karte Touristen anlocken

Brüssel lockt Urlauber mit einem 40-Euro-Geschenk in Museen und Sehenswürdigkeiten. Wer davon profitieren will, muss aber schnell sein.

Konzerte
Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Grönemeyer kündigt weitere Shows an - Tour-Start in Hannover

Kaum angekündigt, schon fast ausverkauft. Herbert Grönemeyer plant für kommendes Jahr drei Konzerte. In einer Stadt könnte es noch einige Tickets geben.

Oldenburg

Landesausstellung 1905 in Oldenburg
Als es über die Riesenrutsche in den Dobbenteich ging

Als es über die Riesenrutsche in den  Dobbenteich ging

Im Jahr 1905 hatte das beschauliche Oldenburg 30.000 Einwohner. Zur Landesausstellung kamen damals 600.000 Menschen in das Huntestädtchen. Für sie wurde damals einiges geboten.

Oldenburg

Aufzeichnungen aus einem Tagebuch
Jugendliche beschreibt ihre Eindrücke von der Landesausstellung 1905 in Oldenburg

Jugendliche beschreibt ihre Eindrücke von der Landesausstellung 1905 in Oldenburg

Der Umgang mit fremden Kulturen war gewöhnungsbedürftig. Das „Abessinerdorf“ galt als Attraktion.

Telekommunikation
Ericsson legt Patentstreit mit Samsung bei

Ericsson legt Patentstreit mit Samsung bei

Ericsson und Samsung wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Diese Ankündigung folgt auf einen juristischen Patentstreit, der in mehreren Ländern ausgefochten wurde.

Wüsten-Wiesn
Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie.

Carlsen-Herausforderer gesucht
Schachturnier um WM-Herausforderer beginnt

Schachturnier um WM-Herausforderer beginnt

Wer fordert Schach-Weltmeister Magnus Carlsen im Spätherbst in Dubai heraus? Acht Großmeister müssen diese Frage im russischen Jekaterinburg beantworten. Dort wird das Kandidatenturnier fortgesetzt.

Hannover
Weltrekord: Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Weltrekord: Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Ein Rekord ist nur ein Rekord, wenn exakt gemessen wird. Aber die Leistung eines kleinen Hundes in Hannover reicht für die Ehrenurkunde locker aus.

Weltrekord
Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Hund springt 43 Mal durch den Reifen

Ein Rekord ist nur ein Rekord, wenn exakt gemessen wird. Aber die Leistung eines kleinen Hundes in Hannover reicht für die Ehrenurkunde locker aus.

Olympia trotz Corona-Pandemie?
Tokios Risiko-Spiele: Noch 100 Tage für die Notrettung

Tokios Risiko-Spiele: Noch 100 Tage für die Notrettung

Olympia in Tokio - das werden Notspiele unter strengen Auflagen. In rund 100 Tagen sollen die Sommerspiele eröffnet werden, doch die Corona-Lage ist weiter bedrohlich. Noch sind viele Fragen offen.

Filmemacher
Glöckner von Dortmund: Adolf Winkelmann wird 75

Glöckner von Dortmund: Adolf Winkelmann wird 75

Er hat fast immer in Dortmund gelebt, beruflich habe er sich "überall herumgetrieben" und den Film erforscht: Der Filmemacher, Medienkünstler und Bewegt-Bild-Professor Adolf Winkelmann wird 75 Jahre alt.

"Expo 2020"
Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?

Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?

Am 1. Oktober sollen die Tore für Millionen Besucher öffnen: Dubai will die verschobene Expo zum ersten globalen Massenevent nach der Pandemie machen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Ein Ortsbesuch.

Preisverleihung
Goya-Preise: Coming-of-Age-Film "Mädchen" triumphiert

Goya-Preise: Coming-of-Age-Film "Mädchen" triumphiert

Die Verleihung der höchsten spanischen Filmpreise hatte eine internationale Starbesetzung. Antonio Banderas führte durch den Galaabend, und online schalteten sich Nicole Kidman, Al Pacino & Co. zu.

Ostercappeln-Venne

Ausstellung
Kuhfladen als Fundament der Hochkultur

Kuhfladen als Fundament der Hochkultur

„Der Kuhfladen ist das Fundament der Hochkultur“, behauptet Michael Brackmann (70) vom Venner Rinder-Museum. Und ...

Corona-Krise
Hannover Messe im April rein digital

Hannover Messe im April rein digital

Die Organisatoren der führenden Industrieschau mussten sich etwas einfallen lassen: Wie das Branchentreffen nach der Corona-Absage 2020 neu starten, ohne schon Präsenzveranstaltungen planen zu können? Das Digitalformat der Hannover Messe soll auch Modell für andere sein.

Zwei Millionen Euro Preisgeld
Schach-WM mit Carlsen beginnt am 24. November in Dubai

Schach-WM mit Carlsen beginnt am 24. November in Dubai

Dubai (dpa) - Schach-Weltmeister Magnus Carlsen soll seinen Titel vom 24. November an in Dubai verteidigen.Wie ...

Bis zu 212,1 Prozent
China verhängt Anti-Dumping-Zölle auf australischen Wein

China verhängt Anti-Dumping-Zölle auf australischen Wein

Die Beziehungen zwischen China und Australien verschlechtern sich zunehmend. Es gibt Vorwürfe, Misstrauen und Sanktionen - und betroffen sind am Ende vor allem die australischen Exportfirmen. Jetzt hat es den Weinsektor erwischt.

Friesland/Wilhelmshaven

Neue Homepage des Kirchenkreises

Der ev. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven präsentiert sich online in neuem gewand: war im Jahr 2000 eine innovative ...

Chinesische Netzwerkausrüster
5G-Ausbau: Schweden will Huawei und ZTE nicht dabei haben

5G-Ausbau: Schweden will Huawei und ZTE nicht dabei haben

Huawei und ZTE sind beim 5G-Ausbau in vielen Teilen Europas umstritten, auch weil die US-Regierung in Washington massiv auf einen Verzicht drängt. Auch Schweden wird beim Ausbau seines 5G-Netzes die beiden chinesischen Netzwerkausrüster ausschließen.