• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
FBI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dornumersiel

Verkehr wird seit Jahren über Holperstrecke geführt
Holprige Hafenstraße in Dornumersiel wird endlich saniert

Holprige Hafenstraße in Dornumersiel wird endlich saniert

Ein Radweg könnte über eine andere Strecke geführt werden

Autobombe
36 Verletzte bei Anschlag auf Militärbasis in Kolumbien

36 Verletzte bei Anschlag auf Militärbasis in Kolumbien

Ein Geländewagen fährt auf den Stützpunkt in Cúcuta - innerhalb weniger Minuten detonieren zwei Sprengsätze. Die Attacke erinnert an den Anschlag auf eine Polizeiakademie vor zwei Jahren.

Den Haag

„Einer der größten Einsätze überhaupt“
800 Verdächtige in 16 Ländern festgenommen - Schlag gegen Organisiertes Verbrechen

800 Verdächtige in 16 Ländern festgenommen - Schlag gegen Organisiertes Verbrechen

Wie im Thriller: Internationale Ermittler hörten über 18 Monate Verbrecherbanden ab. Nun haben sie zugeschlagen - in 16 Ländern, bei 700 Hausdurchsuchungen. Tonnenweise Drogen, Waffen und Bargeld stellten sie sicher, wie Europol am Dienstag mitteilte.

Rohstoffe
Hackerangriff auf Pipeline: Ermittler kommen an Lösegeld

Die Colonial Pipline zahlte nach einem Hackerangriff über vier Millionen Dollar Lösegeld. Nun hat das FBI offenbar einen Großteil des Lösegeldes zurückgeholt.

Europol
Internationaler Schlag gegen die Organisierte Kriminalität

Internationaler Schlag gegen die Organisierte Kriminalität

Wie im Thriller: Ermittler hören weltweit Verbrecherbanden ab - und das 18 Monate lang. Und dann schlagen sie in 16 Ländern zu, auch in Deutschland. Alles hatte mit einem ausgeklügelten Trick begonnen.

Cyber-Kriminalität
Pipeline-Hack: Ermittler kommen an erpresste Millionen

Pipeline-Hack: Ermittler kommen an erpresste Millionen

Vor einem Monat wurde die größte Benzin-Pipeline der USA Opfer eines Hackerangriffs. Der Betreiber zahlte Millionen an die Erpresser. Nun vermelden die Ermittler einen Erfolg.

Festnahmen
Bundesweite Razzia gegen Drogenkriminalität

Bundesweite Razzia gegen Drogenkriminalität

Es war eine großangelegte Aktion: Einsatzkräfte durchsuchen mehr als hundert Standorte. Dabei ging es vor allem um Drogengeschäfte. Ermittler hatten zuvor verschlüsselte Nachrichten ausgewertet.

Bericht der "New York Times"
Trump-Regierung beschaffte sich Reporter-Daten

Trump-Regierung beschaffte sich Reporter-Daten

Hat Donald Trump während seiner Amtszeit als US-Präsident sein Justizministerium angewiesen, die Telefondaten von Journalisten abzugreifen? Laut einem Bericht ging es dabei um die Russland-Affäre.

Hackerangriff
Weltgrößter Fleischkonzern JBS von Cyberattacke getroffen

Weltgrößter Fleischkonzern JBS von Cyberattacke getroffen

Erneut hat Erpressungs-Software ein großes Unternehmen schwer getroffen - nur wenige Wochen nach dem Stopp einer Benzin-Pipeline in den USA stehen dort nun große Fleischfabriken still.

Dornum

FBI/CDU fordern Ausbau in Dornum
Kritik an Lücke im Radweg

Kritik an Lücke im Radweg

Das fehlende Stück Radweg an der Kreisstraße in Höhe Accumer Riege muss laut der FBI/CDU-Gruppe dringend gebaut werden. Sie sieht die Schulwegsicherheit von Anwohnern gefährdet.

Dornum

FBI/CDU lehnen Biosphären-Beitritt ab
„Eine weitere Plakette braucht Dornum nicht“

„Eine weitere Plakette braucht Dornum nicht“

Aus Sicht der Freien Bürgerschutz Initiative (FBI) und der CDU in Dornum bietet der Beitritt zum Biosphärenreservat des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer keine Vorteile.

BND bei Instagram
Geheimdienst weitet Social-Media-Aktivitäten aus

Geheimdienst weitet Social-Media-Aktivitäten aus

Abschottung war lange oberste Pflicht beim Bundesnachrichtendienst. Seitdem die Zentrale des deutschen Auslandsgeheimdienstes in Berlin sitzt, ändert sich manches. Doch noch lange nicht alles.

Geheimdienst
BND startet Kanal bei Instagram

BND startet Kanal bei Instagram

Lange war Abschottung oberste Pflicht beim Bundesnachrichtendienst. Seit die Zentrale des deutschen Auslandsgeheimdienstes in Berlin sitzt, ändert sich manches. Doch noch lange nicht alles.

Rassismus
"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

"Es muss aufhören" - Anti-asiatischer Hass in den USA

Verbale Angriffe, physische Gewalt. Tödliche Attacken in drei Massage-Salons. Nach dramatischen Vorfällen mitten in der Corona-Pandemie rückt in den USA anti-asiatischer Rassismus ins Bewusstsein.

Berlin

Neue Serie „The Flight Attendant“
Nach Filmriss unter Mordverdacht

Nach Filmriss unter Mordverdacht

Kaley Couco ist bekannt aus „Big Bang Theorie“. In der Amazon Prime Serie „The Flight Attendant“ brilliert sie als Stewardess, die nach einer durchzechten Nacht unter Mordverdacht steht. Aber wie gut ist die Serie wirklich?

Bluttat in den USA
Schütze tötet acht Menschen in Fedex-Lager in Indianapolis

Schütze tötet acht Menschen in Fedex-Lager in Indianapolis

Erneut hat ein Schütze in den USA das Feuer eröffnet und mehrere Menschen in den Tod gerissen. Dieses Mal sind Mitarbeiter eines Logistikunternehmens das Ziel.

Nach US-Sanktionen
Moskau verhängt Einreisesperre gegen US-Minister

Moskau verhängt Einreisesperre gegen US-Minister

US-Präsident Biden und Kremlchef Putin betonen, sie wollten den Konflikt nicht eskalieren lassen. Doch dann reagiert Moskau auf US-Sanktionen mit einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Sicherheitslücken
Microsoft schließt weitere Lücken in E-Mail-System Exchange

Microsoft schließt weitere Lücken in E-Mail-System Exchange

Als Microsoft im März Schwachstellen im E-Mail-Programm Exchange schloss, schien das Problem zumindest für die Zukunft gelöst. Doch nun ist klar, dass damals nicht alle Lücken erwischt wurden.

USA
Flaggen auf halbmast: Angreifer tötet Polizist am Kapitol

Flaggen auf halbmast: Angreifer tötet Polizist am Kapitol

Erst vor wenigen Tagen wurden die Sicherheitsvorkehrungen am Kapitol etwas gelockert. Nun ist der US-Parlamentssitz wieder zum Ziel eines Angriffs geworden: Ein Autofahrer rammt Polizisten und will mit einem Messer weiteres Unheil anrichten. Er wird mit Schüssen gestoppt.