Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck".
Die Aufgaben für das Führungspersonal der Feuerwehren werden immer umfangreicher. Wie in anderen Ammerland-Gemeinden gibt es auch in Wiefelstede jetzt mehr Stellvertreter für die Ortsbrandmeister.
Die Feuerwehrleute der Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck sind im Jahr 2022 zu 39 Einsätzen ausgerückt. Auf ihrer Jahreshauptversammlung gab es Neuwahlen und Ehrungen.
Auch die Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck hat unter Corona gelitten – insbesondere die Kameradschaft und die Ausbildung. Auffällig ist, dass es immer mehr Einsätze wegen Stürmen gibt.
Zwischenzeitlich wurde bereits schon einmal erweitert. Die Halle steht vielen Vereinen offen.
Eine hochmoderne Wärmebildkamera bekam jetzt die Ortswehr Neuenkruge-Borbeck gespendet. Das technische Gerät ist ein wertvolles Einsatzmittel für die Feuerwehr.
Es sieht so aus, als sei ein Standort für ein neues Gerätehaus für die Metjendorfer Feuerwehr sowie für die Wehr Borbeck-Neuenkruge gefunden. Das berichtete Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper im zuständigen Fachausschuss am Dienstag.
Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper ehrte jetzt altgediente Feuerwehrleute. Allerdings nur im ganzkleinen Rahmen wegen der Corona-Pandemie.
Sechs Wehren mussten einige Aufgaben bewältigen. Lob gab es von Bürgermeister Pieper.
Die Westerholtsfelder luden zum 41. Mal ein. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt.
Der Shantychor gründete sich zur 100-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Heroldsberg. Ein Plakat und ein Wappen wurden überreicht.
Ein Missverständnis brachte die Ammerländer zu den Shantys. Heute blicken sie auf etwa 500 Auftritte zurück.
Mit einem kuriosen ersten Auftritt erlebte der Shantychor 1975 seine Feuertaufe. Am 10. Februar findet die Jahreshauptversammlung statt.
16 Jahre stand Traute Stamer dem Ortsbürgerverein Neuenkruge und Umgebung vor. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Das Thema „Vereinsauflösung“ geht ihr nicht aus dem Kopf.
Früher hieß das „Casa“ Jugend- und Begegnungshaus, heute Mehrgenerationenhaus. Stets waren dort jedoch alle Altersgruppen involviert. Auch das Familienfest soll alle Altersgruppen ansprechen.