Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Fepa".
Das eigene Haus ist für viele ein Traum: Wo lässt sich dieser in der Gemeinde Apen verwirklichen und zu welchen Bedingungen? Ein Überblick.
Zinsen steigen, Baumaterialien sind teuer und knapp: Wie ist die Nachfrage nach Bauland in der Gemeinde Apen? Rede und Antwort standen im Ausschuss Vertreter der niedersächsischen Landgesellschaft.
Die Gemeinde bietet nach längerer Zeit wieder Bauland im Ort Apen an. Zusammen mit der Firma Fepa vermarktet sie das neue Baugebiet „Südlich der Norderbäke“.
Die Gemeinde Apen schreibt weiter an ihrem Dichtekonzept und legt dadurch fest, wo in der Gemeinde verdichtet gebaut werden kann und wo nicht. Wie sieht die Situation in Augustfehn aus?
Ein neues Wohngebiet soll in Apen „Südlich der Großen Norderbäke“ entstehen. Namensvorschläge für die beiden Straßen, die dort entstehen, gibt es bereits.
Wer künftig in Apen im neuen Baugebiet „Südlich der Norderbäke“ seinen Traum von den eigenen vier Wänden verwirklicht, weiß bereits, wie die neuen Straßen heißen werden. Der Rat hat entschieden.
Der Bedarf an Bauland im Dorf Apen ist groß: Erstmals bietet die Gemeinde zusammen mit einem Investor Grundstücke südlich der Norderbäke an.
In Apen werden bald neue Baugrundstücke ausgewiesen. Das begrüßen die Gemeinderats- und Kreistagsmitglieder der UWG und sprechen sich zudem für Straßensanierungen aus.
Wer im Ortskern von Augustfehn bauen möchte, sollte sich zunächst ans Bauamt der Gemeinde wenden. Denn nicht alle Bauprojekte sind an jeder Stelle möglich.
Erstmals mit dem Unternehmen Fepa erschließt die Gemeinde Apen das Baugebiet „Südlich der Norderbäke“. Nun wurden für die Gemeindegrundstücke Preise und Vergaberichtlinien festgelegt.
BESUCHERMASSEN DRÄNGTEN SICH AM SONNTAG INS APER GEWERBEGEBIET. SCHNÄPPCHENJÄGER KAMEN BEIM FLOHMARKT AUF IHRE KOSTEN.
Wie geht es mit dem geplanten Bauprojekt an der Stettiner Straße in Augustfehn weiter? Das Vorhaben war auch Thema im Aper Fachausschuss.
Anlieger der Stettiner Straße in Augustfehn haben in vier Stunden 1000 Unterschriften gegen den Bau von Mehrfamilienhäusern in Einfamilienhaussiedlungen gesammelt. Außerdem stellen sie einen Antrag.
Sollen neben den Einfamilienhäusern an der Stettiner Straße in Augustfehn Mehrfamilienhäuser entstehen? Baurechtlich wäre das möglich, doch die Anwohner sind dagegen.
Welche Bebauung ist an der Stettiner Straße in Augustfehn bislang möglich und welche sollte ermöglicht werden? Damit beschäftigt sich Dienstag der Aper Bauausschuss.
Südlich der Großen Norderbäke in Apen soll mittel- bis langfristig Baugrund geschaffen werden. In mehreren Bauabschnitten sollen nach und nach rund 66 Grundstücke erschlossen und vermarktet werden.
Nach einem Brand stellt sich die Frage, ob ein Wiederaufbau oder der komplette Abriss sinnvoll ist. Experte Harro Weinlich setzt bei den Reparatur- und Sanierungsarbeiten auf qualitative Handwerkerdienste von der Aufnahme bis zur ...
Am letzten Festtag war klar: Lilly Tauch ist Augustfehns neuer Superstar. Der Ortsverein zieht eine positive Bilanz.