• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

FACHHOCHSCHULE

Stuttgart/Köln
Neuheiten für Frischluftfans

Cabrio-Saison 2017
Neuheiten für Frischluftfans

Cabrios sind Autos für Genießer. Ihre Zahl steigt seit Jahren leicht. Auch 2017 kommen neue Modelle auf den Markt.

Eine Frau mit vielen Hobbys

Eine Frau mit vielen Hobbys

Ein Satz von Sabine Bretzke (53), der neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises der Selbsthilfe-und Initiativgruppen (ASG), hat mich besonders beeindruckt: ...

Warhol, Beuys und der Staubbart

Kunst restaurieren
Warhol, Beuys und der Staubbart

Restauratoren sind Detektive, Tüftler, Künstler, Pfleger in einem, und Kunstwerke sind wie Patienten, die ab und zu auf den Operationstisch müssen. Nicht immer gelingt die Operation.

Bad Zwischenahn
Von Wirtschaft am  Meer gibts bald mehr

Ausstellung
Von Wirtschaft am Meer gibts bald mehr

Im kommenden Jahr soll es eine Neuauflage der zweitägigen Messe geben. Das ungewöhnliche Konzept kam bei den Besuchern an.

Arbeitslos nach Anerkennungsjahr: Meldepflicht entfällt

Praktikantenverhältnis
Arbeitslos nach Anerkennungsjahr: Meldepflicht entfällt

Bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis oder der Absolvierung eines Anerkennungsjahres entfällt die übliche Meldefrist bei der Agentur für Arbeit. Das geht aus einer Entscheidung des Hessischen Landessozialgerichts hervor.

Rosenheim/Brüssel
Mysteriöse Kinderfoto-Seite  abgetaucht

Facebook
Mysteriöse Kinderfoto-Seite abgetaucht

Monatelang hatte die Facebookseite „Little Miss & Mister“ Eltern beunruhigt. Nun ist die Seite abgeschaltet worden. Was bleibt, ist ein Lehrstück über die Tücken des Bilderteilens.

Rosenheim/Brüssel
Fotos von nackten Babys als Warnung für Eltern?

Facebookseite „little Miss & Mister“
Fotos von nackten Babys als Warnung für Eltern?

Ein Kind freut sich über ein neues Kleid, hat gerade eine Wanderung geschafft oder lacht einfach so süß. Eltern finden viele Anlässe, um Fotos ihrer Sprösslinge im Internet zu zeigen. Eine Facebookseite sammelt diese Bilder – und sorgt für viel Aufregung.

Oldenburg

OUT startet im April neue Spielzeit

Im Oldenburger Universitätstheater (OUT) kann man selbst auf der Bühne stehen, Regie führen, Kostüme schneidern, Bühnenbilder bauen oder Erfahrung im Bereich ...

Heidelberg/Mannheim
WTF? Polizei twittert gegen Gerüchte

Todesfahrt Von Heidelberg
WTF? Polizei twittert gegen Gerüchte

Nachdem ein Mann in Heidelberg in eine Fußgängergruppe gerast ist, überschlagen sich die Spekulationen bei Twitter. Die Polizisten sind nicht auf den Mund gefallen. Auf Beleidigungen und Gerüchte antworteten sie: „WTF are you talking about?“

WTF? Die Polizei und der Ton auf Twitter

Wüste Unterstellungen
WTF? Die Polizei und der Ton auf Twitter

Für die Polizei gehört die Kommunikation auf Twitter inzwischen zum Alltag. Die Beamten sind dabei nicht auf den Mund gefallen, nach der Todesfahrt von Heidelberg antworteten sie auf Gerüchte etwa: «WTF are you talking about?» Doch wo liegen die Grenzen für die Polizei?

Neue Studienangebote an Universitäten und Fernhochschulen

Auf Bewerbungsfristen achten
Neue Studienangebote an Universitäten und Fernhochschulen

Zum kommenden Sommer- und Wintersemester bieten die Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland einige neue Studiengänge an. Studieninteressierte haben die Möglichkeit, sich noch auf freie Plätze zu bewerben.

Lehrer feiern Jubiläen

Lehrer feiern Jubiläen

Gleich zwei Dienstjubiläum konnten nun an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Friesoythe gefeiert werden. Die Glückwünsche zu seinem 25. Dienstjubiläum ...

Studienangebot bis Betreuung
FH oder Uni - Eine Orientierungshilfe für die Studienwahl

Bei der Studienwahl stehen Schulabgänger vor der Frage: Fachhochschule oder Universität? Auf den ersten Blick sind sie manchmal gar nicht so leicht auseinanderzuhalten. Einige Unterschiede sollten Studienbewerber aber kennen.

Treffsicherer Ingenieur

Treffsicherer Ingenieur

Wenn alle so gute Arbeit gemacht hätten wie Dipl.-Ing. Ralf Eilers (51) aus Ganderkesee, dann hätte der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wohl pünktlich ...

Besuch und Ehrungen

Besuch und Ehrungen

Zu Gast im Reichstag und im Bundeskanzleramt: Anfang Februar haben 50 Bürgerinnen und Bürger aus Delmenhorst, der Wesermarsch und dem Landkreis Oldenburg ...

Oldenburg
Rohr-Branche blickt in digitale Zukunft

Leitungsforum
Rohr-Branche blickt in digitale Zukunft

Mehr als 3000 Besucher erwartet die Jade Hochschule beim Rohrleitungsforum in Oldenburg. Bis zu diesem Freitag diskutieren Fachleute über den Wandel durch Digitalisierung.

Oldenburg
Wegweiser im Dickicht der Arbeitswelt

Berufsinformation
Wegweiser im Dickicht der Arbeitswelt

Wie orientiert man sich bei 350 Ausbildungen und 17 000 Studiengängen? Die Referenten nehmen die Angst vor Sackgassen.

Varel
Über Umwege zum Studium

Bildung
Über Umwege zum Studium

Maren Büsing und Benjamin Albers haben unterschiedliche Abschlüsse und Ausbildungen absolviert. Jetzt wollen beide studieren.

Iserlohn/Berlin
Smartphone  stiehlt  Fernsehen  immer öfter die Show

Phänomen „second Screen“
Smartphone stiehlt Fernsehen immer öfter die Show

Ein Auge auf dem Fernseher, das andere auf dem Handy: Die Mediennutzung hat sich auch daheim grundlegend verändert. Die Sender haben das erkannt und machen immer mehr sogenannte Second-Screen-Angebote.