• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Landkreis/Wildeshausen

Windenergie
Nebenwirkungen polarisieren

Nebenwirkungen polarisieren

100 Interessierte diskutierten planungsrechtliche Aspekte des Windkraftausbaus. Auch das Gefühl von Ohnmacht und Ängste waren zu spüren.

Hintergrund
Bauen, Mieten, Kaufen: Was wollen die Parteien?

Bauen, Mieten, Kaufen: Was wollen die Parteien?

Hohe Mieten liegen ganz weit vorn bei den Smalltalk-Themen in den deutschen Städten. Was planen die Parteien nach der Wahl bei Mietpreisbremse, sozialem Wohnungsbau und Auflagen für Häuslebauer?

Friesoythe

Nwz-Podiumsdiskussion
Direktkandidaten stellen sich

Direktkandidaten stellen sich

Die öffentliche Debatte findet am Montag, 11. September, in der Friesoyther Wassermühle statt.

Brake

Nwz-Podiumsdiskussion Zur Bundestagswahl
Kandidaten liefern sich Schlagabtausch im Braker BBZ

Kandidaten liefern sich Schlagabtausch im Braker BBZ

Am Dienstag trafen sich Abgeordnete der Linken, Grünen, SPD, CDU, FDP und AFD Fraktionen zur Podiumsdiskussion im BBZ-Forum Brake. Dort wurden zu zahlreichen Themen Fragen an die Politiker gestellt.

Rodenkirchen/Wesermarsch

Arbeiterwohlfahrt
„Frauen für Männerberufe motivieren“

„Frauen für Männerberufe motivieren“

Bildung – schon ab der Krippe – und Qualifizierung seien die Schlüssel zum Erfolg. Darüber waren sich die Teilnehmer einig.

Köln wird zur Spielwiese
Gamescom öffnet für alle Besucher

Gamescom öffnet für alle Besucher

Für Computer- und Videospielfans hat das Warten ein Ende: Nach einem reinen Tag für Fach- und Medienbesucher dürfen bei der Gamescom in Köln nun alle rein. Hunderttausende Menschen werden erwartet.

Umfrage zur Bundestagswahl
Fast die Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Fast die Hälfte der Wähler ist noch unentschlossen

Viele Bundesbürger halten die Bundestagswahl Umfragen zufolge bereits für entschieden. Dabei weiß fast die Hälfte noch gar nicht, was sie überhaupt wählen soll.

Hannover/Berlin

Vergabe-Affäre
Weils Parteifreund packt Koffer

Weils Parteifreund  packt Koffer

Die umstrittenen Kölner PR-Profis sind äußerst aktiv. Aufträge gibt’s auch aus Niedersachsen.

Hannover

Informationen
Regierung kassiert Maulkorb-Erlass ein

Rückzug der rot-grünen Landesregierung: Die im Juni 2017 verabschiedete umstrittene Geschäftsordnung des Kabinetts und der Ministerien in Niedersachsen ...

NWZ-Leser schicken ihre Fragen

Wenige Wochen bleiben den Parteien vor der Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, um den Wählern ihre Ziele vorzustellen. Einen Monat vorher, am Donnerstag, ...

Video

Wesermarsch: NWZ-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017

Wesermarsch: NWZ-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017 02:15

Am Dienstag trafen sich Abgeordnete der Linken, Grünen, SPD, CDU, FDP und AFD Fraktionen zur Podiumsdiskussion im BBZ-Forum Brake. Dort wurden zu zahlreichen ...

Kleinensiel

Atomausstieg
Rückbau: AKW rechnet mit Klage

Rückbau: AKW  rechnet mit Klage

Auch das geplante Freimess-Verfahren könnte eine Klage begründen. Das sagt der Arbeitskreis Wesermarsch (AKW).

Hannover

Vergabeaffäre In Niedersachsen
Ministerpräsident Weil feuert Michael Rüter

Ministerpräsident Weil feuert Michael Rüter

Wegen eines fehlerhaften Vergabeverfahrens hat Ministerpräsident Weil den Leiter der Berliner Landesvertretung entlassen. Staatssekretär Rüter soll einen Auftrag einer Firma zugeschanzt haben, die er aus seiner Zeit als SPD-Landesgeschäftsführer kannte.

Brake

Diskussion live auf Facebook

Wenn an diesem Dienstagabend die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 28 „Landkreis Oldenburg/Delmenhorst/Wesermarsch“ im Forum des Berufsbildungszentrums ...

Rastede

Fdp
Gründerzentrum und Straßenbau

Straßenbaubeiträge und das „Gründerzentrum“ in Rastede sind am kommenden Montag, 28. August, Themen der FDP in Rastede. Auf Einladung der hiesigen Liberalen ...

Wiesbaden

Bundestagswahl
Post statt Wahlurne

Post statt Wahlurne

Als Gründe nennen Fachleute unter ­anderen die Individu­alisierung der Gesellschaft – und Bequemlichkeit. Wer sind die Briefwähler und welche Parteien profitieren von ihnen?

Hannover

Landtag
Viele Abgeordnete hören mit Wehmut auf

Viele Abgeordnete hören mit Wehmut auf

Auf dem Tisch bleibt nur noch politischer Kleinkram. Wichtige Gesetzesvorhaben gibt es nicht mehr.

Und ja nicht lügen

Wie wohl der anstehende Landtagswahlkampf wird, der zumindest bis zum 24. September mit dem Bundestagswahlkampf zusammenfällt? Eine Schlammschlacht in ...

Kommentar

Landtag
Endlich Neuwahl
von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Bald ist Schluss mit chaotischen Mehrheitsverhältnissen im Niedersächsischen Landtag. Fast einstimmig, mit 135 Mal Ja, machen die Abgeordneten den Weg ...