• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

fair--und-regionalmarkt

News
FAIR--UND-REGIONALMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Nachhaltigkeit Am Gymnasium Brake
Viele kleine Schritte für die Umwelt

Viele kleine Schritte für die Umwelt

Verpackungsfrei ist sie zwar noch nicht. Dennoch tut sich viel für den Umweltschutz am Braker Gymnasium. Was genau, erzählt Lehrerin Magdalena Boinski, Initiatorin der Umwelt-AG.

Brake

Kooperation In Brake
Auf dem Weg zur fairen Region

Auf dem Weg zur fairen Region

Die Unterweser soll in Sachen Nachhaltigkeit eine Leuchtturm-Region werden. Bei Handel und Beschaffung soll mehr Wert auf den fairen Gedanken gelegt werden.

Brake

Erster Fair- und Regionalmarkt In Brake Ein Erfolg
Im Angebot: Blumige Bomben

Im Angebot: Blumige Bomben

Fairer Handel, Regionalität, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz: Das waren zentrale Schlagworte für den ersten Braker Fair- und Regionalmarkt an der Kaje. Dementenstprechend war das Angebot nicht ganz alltäglich.

Fotostrecke

Bomben für Gärten: Das Angebot beim ersten Braker Fair- und Regionalmarkt ein ein besonderes

Bomben für Gärten: Das Angebot beim ersten Braker Fair- und Regionalmarkt ein ein besonderes 18 Fotos

Video

Erster Braker Fair- und Regionalmarkt voller Erfolg

Erster Braker Fair- und Regionalmarkt voller Erfolg 00:57

Brake, 28. April 2019: Als Erfolg verbucht werden kann der erste Fair- und Regionalmarkt entlang der Braker Kaje: Zwar hatte es am Vormittag noch in Strömen ...

Brake

Fair- und Regionalmarkt
Informationen satt an der Braker Kaje

Informationen satt an der Braker Kaje

Die aufgebauten Pagodenzelte an der Braker Kaje zeigen es deutlich an: Der erste Fair- und Regionalmarkt der Stadt ...

Brake

Klimaschutz Und Fairer Handel
Regionalmarkt an der Kaje

Bis zum ersten Fair- und Regionalmarkt sind es nur noch ein paar Tage hin. Derweil haben die Organisatoren weitere Teilnehmer akquirieren können. Am Sonntag, 28. April, werden zehn Stände an der Braker Kaje stehen.

Brake

Braker Fair- und Regionalmarkt
Dieser Markt soll in Serie gehen

Dieser Markt soll in Serie gehen

Regionale Händler bieten ihre Produkte an. Dazu gibt es viele Mitmachangebote und ein Bühnenprogramm.

Brake

Entwicklung
Nachhaltigkeit mit Nachdruck nach vorne bringen

Die Stadtverwaltung fühlt sich in Sachen Nachhaltigkeit als „Vorreiter“. Das betonte Bürgermeister Michael Kurz ...

Brake

Klimaschutz In Brake
Bauernmarkt direkt an der Kaje

Bauernmarkt  direkt an der Kaje

Die Stadt plant einen Fair- und Regionalmarkt am 28. April. Neben regionalen Produkten werden auch Projekte, Organisationen und Ideen präsentiert. Noch können Aussteller sich für einen Stand anmelden.

Brake

Handel
Regionale Kost auf den Tisch

Regionale Kost auf den Tisch

Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich beim Brakeverein oder bei der Stadt Brake bewerben. Teilnahmeschluss ist der 15. Februar.

Bremerhaven

Fair- und Regionalmarkt
Alte Apfelsorten und Grünkohl

Alte Apfelsorten und Grünkohl

Bio-Lebensmittel sind meistens etwas teurer. Doch das war vielen Besuchern des Fair- und Regionalmarktes einerlei. Sie kauften an den Ständen kräftig ein.

Brake/Bremerhaven

Handel
Brake macht sich für fairen Handel stark

Erstmals beteiligt sich die Stadt Brake gemeinsam mit dem Brake-Verein am 6. November am Fair- und Regionalmarkt ...