• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

FEUERWEHR

Ocholt/Torsholt

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Zu einem Hochsitzbrand kam es am Mittwochabend am Osterfeld in Ocholt. Gegen 20.30 Uhr wurde der Brand von einem Jäger bemerkt, teilten die Einsatzkräfte ...

Fotostrecke

Unwetter über Norddeutschland

Unwetter über Norddeutschland 12 Fotos

Rekordhitze
Schwere Unwetter und ein Tornado: Mindestens zwei Tote

Schwere Unwetter und ein Tornado: Mindestens zwei Tote

Schwerer Sturm über dem Norden und Osten Deutschlands: Mindestens zwei Mensch sterben. Fern- und Regionalzüge fahren nicht mehr. In Hamburg wird ein Tornado gesichtet, Konzerte werden abgesagt - andernorts schwitzen die Menschen bei Rekordtemperaturen.

Hannover

Heftiges Unwetter Und Seine Folgen
Zwei Tote durch umgestürzte Bäume

Zwei Tote durch umgestürzte Bäume

Bei dem schweren Unwetter sind mindestens zwei Menschen gestorben. Unzählige Dächer wurden abgedeckt, der Bahnverkehr lag lahm. Zehntausende Besucher des Musikfestivals „Hurricane“ in Scheeßel kamen dagegen noch vergleichsweise glimpflich davon.

Elsfleth

Feuerwehr rückt zu Maschinenbrand aus

Schweißtreibender Einsatz für 27 Feuerwehrleute der Feuerwehr Elsfleth: Unter Leitung von Ortsbrandmeister Andreas Schinke rückten sie am Mittwochabend ...

Garrel

Rat
Grünes Licht für Grüne Höhe II

Für Diskussionen sorgte die Frage, wie hoch die Gemeinde künftig Baumaßnahmen der Wegegenossenschaften bezuschusst. Die Feuerwehr erhält weitere Aufwandsentschädigungen.

Hude/Hemmelsberg

Feuerwehr
Fenster einschlagen, wenn jede Sekunde zählt

Fenster einschlagen,  wenn   jede Sekunde zählt

In einem Gebäude, das abgerissen werden soll, konnte der Einsatz unter sehr realen Bedingungen geprobt werden. Wenn etwas zu Bruch ging, machte das nichts.

Hannover

Fahrer Schwer Verletzt
Straßenbahn kollidiert mit Transporter in Hannover

Straßenbahn kollidiert mit Transporter in Hannover

Sowohl die Stadtbahn-Fahrerin als auch weitere sechs Fahrgäste wurden bei einer Kollision mit einem Lastwagen verletzt. Eine Person hat schwere Verletzungen erlitten. Die Fahrbahn musste voll gesperrt werden.

Westerstede

Rat
Jubel bei Gießelhorster Dorfgemeinschaft

Mit 19 Tagesordnungspunkten hatte die letzte Sitzung des Rates vor der Sommerpause eine stattliche Länge. Die große Masse der zahlreichen Besucher im Rosenkrug ...

Jever

Grundschule
Blumen und gute Wünsche zum Abschied

Blumen und gute Wünsche zum Abschied

Das war ein Tag des Abschieds an der Grundschule Harlinger Weg in Jever: Mit Gesang, Musik und Geschenken haben alle Kinder und Lehrerinnen, der Bürgermeister, ...

Bremen

Autos in Innenstadt brennen

In der Nacht zu Mittwoch haben in der Bremer Innenstadt zwei Autos gebrannt, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen ...

Ekern

Party Total mit TuS und Feuerwehr

„Party Total“ heißt es am kommenden Samstag, 24. Juni, wieder bei Hempen Fied, ab der Edewechter Straße 27 in Ekern.Der TuS Ekern und die Freiwillige Feuerwehr ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr löscht Heckenbrand

Einen Heckenbrand hat die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Mittwochnachmittag gelöscht. Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Heideweg in Hahn-Lehmden ...

Bremerhaven

Großeinsätze
Heller Feuerschein über der Stadt

Heller Feuerschein über der Stadt

Es dauerte Stunden, bis der Stapel alter Reifen auf einem Schrottplatz gelöscht war. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Außerdem brannten Gartenlauben.

Brake

 party
Neues Riverside Festival für Jung und Alt

Neues Riverside Festival für Jung und Alt

Das maritime Flair spricht für sich, und auch das Programm kann sich sehen lassen. Dafür haben sich die Organisatoren, die Mighty-Events GmbH und Brake ...

Wardenburg

Feuerwehr
Kandidat bekommt kein klares Votum

Die Wardenburger Ortswehr spricht sich mehrheitlich gegen Herwig Grotelüschen aus. Der Gemeinderat sollte am 17. August entscheiden.

Grafschaft

Vereine
Klempner trägt die Meisterkette

Klempner trägt die Meisterkette

Michael Hinrichs wird neuer Brunnenmeister in Grafschaft. Das Ehrenamt wird auf dem 57. Brunnenfest vom 8. bis 10. September übergeben.

Metjendorf

Betreuung
Eltern müssen weiter auf Kitaplatz warten

Ob die Einrichtung an der Ofenerfelder Straße wie eigentlich geplant im kommenden Jahr fertig wird, ist sehr fraglich. CDU und SPD kritisieren die zweigeschossige Bauweise.

Varel/Bockhorn

Nach Unglück In Bockhorn
So arbeitet ein Notfallseelsorger

So arbeitet ein Notfallseelsorger

Um Knochenbrüche und Wunden kümmern sich Sanitäter und Notärzte. Aber wer hilft bei den Verletzungen, die von außen nicht sichtbar sind? Und was ist dann das Wichtigste?