• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

feuerwehr-hahn

News
FEUERWEHR-HAHN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden/Rastede

Feier
Ev.-luth. Kirche feiert Gemeindefest

Das Gemeindefest der Ev.-luth. Kirchengemeinde Rastede findet in diesem Jahr am Sonntag, 1. September, in Hahn-Lehmden ...

Hahn-Lehmden

Feuer Bei Firma Robert Kraemer In Rastede
Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Was der Brand für die Neubaupläne bedeutet

Mit einem Großaufgebot bekämpften die Feuerwehren in der Nacht zu Mittwoch den Brand auf dem Gelände der Lackharzwerke. Die Produktionsbereiche des Unternehmens waren nicht betroffen.

Hahn-Lehmden

Großeinsatz In Rastede
Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Fabrik für Lackierharze brennt – Dach eingestürzt

Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Starker Regen erschwerte die Löscharbeiten.

Hahn-Lehmden

Hauptversammlung In Hahn-Lehmden
Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Hahner Feuerwehr feiert 2020 Doppel-Jubiläum

Die Einheit wird dann 100, die Jugendfeuerwehr 50 Jahre alt. Im vergangenen Jahr waren die Feuerwehrleute zu 19 Brandeinsätzen ausgerückt.

Nethen

Verkehrsunfall
Auf Weg zur Übung wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Auf Weg zur Übung  wird Feuerwehr zum Ersthelfer

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Wiefelsteder Straße in Nethen. Gegen 19.35 Uhr kam ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr
Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Mit neuem Fahrzeug schneller vor Ort

Über einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) kann sich die Freiwillige Feuerwehr Hahn freuen. Am Wochenende ...

Hahn-Lehmden

Feuerwehr Hahn zieht Jahresbilanz

Die Freiwillige Feuerwehr Hahn hält am Freitag, 19. Januar, ihre Jahreshauptversammlung ab. Die Zusammenkunft beginnt ...

Nethen

Brand im Wasserwerk

Zu einem Alarm im Wasserwerk Nethen ist die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Samstag ausgerückt. Um 9.02 Uhr war ein ...

Rastederberg

Einsatz
Pferd rutscht rücklings in Graben

Pferd rutscht rücklings in Graben

Ein Pferd musste die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Donnerstagvormittag in Rastederberg aus einem Graben befreien. ...

Hahn-Lehmden

Brennendes Auto auf Autobahn

Ein brennendes Auto hat die Freiwillige Feuerwehr Hahn am Sonntagabend auf der Autobahn 29 gelöscht. Verletzt wurde ...

Hahn-Lehmden

Niemand Verletzt
Auto fängt auf A 29 plötzlich Feuer

Auto fängt auf A 29 plötzlich Feuer

Die Motorkontrollleuchte blinke auf, danach ging alles ganz schnell. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt.

Rastede

Haushalt
Für Luxus reicht das Geld nicht

Für Luxus reicht das Geld nicht

Der Schuldenstand könnte bis Ende 2017 auf rund 16 Millionen Euro steigen, wenn alle Planungen realisiert werden. Allerdings sei der Personalstamm im Rathaus knapp, warnt die SPD.

Rastede

Haushalt
Diese Vorhaben können doch noch bezahlt werden

In den vergangenen Wochen ist der Entwurf des Haushaltsplanes für 2017 in den Fachausschüssen des Rasteder Gemeinderates ...

Rastede

Löschwesen
Wehren rücken immer öfter aus

Wehren rücken immer öfter aus

Bei Fehlalarmen, die von Brandmeldeanlagen ausgelöst wurden, fordert die Gemeinde keine Kostenerstattung. Anders verhält es sich bei absichtlich herbeigerufenen Fehlalarmierungen.

Ehren und fahren

Ehren und fahren

Langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hahn wurden für ihren Einsatz geehrt. Hauptlöschmeister Dieter ...

Video

LKW-Fahrer nach Unfall auf der A29 in Lebensgefahr

LKW-Fahrer nach Unfall auf der A29 in Lebensgefahr 01:58

Rastede, 11. Oktober 2016: Lebensgefährlich verletzt worden ist am Dienstagmorgen der Fahrer eines Sattelaufliegers bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn ...

Hahn-Lehmden

Unfall
Zug kollidiert mit umgestürztem Baum

Zug kollidiert mit umgestürztem Baum

Die Nordwest-Bahn musste zurück zum Bahnhof Rastede fahren. Dort kamen die Passagiere erst mit großer Verzögerung weg.

Bekhausen

Rettung
Deckbulle stürzt in tiefen Güllekeller

Deckbulle stürzt in tiefen Güllekeller

Ein Deckbulle ist am Dienstag in einen Güllekeller gestürzt und konnte erst von der Feuerwehr aus der Notlage gerettet ...

Rastede

Vereinsleben
Diese Spieler halten Trümpfe in der Hand

Diese Spieler halten Trümpfe in der Hand

Gegründet wurde der Club 1985 unter dem Namen „Ton Voßbarg“. Die Vereinslokale wechselten des Öfteren.