Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Fest der Kulturen".
In Leer hat der Feuerwehr- und Marktausschuss getagt. Auf der Tagesordnung stand der Weihnachtsmarkt 2024 und ganz konkret, ob und wie der Ernst-Reuter-Platz wieder mit einbezogen werden soll.
Ein Speed Dating für das Ehrenamt soll Akteure in der Stadt Aurich zusammen bringen. Ein Infoabend „Engagiert in Aurich“ soll neue Projekte anschieben.
Das Autorenpaar Heike und Peter Gerdes, auch bekannt als die „Fiesen Friesen“, bietet auch dieses Jahr wieder „Kriminellen Hafenrundfahrten“ in Leer an. Sechs Krimi-Touren wird es geben.
Am 28. April findet in Remels der Frühlingsmarkt statt. Ein buntes Programm wurde für diesen Tag zusammengestellt. Wir geben eine Übersicht, worauf sich die Marktbesucher freuen können.
Die Trommler Bruno Mvuyekure und Jean Claude Bigirindavyi haben beim Fest der Kulturen in Varel für Furore gesorgt. Nun gründen sie eine Trommelgruppe und hoffen auf viele Mitstreiter.
Die Stadt Leer kündigt für den weiteren Jahresverlauf eine Vielzahl an Events an. Wir geben eine Übersicht, was alles geplant ist.
Die Geflüchteten aus der Ukraine dürfen zunächst bis 2025 in Deutschland bleiben. Damit das bekannt wird, müssen die Landkreise und Städte in der Region einige Anstrengungen unternehmen.
Gemeinsam singen sie in ihrer Sprache und tanzen ihre Tänze: Einer Gruppe ukrainischer Frauen in Varel gibt der von ihnen gegründete Chor Halt. Wie es ihnen zwei Jahre nach Kriegsbeginn geht.
Der Kaufmännische Verein, die Stadt und der Verkehrsverein in Aurich blicken auf eine Vielzahl an Veranstaltungen. Ein Event steht schon am nächsten Wochenende an. Ein geplantes Fest muss allerdings ausfallen.
In diesem Jahr soll zum bereits dritten Mal ein Christopher-Street-Day (CSD) in Leer stattfinden. Die Planungen haben bereits begonnen und wir geben eine Übersicht zu den Vorhaben.
Im Nordwesten wird am Wochenende wieder gegen Rechtsextremismus demonstriert. In Oldenburg, Varel, Barßel und Bad Zwischenahn wollen Protestierende ein Zeichen setzen. Ein Überblick.
Ganderkesee feiert seine internationale Vielfalt mit einem Fest der Kulturen im September. Die Gemeinde will einheimische Unternehmen mit potenziellen Arbeitnehmern in Kontakt bringen.
Auch 2024 können in Leer wieder vier verkaufsoffene Sonntage wahrgenommen werden. Wir geben eine Übersicht zu den Terminen.
Die Stadt Aurich will das Fest der Kulturen wieder in den Vordergrund rücken. Die Verwaltung sucht einen Organisator. Erfahrungen werden aus Leer bei einem Treffen am 17. Januar gesammelt. Anmeldung bis 12. Januar erbeten.
Im Schul- und Bildungsausschuss der Stadt Aurich berieten die Fraktionen über die Idee, mehrere kleine Feste in Aurich zu veranstalten. Dabei kam auch die Frage nach Finanzierung und Organisation auf.
Ein Auftritt von Trommlern aus Burundi ist ein Höhepunkt des Begegnungsfestes in der Weberei in Varel. Die jungen Männer leben in Varel und möchten die Tradition ihrer Heimat vorstellen.
Auricher Ratspolitiker sollen dem Bürger durch besondere Aktionen wieder vertrauter werden, um rechten Parolen nicht das Feld zu überlassen. Heidrun Weber (GfA) hat dazu ganz besondere Vorstellungen.
Am 20. und 21. Mai findet der Lekkermarkt in Leer statt. Es ist die mittlerweile dritte Auflage und vom Pulled-Snirtje-Burger bis hin zu Kaffeespezialitäten wird einiges geboten.
Die Vorbereitungen für das Leeraner Stadtjubiläum sind in vollem Gange und die mehr als 80 Programmpunkte bekommen jetzt noch die Feinjustierung. Ein besonders Angebot ermöglicht dabei einen etwas anderen Blick auf den Hafen.