• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 

Die Lust an der Sprache

Die Lust an  der Sprache

Die jüngste Lesung in der Huder Klosterremise offenbarte unbändige Lust an der Sprache. Ein abwechslungsreiches ...

Hude

Autoren mit viel Humor

Autoren mit viel Humor

Gleich am Mittwoch, 1. August, beendet die vom Freien Deutschen Autorenverband (FDA) Nord veranstaltete Reihe „Literatur ...

Hude

Lesung
Lyrische Sprachspielereien in der Remise

Lyrische Sprachspielereien in der Remise

Schon zum dritten Mal war Martin Haas zu Gast in der Reihe „Literatur in der Remise“, die der Freie Deutsche Autorenverband ...

Hude

Literatur
Zauberkreis des Lebens Thema bei Lesung

Die Huder Klosterremise öffnet am Dienstag, 5. Juni, öffnet die Huder Klosterremise wieder ihre Türen für die Lesereihe ...

Lustiges von Literaten

Lustiges von Literaten

Ist die deutsche Hochliteratur humorlos? Mitnichten! Dies zu beweisen, trat der Autor und Rezitator Rainer Kaune ...

Hude

Literatur
Meister des Humors in der Remise treffen

Meister des Humors in der  Remise treffen

Ein Wiedersehen mit dem Schriftsteller und Rezitator Rainer Kaune gibt es am Mittwoch, 2. Mai, in der Huder Klosterremise. ...

Bad Homburg

Keine Fusion Mit Akorn
Fresenius lässt Milliardenübernahme platzen

Der Medizinkonzern Fresenius steht vor turbulenten Zeiten. Zwar hat der Dax-Konzern die milliardenschwere Übernahme ...

Medizinkonzern
Fresenius bläst Milliarden-Übernahme von Akorn ab

Fresenius bläst Milliarden-Übernahme von Akorn ab

Es wäre der zweitgrößte Zukauf in der Firmengeschichte von Fresenius. Umstritten war der Kauf des US-Herstellers von Cremes und Salben aber schon lange. Nun sagt der Dax-Konzern die Übernahme ab. Gelaufen ist die Sache aber noch nicht.

Absage an Akorn
Fresenius bläst milliardenschwere US-Übernahme ab

Fresenius bläst milliardenschwere US-Übernahme ab

Bad Homburg (dpa) - Der Medizinkonzern Fresenius hat die geplante 4,4 Milliarden Euro schwere Übernahme des US-Konzerns ...

Hude

Kultur
Buch entführt Zuhörer auf das Land

Buch entführt Zuhörer auf das Land

Die Klosterremise war gut gefüllt – kein Platz blieb leer. Die Autorin Alexandra Schwarting vom Oldenburger Leseforum ...

Berne/Hude

Literatur
Geliebt im Mantel von Rosmarin und Lavendel

Geliebt im Mantel von Rosmarin und Lavendel

Am 4. April um 19.30 Uhr startet die Reihe „Literatur in der Remise“ in ihr elftes Jahr. Die vom Freien Deutschen ...

Hude

Lesung
Liebesgeschichte und Duft von Lavendel

Liebesgeschichte und Duft von Lavendel

Die Reihe „Literatur in der Remise“ startet am Mittwoch, 4. April, um 19.30 Uhr in ihr elftes Jahr. Die vom Freien ...

Hude

Literatur
Am Wegrand liegen Geschichten

Am Wegrand liegen Geschichten

Menschen und Landschaften sind Christine Metzen-Kabbe ans Herz gewachsen. Daraus entstand jetzt ein Buch.

Hude

Lesung
Buchpremiere in der Klosterremise

Buchpremiere in der Klosterremise

In der Huder Klosterremise steht ein besonderes Ereignis an: Eine Buchpremiere. Die Oldenburger Autorin Christine ...

Übernahme-Probleme
Fresenius stellt Zukauf von Akorn in Frage

Fresenius stellt Zukauf von Akorn in Frage

Inmitten von Rekordergebnissen für 2017 bringen anonyme Hinweise Fresenius in die Bredouille. Bei einem geplanten Zukauf in den USA gebe es Missstände, heißt es darin. Nun behält sich der Gesundheitskonzern das Recht auf Rückzug von der Übernahme vor.

Hude

Lesung
Eine Idee der Freundin wird zum Doppelroman

Eine  Idee der Freundin wird zum Doppelroman

Die Lesung sei wie im Flug vergangen, sagte eine Besucherin am Schluss. Es ging um eine Liebe mit Hindernissen.

Hude

Literatur In Hude
Die Tochter des Prinzen und der Kriegerwitwe

Die Tochter des Prinzen und der Kriegerwitwe

Schicksal und Intrigen bestimmen die Lesung in der Huder Klosterremise an diesem Mittwoch, 7. Februar, Im Zuge ...

Erschütternde Geschichten

Erschütternde Geschichten

Sehr nachdenklich blieben die Zuhörer der jüngsten Lesung in der Huder Klosterremise zurück. Der Gast der Januar-Lesung ...

Hude

Lesung In Hude
Vom Pastor zum Kriminalautoren

Vom Pastor zum Kriminalautoren

In seinem früheren Leben war Manfred Brüning Pastor in Ostfriesland. Heute schreibt er Krimis, die in Oldenburg spielen. Seinen Kommissar Adi Konnert stellt er nun in Hude vor.