Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FeD".
Der Lopshof in Dötlingen lädt am Mittwoch wieder zum gemeinsamen Singen mit Sybille Gimon ein. Offizieller Veranstalter ist nicht mehr der Lopshof-Verein – das hat einen bestimmten Grund.
Das 25-jährige Bestehen der Norle wird am 2. Oktober in Dötlingen gefeiert. Einen Tag zuvor werden gleich drei Frauen die aktuelle Geschäftsführerin Margrit Haselei ablösen.
Gegen Siegemund wurde Kerber nur einen Satz lang gefordert. Dann ging der Außenseiterin die Puste aus.
Früher war Maria Scharapowa Zugpferd des Turniers, heute ist es Kerber. Die Australian-Open-Siegerin hetzt von Auftritt zu Auftritt.
Kerber hier, Kerber da – Deutschlands neuer Tennis-Liebling steht auch in Stuttgart voll im Fokus. Ihre Leistung soll darunter nicht leiden. Das Ziel ist nämlich glasklar.
Für die deutschen Tennis-Damen steht nach dem Kraftakt in Rumänien schon die nächste Herausforderung bevor. Beim wichtigsten Turnier auf heimischem Boden in Stuttgart geht es erneut um viel Prestige.
Die Weltranglisten-30. Petkovic holte den entscheidenden Punkt zum 4:1-Erfolg. Auch Kerber hat ihren Rhythmus wiedergefunden.
Eine Woche nach ihrer Aufgabe in Charleston war Angelique Kerber im Auftaktmatch der Playoff-Partie in Rumänien gefordert und zeigte kaum Schwächen. Andrea Petkovic dagegen verpasste eine Überraschung.
Bei einem Sieg in Rumänien können Angelique Kerber & Co. den nächsten Angriff auf den ersehnten Fed-Cup-Titel starten. Verlieren die Tennis-Damen aber in Draculas Heimat, steigen sie in die zweite Liga ab.
Die Titelverteidigung beim Sandplatzturnier hat Kerber damit verpasst. Zuvor hatte sie sich auf dem Platz wegen Kreislaufproblemen behandeln lassen.
Sabine Lisicki galt einst als große deutsche Tennis-Hoffnung. Derzeit geht es für sie aber steil bergab. Für Schlagzeilen sorgt sie zuletzt nur noch abseits des Courts. Doch das soll sich nun wieder ändern.
Eine Reform des Steuersystems mahnt Dr. Josef Braml an. Er gilt als einer der führenden deutschen Transatlantik-Experten.
Die EZB hatte den Leitzins vor kurzem auf Null gedrückt, die Federal Reserve traut sich derzeit keine Anhebung. Die Weltwirtschaft ist in einem Zustand, der die Notenbanker zur Vorsicht mahnt.