• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

feuerwehr-friedrichsfehn

News
FEUERWEHR-FRIEDRICHSFEHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Geldsegen für die Jugendabteilung

Geldsegen für die Jugendabteilung

Weil er von den Übungen der Jugendfeuerwehr Friedrichsfehn so angetan war, entschied sich Busunternehmer Wolfgang Hilgen für eine Spende. Die Jugendlichen wünschen sich einen Basketballkorb.

Kleefeld

Feuerwehr Friedrichsfehn im Einsatz
Abgebrochener Ast ragt auf Fahrbahn

Abgebrochener Ast ragt auf Fahrbahn

Ein großer Ast einer Eiche ist in Kleefeld abgebrochen und ragte auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Friedrichsfehn und die Drehleiter aus Elmendorf mussten anrücken, um die Gefahrenstelle zu beseitigen.

Friedrichsfehn

Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Feuerwehr Friedrichsfehn freut sich über Neuzugänge

Frohe Kunde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn: Für die Einsatzabteilung konnten neue Kräfte gewonnen werden. Auch beim Nachwuchs ist das Interesse ungebrochen.

Friedrichsfehn/Kleefeld

Gefahrenstellen in Friedrichsfehn
Baumschäden sorgen für zwei Einsätze

Baumschäden sorgen für zwei Einsätze

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn wurde am Sonntag gleich zweimal alarmiert. Ein umgestürzter Baum und eine abgebrochene Baumkrone hatten für Gefahrenstellen gesorgt.

Friedrichsfehn

Nachbar hört piependen Rauchmelder
Feuerwehr probt den Ernstfall in Friedrichsfehn

Feuerwehr probt den Ernstfall in Friedrichsfehn

Die Nachbarn waren vorgewarnt, nur die Kameraden wussten noch nichts: Am Samstag sind die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsfehn und Jeddeloh II zu einer Übung nach Friedrichsfehn ausgerückt.

Friedrichsfehn

Löschwesen in der Gemeinde Edewecht
Flächenbrand konnte schnell gelöscht werden

Flächenbrand konnte schnell gelöscht werden

Einsatz für die Feuerwehren aus Friedrichsfehn und Jeddeloh II: Sie wurden am Sonntagvormittag zu einem Flächenbrand gerufen.

Neues Feuerwehrhaus
Feuerwehr Friedrichsfehn lädt die Öffentlichkeit ein

Feuerwehr Friedrichsfehn lädt die Öffentlichkeit ein

Seit fast zwei Jahren bereits nutzt die Feuerwehr Friedrichsfehn ihr neues Domizil. Nun kann es endlich mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Friedrichsfehn

Einsatz in Friedrichsfehn
Feuerwehr löscht brennende Papiertonne

Feuerwehr löscht brennende Papiertonne

Zu einem Brand hinter der Sporthalle Friedrichsfehn wurde die Feuerwehr am Freitagmorgen gerufen. Schlimmeres konnte verhindert werden.

Edewecht

Unterschiedliche Abstimmungen in Ausschüssen
Edewechter Rat vertagt Entscheidung über Gerätewagen

Edewechter Rat vertagt Entscheidung über Gerätewagen

Der Gemeinderat sollte eigentlich über den Ersatz für den Gerätewagen der Edewechter Feuerwehr entscheiden. Nun wurde die Diskussion zurück in den Feuerwehrausschuss verwiesen.

Friedrichsfehn

Freiwillige Feuerwehr Friedrichsfehn
Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Doppel-Jubiläum für Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen

Seit sechs Jahrzehnten engagieren sich Heinz Beckhäuser und Günter Hilgen bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn. In einer Feierstunde gab es Dank von Feuerwehr und Gemeinde.

Friedrichsfehn

Einsatz in Friedrichsfehn
Feuerwehr muss Tür öffnen

Feuerwehr muss Tür öffnen

Weil die Tür mit einer Kette gesichert war, konnten weder Hausnotruf noch Rettungsdienst die Wohnung einer Person in Friedrichsfehn betreten. Die Feuerwehr musste die Tür öffnen.

Ammerland

Sturm im Ammerland
Umstürzender Baum verfehlt Auto in Metjendorf nur knapp

Umstürzender Baum verfehlt Auto in Metjendorf nur knapp

Das Orkantief Nadia bescherte den Ammerländer Feuerwehren am Samstag viel Arbeit. Einen besonderen Einsatz gab es für die Feuerwehr Metjendorf.

Emden

Sturmnacht in Norddeutschland
Sturmflut reißt Strände ins Meer - Lage beruhigt sich

Sturmflut reißt Strände ins Meer - Lage beruhigt sich

Sturmtief Nadia wütete über Norddeutschland und vernichtete unter anderem die Strände auf Wangerooge und Langeoog. Feuerwehren mussten vielfach ausrücken. Am Sonntag beruhigte sich die Lage wieder.

Friedrichsfehn

Tannenbaumsammlung in Friedrichsfehn
Friedrichsfehner unterstützen ihre Feuerwehr

Friedrichsfehner unterstützen ihre Feuerwehr

Von Haus zu Haus gehen und die ausgedienten Tannenbäume einsammeln, war für die Feuerwehr Friedrichsfehn dieses Jahr nicht möglich. Mit der Alternative waren die Kameraden aber sehr zufrieden.

Kleefeld

Feuerwehreinsatz in Kleefeld
Ölspur auf einem Graben

Ölspur auf einem Graben

Eine Ölspur auf einem Graben in Kleefeld mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedrichsfehn am Dienstagmittag beseitigen. Die Ursache ist noch unklar.

Friedrichsfehn

Brandschutz in Friedrichsfehn: Jubiläum für Walter Wichmann
Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Sieben Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Ein besonderes Jubiläum feierte Walter Wichmann: Seit 70 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsfehn.

Friedrichsfehn

Feuerwehr Friedrichsfehn
Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Sechs Jahrzehnte bei der Wehr

Bei der Versammlung im neuen Feuerwehrhaus gab es neben Regularien und Berichten auch besondere Ehrungen. Ein Kamerad wurde für 60-jährige Dienste im Löschwesen ausgezeichnet.

Friedrichsfehn

Einsatz in Friedrichsfehn
Feuerwehr löscht brennende Hecke

Feuerwehr löscht brennende Hecke

Eine Hecke ist am Samstag in Friedrichsfehn in Brand geraten, die Feuerwehr musste ausrücken. Durch den Einsatz von Anwohnern wurde Schlimmeres verhindert.

Kleefeld

Einsatz in Edewecht
Feuerwehr löscht kleinen Moorbrand

Feuerwehr löscht kleinen Moorbrand

Anwohner hatten am Ufer eines Teichs leichten Rauch entdeckt. Sie erinnerten sich an den Moorbrand 2018 bei Meppen, als die Feuerwehr wochenlang gegen das Feuer gekämpft hatte.