• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
FDP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Sicherheit
Ausschuss gibt „grünes Licht“

Die Gemeinde Hude baut auf eigene Kosten eine Fußgängerampel im Bereich Langenberger Straße/Einmündung Am Bahndamm ...

Berlin

Migration
Seehofers Abschiebepläne sorgen für Ärger

In der Großen Koalition droht neuer Ärger. Es geht um einen Gesetzentwurf von Horst Seehofer. Der Innenminister ...

Bremen

FDP: Zuschuss für den Flughafen

Die Bremer FDP-Fraktion will dem Flughafen mit einem jährlichen Zuschuss dabei helfen, die schwierige Lage nach ...

Hude

Bad wird auch außen schöner

Die derzeit auf vollen Touren laufende Sanierung im Innern des Huder Hallenbades wird voraussichtlich nicht mehr ...

Wildeshausen

Westring In Wildeshausen
Café darf ins Gartencenter einziehen

Café darf ins Gartencenter einziehen

Westring contra Innenstadt: Die Diskussion flammt im Stadthaus immer wieder neu auf. Gastronomie und Backshop müssen aber ins bestehende Gebäude integriert werden.

Bösel

Nach Verbaler Entgleisung
Thomas Preuth verlässt Bündnis Bösel

Thomas Preuth  verlässt Bündnis Bösel

Nach der jüngsten Ratssitzung hatte Thomas Preuth CDU-Fraktionschef Ludger Beeken bedroht. Daraus zog das Bündnis Bösel am Mittwochabend die Konsequenzen – die für einige Bündnis-Mitglieder zunächst nicht weit genug gingen.

Kleinensiel

Tourismus In Kleinensiel
Campingplatz nimmt weitere Hürde

Campingplatz  nimmt weitere Hürde

Eine wichtige Voraussetzung ist noch nicht erfüllt. Es fehlt Bodenaushub für die Nivellierung.

Fraktionsübergreifende Aktion
Abgeordnete vernetzen sich für mehr Frauen im Bundestag

Abgeordnete vernetzen sich für mehr Frauen im Bundestag

Frauen sind im Bundestag eine klare Minderheit. Nun tun sie sich zusammen und suchen nach Wegen, um dies zu ändern. Dabei lassen sie sich auch von Kolleginnen im Ausland inspirieren.

Westerstede

Ehrenamt In Westerstede
Hier zählt die Zusammenarbeit

Hier zählt die Zusammenarbeit

Vertreter von Sportvereinen und der Hilfsorganisationen trafen Minister Pistorius in Westerstede. Sie hatten Gelegenheit, aus ihrem Alltag zu berichten.

Wildeshausen/Landkreis

Zugverbindung „wunderline“
Bahnhof in Hude wichtiger Knotenpunkt

Bahnhof in Hude wichtiger Knotenpunkt

Arbeitsmärkte, Wirtschaft, Bildung, Kultur und Tourismus: Das soll durch die geplante Bahnverbindung Wunderline gestärkt werden.

Zensur befürchtet
Neues EU-Urheberrecht: Verlage jubeln, Kritiker grollen

Wird das Internet für Nutzer in Europa bald ganz anders aussehen? Kritiker des neuen europäischen Urheberrechts befürchten schlimme Folgen. Alles Unsinn, sagen die Befürworter.

Dötlingen/Neerstedt

Bildung Im Landkreis Oldenburg
Dötlinger Kinder an Hatter Waldschule interessiert

Dötlinger Kinder an Hatter Waldschule interessiert

Im Schul- und Kulturausschuss ging es um neue Entwicklungen bei den Schülerwünschen. Einige orientieren sich neu bei den weiterführenden Schulen.

Delmenhorst

SPD fordert mehr Weitblick

Die Gruppe SPD & Partner im Stadtrat Delmenhorst zeigt sich erstaunt über den Ausgang der Sondersitzung des ...

Varel

SPD lobt Einigkeit bei Beschluss

Die SPD-Fraktion im Vareler Stadtrat hat den einstimmigen Beschluss des Nachtragshaushaltes in der Sitzung des ...

„Sachpolitik im Sinne des Volkes machen“

Im Cloppenburger Stadtrat gibt es seit Jahren Streitigkeiten bezüglich der Postenbesetzungen, wenn mal wieder irgendein ...

Dötlingen

Kultur
Politik setzt sich bei der Kate für einen Zuschuss ein

Die Dötlingen-Stiftung hat von 2014 bis ’18 jährlich den Höchstbetrag von 1000 Euro aus dem Kulturbudget der Gemeinde ...

Oldenburg

Museumspläne In Oldenburg
Geteiltes Echo im Rat

Geteiltes Echo im Rat

Die Positionen der Fraktionen spiegeln die unterschiedlichen Reaktionen der Öffentlichkeit auf den Entwurf. Nach einer ersten Übersicht hätte der Entwurf noch keine Mehrheit im Rat.

Brake

Gynäkologie In Der Wesermarsch
Geburtshilfe gehört zur Grundversorgung

Geburtshilfe gehört zur Grundversorgung

Eine Schließung der Gynäkologie aus finanziellen Gründen ist nicht hinzunehmen. Darin sind sich alle Frauen und Politiker einig. Schwangere bleiben auf der Strecke. Jetzt muss dringend eine Lösung her.

Kirchhatten

Verkehrsgestaltung In Kirchhatten
Handvoll Varianten beim Markt im Rennen

Handvoll Varianten beim Markt im Rennen

Der Senioren- und Behindertenbeirat hat eine weitere Idee ins Spiel gebracht. Wie stehen die Chancen?