Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FC Frisia".
„Westfalenbahn gegen ICE“: So die Gefühle des Trainers vom FC Frisia, Sven Voorwold, im Spiel gegen den TuS Holtriem. Gegen den Holter SV war die Partie für Voorwold schlimm, gegen den TuS noch mehr.
Den Winter austreiben, die Auferstehung Christi feiern, Leute treffen: Gründe für ein zünftiges Osterfeuer gab es am Wochenende genug.
Sportlerehrung einmal anders: Mit einem neuen Format ist der Stadtsportbund an den Start gegangen. Und mancher Gewinner war über seine Auszeichnung sehr überrascht.
Der Wintercup endet, wie er begann: mit vielen Toren. 5:5 stand es bei Hinte und Larrelt nach 90 Minuten. Ein 5:3 schoss der TSV Riepe im Spiel um Platz drei heraus.
Eigentlich alles, wie es muss: Die Bezirksligisten sind im Wintercup in Hinte im Finale. Aber dahinter haben sich die Ostfrieslandligisten sehr stark präsentiert und stehen im kleinen Finale.
Rund vier Wochen nach dem Sanierungsstart liegen die Arbeiten in der Pumpstation Transvaal im Soll. Der Bürgerverein Port Arthur/Transvaal plant schon mit den neuen Möglichkeiten.
Beim Kunstrasenturnier am Bleskeweg in Hinte legen die Bezirksligisten einen Blitzstart hin. Allein am ersten Tag fallen 22 Tore.
Die Fußballer aus Borssum und Larrelt sind die Topfavoriten auf den Supercup. An diesem Wochenende greifen beide Teams nach der ganz großen Hallenkrone. Dabei könnte es zu einer Premiere kommen.
Während die Mannschaften aus der Gemeinde Hinte früh die Segel streichen mussten, setzten sich am Ende vier Emder Teams durch. Am Ende krönte sich Blau-Weiß Borssum zum Hinteraner Hallenkönig.
Trainer Matthias Rosenfeld schwärmt von seiner C-Jugend oft. Spielerisch hat das Team das in der Halle eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Kein Gegentor – vier Siege – Hallen-Stadtmeister 2023!
Beim Bürgerverein Port Arthur/Transvaal stand die Innensanierung der Pumpstation schon länger auf dem Wunschzettel. Jetzt soll es zeitig im neuen Jahr damit losgehen.
Viel los beim FC Frisia im Emder Stadtteil Transvaal: Rund um das Vereinsheim muss einiges saniert oder neu gebaut werden. Bisher schafft der Verein das finanziell mit Bordmitteln.
Ab dem 28. Dezember wird erstmals um den „ID.7-Cup“ gespielt. Bei der Auslosung ging mehrfach ein Raunen durch das Vereinsheim von Borssum. Das sagen die Vereinsvertreter zu den Knaller-Gruppen.
Nach Absagen von 2020 bis 2022 freuen sich die Emder Fußballfans wieder auf die Stadtmeisterschaft in der Nordseehalle am 28. und 29. Dezember. Am Freitag werden die Gruppen in Borssum ausgelost.
Frisia Emden musste sich gegen am Sonntag gegen den SV Süderneuland geschlagen geben und steht damit in der Ostfrieslandliga auch weiterhin nur knapp über dem Strich. Ein Torschütze traf dreifach.
Acht Tore an der Dortmunder Straße: Trotz der ergiebigen Regenfälle war der Platz beim FC Frisia gut bespielbar. Und die Nicht-Absage hat sich für die Kicker aus Transvaal am Ende gelohnt.
Während sich Loquard und Riepe Luft zum Tabellenkeller haben, stecken Suurhusen, Frisia und Visquard voll im Abstiegskampf. Jubeln von den dreien konnte am Wochenende nur ein Team.
Frisia Emden, Absteiger Concordia Suurhusen, RSV Visquard und FC Loquard kleben unten in der Tabelle, nur Aufsteiger TSV Friesenstolz Riepe hat schon zwei Siege auf dem Konto.
Mit einem fulminanten 5:2 gegen die Gäste aus Emden zeigen die Concorden, dass sie sich trotz schwieriger Umstände nach dem Abstieg nicht aufgegeben haben.