• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

feuerwehr-gehlenberg

News
FEUERWEHR-GEHLENBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gehlenberg

Feuerwehr Gehlenberg
Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Jugendfeuerwehr startet mit viel Spaß

Die Freiwillige Feuerwehr in Gehlenberg hat jetzt auch eine Jugendwehr. Diese wurde nun offiziell gegründet.

Gehlenberg

Feuerwehr in Gehlenberg
Kameraden trotzen der Pandemie

Kameraden trotzen der Pandemie

Trotz der Pandemie zog Ortsbrandmeister Stefan Bruns mit Blick auf die Feuerwehr Gehlenberg eine gute Bilanz. Die Stimmung sei hervorragend.

Neuscharrel

unfall in NEuscharrel
Friesoytherin wird im Auto eingeklemmt

Friesoytherin wird im Auto eingeklemmt

Anwohner hatten den lauten Knall gehört und alarmierten die Rettungskräfte: Eine Friesoytherin ist am Sonntagmorgen mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich prallte gegen einen Baum.

Neuscharrel/Friesoythe

Feuerwehreinsatz in Neuscharrel
Großbrand entpuppt sich als kleines Feuer

Großbrand entpuppt sich als kleines Feuer

Am frühen Freitagmorgen wurden die Bewohner der Stadt Friesoythe um kurz vor 7 Uhr von Sirenenalarm geweckt. In Neuscharrel brannte es, aber deutlich kleiner als zuvor vermutet.

Friesoythe/Gehlenberg/Barßel/Ramsloh

Wetter im Nordkreis
Kleines Chaos nach Wintereinbruch

Kleines Chaos nach Wintereinbruch

Der kleine Wintereinbruch sorgte auch am Dienstag für glatte Straße im Nordkreis Cloppenburg. Bei Gehlenberg kam in der Nacht ein Autofahrer von der Straße ab. In Ramsloh rutschte ein Lkw in den Straßengraben.

Gehlenberg

Neuanschaffung mit vielen Möglichkeiten
Neuer Gerätewagen für die Feuerwehr Gehlenberg

Neuer Gerätewagen für die Feuerwehr Gehlenberg

Der Gerätewagen Logistik (GW-L2) wird vor allem dazu eingesetzt, Wasserversorgung aus größerer Entfernung zum Brandort zu legen. Mit Allradantrieb kommt das Fahrzeug fast überall hin.

Mittelsten Thüle

Großbrand in Friesoythe
Sägewerk steht in Flammen

Sägewerk steht in Flammen

Teile der Sägerei im Friesoyther Ortsteil Mittelsten Thüle standen lichterloh in Flammen. Rund 120 Einsatzkräfte bekämpften den Großbrand an der B72.

Friesoythe

Blaulicht
Feuer im Motorraum nach Unfall auf Kreuzung

Feuer im Motorraum nach Unfall auf Kreuzung

Zwei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Zum Unfall kam es, als gegen 15.57 ...

Gehlenberg

Feuerwehr Gehlenberg
Neue Kameraden stehen schon bereit

Neue Kameraden stehen schon bereit

Der Moorbrand in der Esterweger Dose zerrte an den Kräften. Auch sonst war im vergangenen Jahr einiges los.

Erster gemeinsamer Stadtjugendfeuerwehrtag beeindruckt

Erster gemeinsamer Stadtjugendfeuerwehrtag beeindruckt

Die Jugendfeuerwehren Altenoythe, Friesoythe und Markhausen haben erstmalig einen Stadtjugendfeuerwehrtag durchgeführt. ...

Gehlenberg

Brandbekämpfung In Gehlenberg
Feuerwehr übt mit Landwirten

Feuerwehr übt mit Landwirten

Bei einem Waldbrand gab es zu wenig Löschwasser. Im Ernstfall helfen nun die Landwirte.

Gewinn, Fest und Ehrung

Gewinn, Fest  und Ehrung

In einem feierlichen Rahmen in der Gaststätte „Hütten Bernd“ gab es für fünf Feuerwehrkameraden eine Ehrung für ...

Kamera findet Feuer

Kamera  findet Feuer

Um auch die verstecktesten Glutnester zu finden, wurde nun auch die Freiwillige Feuerwehr Gehlenberg mit einer ...

Friesoythe

Einsatz
Biogasanlage in Brand geraten

Biogasanlage in Brand geraten

Ein Übergreifen der Flammen auf sechs Fermenter konnte verhindert werden. Der Schaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich.

Dicker Fang

Dicker Fang

Den Saisonabschluss 2018 haben rund 80 Friesoyther Petri-Jünger und Freunde mit einer Fischerfete gefeiert. Eröffnet ...

Gehlenberg

Jahreshauptversammlung
603 Stunden im Jahr 2016 im Einsatz

603 Stunden im Jahr 2016 im Einsatz

Die Feuerwehr Gehlenberg musste 24 Mal in 2016 zur Brandbekämpfung oder Hilfeleistung ausrücken. Es ging auch zum Großbrand zu Wiesenhof.

Gehlenberg

Einsatz
Viel Qualm und wenig Feuer

Viel Qualm und wenig Feuer

„Halle steht in Vollbrand“ hieß es zunächst am Montag gegen 11.40 Uhr bei der Alarmierung der Feuerwehr. Also rückten ...

Gehlenberg

Feuerwehr Gehlenberg
Froh über gute Kameradschaft

Froh über gute Kameradschaft

Der Hauptlöschmeister hat die Altersgrenze von 63 Jahren erreicht. Die Wehr freut sich über einen neuen Mannschaftswagen.

Gehlenberg

Schock In Den Frühen Morgenstunden
Feuer auf dem Campingplatz in Gehlenberg

Feuer auf dem Campingplatz in Gehlenberg

Eine unbewohnte Hütte ging am Morgen in Flammen auf, mehrere Nachbarhütten wurden zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist bislang unklar.