• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

FEUERWEHR

Oldenburg

Evakuierung In Oldenburg
Weitere Blindgänger auf Fliegerhorst?

Weitere Blindgänger auf Fliegerhorst?

Die Entschärfung der Bombe auf dem Fliegerhorst am Montagabend gestaltete sich schwieriger als gedacht. Da der Blindgänger durch einen Bagger beschädigt worden war, musste schnell gehandelt werden. Die Stadt rechnet in Zukunft mit weiteren Bomben-Funden.

Havekost

Unfall Auf B213
Vier Verletzte auf Havekoster Kreuzung

Vier Verletzte auf Havekoster Kreuzung

Wieder hat es in Havekost gekracht: Drei Fahrzeuge stießen am Dienstagabend auf der B213/Einmündung Harpstedter Straße zusammen. Ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen war im Einsatz.

Bösel

Feuerwehr In Bösel
Eine Million Euro für Erweiterung und Umbau

Eine Million Euro für Erweiterung und Umbau

Der Anbau erfolgt in Richtung Schützenhalle. Zudem werden die Fahrzeughalle und der Alarmbereich erweitert.

Prinzhöfte

Unfall In Gemeinde Prinzhöfte
Tanklaster kracht auf Rastplatz auf 40-Tonner

Tanklaster kracht auf Rastplatz auf 40-Tonner

Der Unfall geschah auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-Nord und Groß Ippener. Verletzt wurde niemand – es besteht jedoch Sorge, dass ätzende Flüssigkeit ausläuft.

Obenstrohe

Brand In Obenstrohe
Feuerwehr löscht Brand in Carport

Feuerwehr löscht Brand in Carport

Das Feuer war zwischen zwei Häusern ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Video

Brand in Obenstrohe

Brand in Obenstrohe 00:45

Obenstrohe, 22. Januar 2019: Mit einem Großaufgebot ist die Freiwillige Feuerwehr Varel am frühen Dienstagnachmittag zu einem Brand nach Obenstrohe ausgerückt. ...

Brake

Kfz-Kennzeichen In Brake
Wer hätt’s gedacht? „BRA B“ hängt alle ab!

Wer hätt’s gedacht? „BRA B“ hängt alle ab!

Ein Großteil der Fahrzeughalter möchte die Kennzeichen personalisieren. Allerdings gilt dabei: Vieles ist möglich, nicht alles aber erlaubt.

Ocholt-Howiek

Bilanz
Brand-Einsätze bis nach Meppen

Brand-Einsätze bis nach Meppen

51 aktive Mitglieder engagieren sich derzeit in der Freiwilligen Feuerwehr. 28 Jungen und Mädchen sind bei der Jugendwehr dabei.

Oldenburg

Alarm
Bombe erschreckt Oldenburg

Bombe erschreckt Oldenburg

Der Blindgänger, der am Montag auf dem Fliegerhorst entdeckt wurde, hat einen Großeinsatz ausgelöst. Erinnerungen an frühere Bombenfunde wurden lebendig.

Beckeln

Theater In Beckeln
Wenn der Feuerwehrchef den Luigi spielt

Wenn der Feuerwehrchef den Luigi  spielt

Die Theatergruppe musste improvisieren, weil ein Mitspieler erkrankt war. Von den Umbesetzungen war kaum etwas zu merken.

Oldenburg

Entschärfung
7300 Oldenburger müssen Weltkriegsbombe weichen

7300  Oldenburger müssen Weltkriegsbombe weichen

Die Fünf-Zentner-Bombe sei gegen 21.15 Uhr entschärft worden, teilte die Stadt mit. Schulen und Kitas im Stadtnorden sind am Dienstag wieder regulär in Betrieb.

Jaderberg

Feuerwehr
Rettung unter Atemschutz

Rettung unter Atemschutz

Nach kurzer Zeit hatten die Trupps die drei vermissten Personen gefunden und ins Freie gebracht. Dort wurden sie dann sofort von der First Respondergruppe medizinisch versorgt.

Jeddeloh Ii

Löschwesen
Engagement für die Feuerwehr liegt in der Familie

Engagement für die Feuerwehr liegt in der Familie

Nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Jeddeloh II kann mit einer Familientradition wie die mit Kruse oder „Poggenburg ...

Wüsting

Jahresbilanz
Feuerwehr in Wüsting gut aufgestellt

Feuerwehr in Wüsting gut aufgestellt

Die Wüstinger Wehr erhält ein neues Löschgruppenfahrzeug. Bürgermeister und Gemeindebrandmeister danken den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz zum Wohle der Bürger.

Jever

Freiwillige Feuerwehr
Alles Notwendige auf wenig Raum

Alles Notwendige auf wenig Raum

Platz für Digitalfunk- und Internetarbeitsplätze: Das neue Fahrzeug hat alles, was die Einsatzleitung im Ernstfall benötigt.

Groß Ippener

Wasserdampf löst Brandmelder aus

Recht kurz war der Einsatz, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Groß Ippener am frühen Sonntagmorgen gerufen wurde. ...

Sande

Feuerwehr Sande blickt aufs Jahr

Im Reigen der Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehren folgt am Donnerstag, 7. Februar, die Versammlung ...

Oldenburg

Bombenentschärfung In Oldenburg
„Wir müssen alle Straßen dicht machen“

„Wir müssen alle Straßen dicht machen“

Ab 18 Uhr sperrten Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Montagabend zahlreiche Straßen rund um den Fliegerhorst. Die Einsatzkräfte klingelten an jeder Haustür. Unsere Kollegin Ellen Kranz war vor Ort und hat mit Feuerwehrmännern, Helfern des DRK und Betroffenen gesprochen. Ein außergewöhnlicher Abend.

Zetel

Historisches Gebäude In Zetel
Feuerwehrhaus unterm Hammer

Feuerwehrhaus unterm Hammer

Als es 1931 eingeweiht wurde, hatte das Feuerwehrhaus alles, was nötig war: einen Schlauchturm und genug Platz für ein Fahrzeug. Jetzt braucht die Gemeinde Zetel es nicht mehr. Daher wird das Gebäude im alten Ortskern versteigert.