• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

feuerwehr-neuenbrok

News
FEUERWEHR-NEUENBROK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eckfleth

Haushalt
Rote Karte für vier Feuerwehr-Standorte

Rote Karte für vier Feuerwehr-Standorte

Ein Gesamtkonzept für die Feuerwehr soll nun erarbeitet werden. Auch wird ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Elsfleth

Bilanz
Jahr der schweren Unwetter

Jahr der schweren  Unwetter

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den sechs Elsflether Feuerwehren. Heftiger Regen überflutete das Stadtgebiet.

Elsfleth

Truppmann
Nachwuchs für die Elsflether Feuerwehren

Nachwuchs für die Elsflether Feuerwehren

Einen Grund zur Freude hatten jetzt 17 junge Feuerwehrleute aus den Elsflether Feuerwehren. Sie alle haben die ...

Großenmeer

Brand
Feuerwehr löscht brennende Strohballen

Feuerwehr löscht brennende Strohballen

Kurz vor 12 Uhr wurden am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren im südlichen Ovelgönner Gemeindebereich zu einem ...

Elsfleth

Unwetter
Wassermassen überfluten viele Keller

Wassermassen überfluten viele Keller

Auch umliegende Feuerwehren wurden alarmiert. 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Neuenbrok

Konzert
Akkordeon-Virtuose lässt den Tango erklingen

Akkordeon-Virtuose lässt den Tango erklingen

„Die Bee Gees haben 60 Jahre Musik gemacht, das schafft ihr sicher auch noch“, meinte Bürgermeisterin Traute von ...

Neuenbrok

Jubilar
Wehr den Stempel aufgedrückt

Wehr den Stempel aufgedrückt

Der 86-Jährige wurde dienstverpflichtet. Er erhielt jetzt das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.

Neuenbrok

Soziales
Geselligkeit kommt trotz vieler Einsätze nicht zu kurz

Geselligkeit kommt trotz vieler Einsätze nicht zu kurz

„Das Jahr 2012 war für uns ein arbeits-, ereignis- und vor allem einsatzreiches Jahr“, erinnerte sich Ortsbrandmeister ...

Elsfleth

Feuerwehreinsatz
Fehlalarm statt Brand in Elsflether Kirche

An diesem Sonntag, 27. Januar, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Elsfleth und Neuenbrok um 17.26 Uhr alarmiert, ...

NEUENBROK

Grillfest
Viel Spaß bei der Fahrt im Feuerwehrauto

Viel Spaß bei der Fahrt im Feuerwehrauto

Durst löschen und Hunger stillen stand auf dem Einsatzplan. Die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun.

NEUENBROK

Tradition
Nach getaner Arbeit gemütlich gefeiert

Nach getaner Arbeit gemütlich gefeiert

Erst kam die Arbeit – dann das Vergnügen. Bevor in Neuenbrok der traditionelle Pfingstbaum vor dem Feuerwehrhaus ...

NEUENBROK

Feuerwehr
Stadtbrandmeister hofft auf neues Löschfahrzeug

Stadtbrandmeister hofft auf neues Löschfahrzeug

Das Karussell der örtlichen Feuerwehrversammlungen dreht sich: Nach Elsfleth, Bardenfleth und Neuenfelde hielten ...

NEUENBROK

Feuerwehr Neuenbrok zieht Bilanz

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuenbrok ist für Ortsbrandmeister Uwe Menke auch Gelegenheit zur Rückschau. ...

BRAKE

Spende
Warmer Geldregen zum Jahresbeginn

Warmer Geldregen zum Jahresbeginn

Ein warmer Geldregen zum Jahresbeginn – darüber durften sich am Montagabend 19 Vertreter aus Vereinen und Institutionen ...

ELSFLETH

Feuerwehr
Vom Grillfest bis zum Stadtfeuerwehrtag

Bardenfleth, Neuenfelde, Neuenbrok, Sandfeld, Moorriem, Altenhuntorf: Der Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr ...

Kleine Geister und rotes Blut

Kleine Geister und rotes Blut

Treffpunkt Feuerwehrhaus Neuenbrok“ hieß es nicht nur für die Neuenbroker Mitbürger. Auch aus den benachbarten ...

ELSFLETH

Feuerwehr
Löschangriffe in allen Varianten

Löschangriffe in allen Varianten

14 „Neulinge“ wurden fit gemacht für die Aufgaben. Ortsbrandmeister Wilfried Eggers gab weitere wichtige Tipps für den Einsatz.

NEUENBROK

Feuerwehr
Mieter droht Einsatzkräften mit Messer

Mieter droht Einsatzkräften mit Messer

„Vor Ort wurden wir vom Bewohner mit Messern, Gabeln, Sektflaschen und Glühbirnen beworfen, danach zündete die ...

ELSFLETH

Hilfsdienste
Elsfleth: Erste Blutspende nach der Sommerpause

„Wir hoffen, dass viele Spender kommen.“ Mit diesen Worten lädt Erika Pichler, Bereitschaftsleiterin des DRK-Elsfleth, ...