• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

feuerwehr-friedrichsfehn

News
FEUERWEHR-FRIEDRICHSFEHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klein Scharrel

Zwischen Klein Scharrel Und Neu Friedrichsfehn
Lkw fährt auf – B401 nach Unfall zeitweise voll gesperrt

Lkw fährt auf – B401 nach Unfall  zeitweise voll gesperrt

Eine Lkw-Fahrerin übersah ein Stauende und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Küstenkanalstraße musste für Stunden voll gesperrt werden.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Einsatzübung: Brand am Kindergarten

Einsatzübung: Brand am Kindergarten

Gegen 18.30 Uhr wurde Freitagabend die Feuerwehr Friedrichsfehn zu einem Übungseinsatz am Kindergarten Sonnenhügel ...

Friedrichsfehn/Kleefeld

Verkehr
Feuerwehr bekommt neue Abbiegespur

Feuerwehr bekommt neue Abbiegespur

Bevor das neue Feuerwehrhaus der Feuerwehr Friedrichsfehn am Jeddeloher Damm in Kleefeld fertiggestellt werden kann, muss eine neue Linksabbiegespur in Richtung Friedrichsfehn gebaut werden.

Friedrichsfehn/Petersfehn

Feuerwehr Friedrichsfehn/Petersfehn
Viel Rauch um nichts als die Sicherheit

Viel Rauch um nichts als die Sicherheit

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Friedrichsfehn und Petersfehn planen einen gemeinsamen „Tag der offenen Tür“ mit ...

Kleefeld/Friedrichsfehn

Bauen In Kleefeld: Feuerwehr Friedrichsfehn
Feuerwehrhaus wächst empor

Feuerwehrhaus wächst empor

Der 1,7-Millionen-Neubau des Feuerwehrhauses in Kleefeld wächst nun endlich in die Höhe. Ausgerechnet der Brandschutz hatte zuletzt für Verzögerungen beim Bauprojekt der Feuerwehr Friedrichsfehn gesorgt.

Kleefeld/Friedrichsfehn

Bauen In Kleefeld: Feuerwehr Friedrichsfehn
Feuerwehrhaus wächst empor

Feuerwehrhaus wächst empor

Der 1,7-Millionen-Neubau des Feuerwehrhauses in Kleefeld wächst nun endlich in die Höhe. Ausgerechnet der Brandschutz hatte zuletzt für Verzögerungen beim Bauprojekt der Feuerwehr Friedrichsfehn gesorgt.

Edewecht

Haushalt In Edewecht
Investitionen in Höhe von 10,5 Millionen Euro – ganz ohne Kredite

Investitionen in Höhe von 10,5 Millionen Euro – ganz ohne Kredite

Die gute Nachricht vorweg: Steuern und Gebühren sollen nicht erhöht werden. 1,6 Millionen Euro fließen in die Straßensanierung.

Klein Scharrel

Grillkohlereste verursachen Brand

Grillkohlereste, die in einem Beet unter Büschen entsorgt worden sind, haben nach Polizeiangaben am Samstagnachmittag ...

Edewecht/Friedrichsfehn

Planung
Ausschüsse beraten über Neubau für Feuerwehr

Ein Tagesordnungspunkt prägt am Montag, 6. Juni, eine gemeinsame Sitzung, zu der sich der Bauausschuss und der ...

Friedrichsfehn

Gemeinschaft
Den Dorfplatz mit Leben füllen

Musik und Mitmachaktionen für Kinder werden das Programm prägen. Am Abend steigt die 1. Friedrichsfehner Dorfplatzfete.

Friedrichsfehn

Zeugen für Brand weiterhin gesucht

Die Polizei sucht einen mutmaßlichen Brandstifter. Am Sonnabend, 9. April, wurde gegen 17 Uhr der Brand einer Hecke ...

Friedrichsfehn

Löschwesen
Neuer Standort für Friedrichsfehner Feuerwehr

Neuer Standort für Friedrichsfehner Feuerwehr

Das geplante neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn wird wohl nicht am bisherigen Standort ...

Edewecht/Friedrichsfehn

Politik
Rat für neues Feuerwehrhaus

Die Gemeindeverwaltung hatte geprüft, ob eine Sanierung des Gebäudes oder ein Neubau sinnvoller seien. Auch über einen neuen Standort wird nachgedacht.

Edewecht

Politik
Über bauliche Entwicklung Edewechts beraten

Die Edewechter Gemeinderatsmitglieder werden an diesem Dienstag, 15. März, ab 18 Uhr womöglich zum letzten Mal ...

Friedrichsfehn

Mit Feuerwehr Karneval feiern

Die Jugendfeuerwehr Friedrichsfehn lädt für Sonntag, 14. Februar, zu einer Karnevalsdisco ein. Gefeiert wird von ...

Friedrichsfehn

Ehrung
Der Freiwilligen Feuerwehr seit 60 Jahren verbunden

Der Freiwilligen Feuerwehr seit 60 Jahren  verbunden

Mit 20 Jahren trat August Frahmann der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn bei, zu einer Zeit, in der er sich ...

Viele Gründe zur Freude

Viele Gründe zur Freude

Große Freude bei den Vertretern des „Runden Tisches für Migrationsarbeit“ in Edewecht: Pastor Gunter Blaschke und ...

Friedrichsfehn

Bauen
Neues Haus für die Feuerwehr

Neues Haus für die Feuerwehr

Voraussichtlich 2017 kann das Projekt umgesetzt werden. Rund 1,25 Millionen Euro würde ein neues Feuerwehrhaus in Friedrichsfehn kosten.

Friedrichsfehn

Gesundheit
Aus Hilfsbereitschaft 100 Mal Blut gespendet

Aus Hilfsbereitschaft  100 Mal Blut gespendet

„Ich wollte meine Blutgruppe wissen und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser erzählte mir, dass ich für eine ...