Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FEI".
Als Favoritin reitet die erfolgreichste Reiterin der Welt beim Weltcup-Finale ein. Doch sie reitet am Titel vorbei.
Saudi-Arabien investiert Milliarden in Fußball, Golf und Tennis. Der gängige Vorwurf lautet: Sportwashing. Und jetzt werden Spring- und Dressurreiter erstmals in Riad ihre Weltcup-Finals austragen.
Russische und belarussische Reiter werden bei Olympia in Paris nicht starten. Sie wären trotz des Ukraine-Krieges zwar nicht mehr gesperrt. Das Aus hat einen anderen Grund.
Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl erhält die nächste Auszeichnung. Sie gewinnt die Wahl zur besten Sportlerin des Weltverband FEI. Wem sie die Erfolge zu verdanken hat, weiß sie.
Zuletzt gab es vor 17 Jahren eine Reit-WM in Aachen. 2026 werden dort wieder Weltmeisterschaften stattfinden. Das hat Auswirkungen auf den CHIO.
Beim Weltcup-Heimspiel in Stuttgart wird eines der großen Probleme des Reitsports sichtbar. Selbst Deutschlands größtes Hallen-Turnier kann mit der internationalen Konkurrenz kaum noch mithalten.
Aachen möchte wieder Pferdesport-Weltmeisterschaften ausrichten und Millionen in den CHIO investieren. Dabei setzen sie auf eine besondere Strategie.
Kurz vor Beginn der Reit-WM sorgen zwei Kunststoff-Pferde in Mailand für Aufsehen. Die Veranstalter reagieren.
Riesenerfolg bei der Europameisterschaft der ländlichen Vielseitigkeitsreiter: Tabea-Marie Meiners vom TV Ganderkesee gewann auf Luc M die Silbermedaille im Einzel sowie Bronze mit der Mannschaft.
„Königliche Hoffnung“ aus Rastede: Züchter Dirk Gloystein stellt die Siegerstute „Royal Hope“. Ob sie zu verkaufen ist und was der Ausbildungsstall Fischer damit zu tun hat, erzählt er hier.
Aachen möchte wieder Pferdesport-Weltmeisterschaften ausrichten und hat sich für 2026 beworben. Nun stehen die vier Konkurrenten fest.
Wenige Wochen vor der EM wird ein deutsches Vielseitigkeitspferd nach Verletzungen eingeschläfert. Tote Pferde und Sicherheit sind ein großes Thema in der spektakulären Reitsport-Disziplin.
Aachen möchte wieder Pferdesport-Weltmeisterschaften ausrichten und hat sich für 2026 beworben. In dreieinhalb Monaten wissen die CHIO-Organisatoren, ob sie mit der Planung beginnen können.
Ab der neuen Saison soll die Nations-Cup-Serie für Springreiter-Nationalmannschaften League of Nations heißen. Deutsche Turniere werden nicht dazugehören.