• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

feuerwehr-brake

News
FEUERWEHR-BRAKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kreuzmoor

Feuerwehr
Kameraden retten schwere Puppen

Kameraden retten schwere Puppen

Mehrere vermisste Personen mussten gesucht und Tiere aus dem Stall gerettet werden. Rund 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Auch die First Respondergruppe war vor Ort.

Feuerwehr Brake
Einsatz im Binnenhafen zum Glück nur eine Übung

Einsatz im Binnenhafen zum  Glück nur eine Übung

Zum Glück war es nur eine Übung: Die Freiwillige Feuerwehr Brake hat am Dienstagabend im Binnenhafen die Bekämpfung ...

Brake

Binnenhafenfest In Brake
Gebläse sorgt für mächtig Rückenwind

Gebläse sorgt  für mächtig Rückenwind

Der Braker Lions-Club hatte zusammen mit den Damen vom Club Mimi Leverkus das Entenrennen organisiert. Keine erlitt Schiffbruch.

Berne//brake/Lemwerder

Jugend
Neptun-Taufe mit Zaubertrank

Neptun-Taufe mit Zaubertrank

19 Jungen und Mädchen aus der Wesermarsch nahmen an dem Zeltlager der DLRG teil. Höhepunkt war eine nächtliche Fahrt auf der Weser.

Ovelgönne

Brand In Ovelgönne
Lagerhalle brennt aus

Lagerhalle brennt aus

Nächtlicher Alarm für vier Wehren in der Wesermarsch: Am Altendeich stand eine Halle in Flammen. Ein NWZ-Zusteller hatte den Brand entdeckt und gemeldet.

Brake

Freiwillige Feuerwehr Brake
Autofahrer stören und gefährden Einsatzkräfte

Autofahrer stören und gefährden Einsatzkräfte

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten bei einem Einsatz an der Kirchenstraße die Absperrungen ignoriert. Die Braker Kameraden bitten um mehr Rücksichtnahme.

Brake

Straftaten In Brake
Jugendliche randalieren nicht das erste Mal

Jugendliche randalieren nicht das erste Mal

Am Neujahrsmorgen war die Freiwillige Feuerwehr Brake zu einem Einsatz im Gymnasium alarmiert worden. Dort erwartete Feuerwehr und Polizei eine böse Überraschung.

Brake

Freiwillige Feuerwehr Brake
Mitglieder für langjähriges Engagement geehrt

Mitglieder für langjähriges Engagement geehrt

Große Belastungen und unberechenbare Einsatzrisiken stellen stets eine Herausforderung dar. Großer Dank galt dabei auch den Angehörigen, die oft zurückstecken müssten.

Brake/Oldenburg

Wasserschutzpolizei
Bootsführer ist alkoholisiert auf Weser unterwegs

Am vergangenen Wochenende meldete sich ein Sportbootfahrer über sein Mobiltelefon bei der Polizei in Brake. Er ...

Ovelgönne

Feuerwehr
Burgdorf wird Blaulicht-Meile

Burgdorf wird Blaulicht-Meile

Spektakulär waren die zahlreichen Vorführungen. Auch der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher konnte geübt werden.

Oldenbrok

Unglück
Feuer greift auf Wohnhaus über

Feuer greift auf Wohnhaus über

Die Brandursache ist noch unklar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Brake/Wilhelmshaven

Feuerwehr Brake Trainiert In Brandanlage
Willkommen in der Hölle!

Willkommen in der Hölle!

Ob an Bord eines Schiffes oder im Einfamilienhaus: Feuerwehrleute müssen für die Brandbekämpfung ins Flammenmeer. In Wilhelmshaven werden sie darauf ganz besonders vorbereitet.

Varel

Bilanz
LzO ist auf Wachstumskurs

Der LzO geht es gut. Künftig will die Bank mehr in Elektromobilität an ihren Standorten investieren.

Brake/Varel

Bilanz
LzO befindet sich weiter auf Wachstumskurs

LzO befindet sich  weiter auf Wachstumskurs

Der LzO geht es gut. Künftig will die Bank mehr in Elektromobilität an ihren Standorten investieren.

Brake

Spende
Geldregen für Braker Vereine

Geldregen für Braker Vereine

Einen Gesamtbetrag von 2500 Euro haben drei Braker Vereine aus der LzO-Lotterie „Sparen und Gewinnen“ erhalten. Das Geld haben sie schon für Anschaffungen eingeplant.

Brake/Oldenburg

Übergabe
Freude über warmen Geldregen

Freude über warmen Geldregen

Zu den Adressaten zählen Vereine, Verbände und Organisationen in der Region. Mit dem Geld soll die Projektarbeit bezahlt werden.

Brake

Verkehr
Rechts ranfahren und freie Bahn schaffen

Rechts ranfahren und freie Bahn schaffen

Wie verhalte ich mich richtig, wenn sich Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn nähern? Die NWZ  fragte bei den Rettungsdiensten nach.

Brake

Adventskalender
Preise stecken hinter jedem Türchen

Preise stecken hinter jedem Türchen

Alle Jahre wieder – der Lions Club Brake verkauft passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit seinen Adventskalender. Rund 200 Preise werden verlost.

Brake

Einsatz
Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall an Kreuzung

Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall an Kreuzung

Drei Personen wurden bei einem Autounfall in Brake leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 13.30 ...