• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

feuerwehr-bremen

News
FEUERWEHR-BREMEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Einsatz In Bremen
Mann stirbt bei Brand in Reihenhaus

Mann stirbt bei Brand in Reihenhaus

Am frühen Sonntagmorgen war das Feuer im Obergeschoss ausgebrochen. Fast 60 Einsatzkräfte waren mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Bremen

Parzellenhäuschen In Kaisenhaus Zerstört
Frau bei Explosion in Bremen schwer verletzt

Frau bei Explosion in Bremen schwer verletzt

Ein gemauertes Parzellenhäuschen im Kaisenhaus-Gebiet brennt in voller Ausdehnung. Zahlreiche Feuerwehrleute aktuell im Einsatz.

Nordwesten

Mehr Als 30 Grad In Bremen Erwartet
Hitze hält weiter an

Hitze hält weiter an

Die Warnung gilt für die gesamte Region, darunter Oldenburg, das Ammerland, Delmenhorst und die Wesermarsch.

Bremen

Badeunglück In Bremen
Taucher finden Leiche im Bremer Unisee

Taucher finden Leiche im  Bremer Unisee

Der Mann war auf den See hinaus geschwommen, hatte plötzlich mit den Armen gerudert und sei dann untergegangen. Trotz intensiver Suche konnte er bislang nicht gefunden werden.

Bremen

Projektplanung
Neubau mit Übungsturm für Lebensretter

Neubau mit Übungsturm für Lebensretter

Der Weg ist frei für den Neubau der Feuerwache Nord-Ost am Hochschulring. Der Senat hat dem Projekt am Dienstag ...

Berne

Einsatz In Berne-Motzen
Mit dem Auto in die Weser – Mann wird tot geborgen

Mit dem Auto in die Weser – Mann wird tot geborgen

Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Autofahrers festgestellt werden. Er war laut Polizei vermutlich absichtlich in die Weser gefahren.

Oldenburger Land

Rückblick
Zu mehr als 13 000 Einsätzen ausgerückt

Sie erhalten viel Dank für ihren Einsatz, aber daneben werden die Einsatzkräfte auch im Oldenburger Land bei ihrer Arbeit behindert. Doch das hält sich noch in Grenzen, sagt Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer.

Oldenburg

Topartikel Im September 2018
Heißer September im Emsland und in Bremen

Heißer September im Emsland und in Bremen

Zwei Großbrände hielten im September die Menschen im Oldenburger Land in Atem: In der Bremer Lürssen-Werft brach ein Feuer aus, das 900 Einsatzkräfte bekämpfen mussten – und im Emsland brannte einen Monat lang ein ganze Moor.

Kommentar

Moorbrand in Meppen
Unverantwortlich
von Christian Ahlers

Klar, Unfälle können passieren. Der Moorbrand bei Meppen entwickelt sich jedoch immer mehr zu einem PR-Desaster ...

Meppen/Oldenburg

Moorbrand Bei Meppen
Krisenmanagement der Bundeswehr in der Kritik

Krisenmanagement der Bundeswehr in der Kritik

Wie konnte es zu dem Moorbrand kommen? In sozialen Medien machen zahlreiche Nutzer ihrem Ärger Luft – und fordern Konsequenzen.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Moorbrand
Das Meppener PR-Desaster der Bundeswehr

Das Meppener PR-Desaster der Bundeswehr

Unfälle können passieren, die Frage ist jedoch, wie man damit umgeht. Die Bundeswehr zeigt aktuell im Fall des Moorbrands in Meppen, wie es nicht geht. Ein Kommentar von NWZ-Redakteur Christian Ahlers.

Bremen

Lürssen
Größter Einsatz der Feuerwehr seit Kriegsende

Das Feuer auf der Lürssen-Werft ist am Sonntagabend für gelöscht erklärt worden. Bereits am Nachmittag waren nur ...

Bremen

Brand Auf Lürssen-Werft Gelöscht
Größter Feuerwehreinsatz in Bremen seit Kriegsende

Größter Feuerwehreinsatz in Bremen seit Kriegsende

Der Großeinsatz an der Lürssen-Werft ist beendet. In der Nacht zu Montag war nur noch eine Brandwache vor Ort. Die Polizei nimmt nun die Ermittlungen zur Ursache auf.

Bremen

Großeinsatz In Bremen
Hitze und Rauch erschweren Einsatz in der Lürssen-Werft

Hitze und Rauch erschweren Einsatz in der Lürssen-Werft

Wie ist der Stand der Dinge am Freitagabend? Die Feuerwehr Bremen spricht von einer „ungewissen Einsatzdauer“. Weitere Einsatzkräfte aus dem Umland wurden angefordert. Insgesamt sind mittlerweile 500 Feuerwehrleute beteiligt.

Bremen

Tierliebe In Bremen
Feuerwehr hilft Entenfamilie aus der Patsche

Feuerwehr hilft Entenfamilie  aus der Patsche

Einen solch aufregenden Start ins Leben hatte sich die Entenmutter wohl nicht für ihre Küken vorgestellt. Die Retter dokumentierten ihren tierischen Einsatz mit Fotos.

Keine Verletzten
Mutter will Kind abgeben und landet mit Auto in Kita

Mutter will Kind abgeben und landet mit Auto in Kita

Bremen (dpa) - Eigentlich wollte eine Mutter in Bremen nur ihr Kind zur Kita bringen - doch sie fuhr aus Versehen ...

Berne

Wirtschaft
Hier wird klar Schiff gemacht

Hier  wird klar Schiff gemacht

Die Deters-Werft schließt Ende August. Das Gelände der Werft hat sich Fassmer gesichert.

Bremen

Straßenverkehr
Einsatzkräfte werben für oft vergessene Pflicht

Einsatzkräfte werben für oft vergessene Pflicht

Eine Rettungsgasse kann Leben retten – die Autofahrer müssen aber mitmachen. Weil es häufig nicht klappt, machen ...

Bremen

Streit Eskaliert
Messerstecherei im Bremer Stadtgarten

Messerstecherei im Bremer Stadtgarten

Sieben junge Männer waren aufeinander losgegangen, einer zückte ein Messer. Die eintreffenden Polizisten und Sanitäter wurden von zwei größeren Gruppen von Schaulustigen beleidigt und bedrängt.