Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Feuerwehr Bremen".
In Löningen brach der erste Deich, in Hatten mussten Bewohner ihre Häuser verlassen: Das Hochwasser hält die Menschen in der Region auch am 2. Weihnachtstag in Atem. Doch es gibt auch positive Signale.
Beim Hochwasser im Landkreis Leer drohte an zwei Orten die große Katastrophe. Aber Hunderte Menschen halfen in Hollen und Langholt, die durchweichten Deiche zu stabilisieren.
Feuerwehr- und Rettungskräfte werden auch im Nordwesten oft verbal angegangen. Sollte es einmal zur tätlichen Attacke kommen, wollen sie vorbereitet sein. Schlagen sie im Ernstfall aber wirklich zu(rück)?
Eine Schülergruppe ist am Montagvormittag mit zwei Kanus auf der Wümme in Bremen gekentert. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
Bei der Megayacht „Opera“ handelt es sich für die Lürssen-Werft um ein besonderes Schiff. 2018 war die fast fertiggestellte „Sassi“, wie die Yacht ursprünglich heißen sollte, fast abgebrannt.
In einem Logistikunternehmen am Neustädter Hafen in Bremen trat am Montag ätzende Flüssigkeit aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus, vier Personen wurden verletzt.
Die Gewerkschaft Verdi schlägt Alarm: Den Berufsfeuerwehren in Niedersachsen und Bremen fehlen knapp 800 Einsatzkräfte. Gefordert wird Unterstützung von den jeweiligen Kommunen.
Auf der Weser in Bremen ist ein mit Kohle beladenes Binnenschiff havariert. Das Schiff sei mit einem zweiten Binnenschiff kollidiert und dabei am Bug beschädigt worden, so die Polizei.
In der Bremer Grundschule an der Wigmodistraße ist in der Nacht zum Donnerstag das Dach eines Anbaus in Brand geraten. Inzwischen ist das Feuer wieder unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt.
Ein Mensch ist am Donnerstag beim Brand in einem Pflegeheim ums Leben gekommen. Eine Pflegerin wurde zudem mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Weihnachtswunder: Ein Mitarbeiter der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen hat am Heiligabend über Notruftelefon eine Hausgeburt begleitet.
Am späten Mittwochabend brennt es plötzlich in einem Bremer Reihenhaus. Ein Bewohner wird schwer verletzt und muss noch in der Nacht in eine Spezialklinik verlegt werden.
Eine Sonderermittlerin hat die Organisation der Bremer Feuerwehr unter die Lupe genommen. Grund dafür waren rassistische und rechtsextreme Chats. Ihr Bericht attestiert gravierende Führungsmängel.
Eine vermeintlich in der Weser treibende Person hat am Montagabend einen Großeinsatz in Lemwerder ausgelöst. In der Nacht wurde die Suche eingestellt – offenbar handelte es sich um Strauchgut.
Ein Nachtclub im Bremer Ortsteil Walle ist am Freitagmorgen in Flammen aufgegangen. Warum, das ist noch unklar. Zum Brandzeitpunkt befanden sich sechs Personen im Gebäude.
Ungewohnte Belastungen und Schutzkleidung: Die Arbeit unter den aktuellen Bedingungen ist nicht immer leicht.
Bevor sie zu Feuerwehrleuten ernannt werden müssen die Frauen und Männer anspruchsvolle Tests bestehen. Wissen und technische Fähigkeiten sind gefragt.