• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

feuerwehr-ramsloh

News
FEUERWEHR-RAMSLOH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Feuerwehr Ramsloh
Rund 300 Hydranten in Ramsloh und Strücklingen überprüft

Rund 300 Hydranten in Ramsloh und Strücklingen überprüft

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ramsloh haben rund 300 Hydranten in Ramsloh und Strücklingen überprüft. So soll bei einem Einsatz eine schnelle Wasserversorgung gewährleistet sein.

Ramsloh

Feuerwehr Ramsloh
Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

Zu 70 Einsätzen in 2020 alarmiert

70 Mal ist die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh im Jahr 2020 zu Einsätzen ausgerückt. Das waren 18 weniger als im Jahr davor. Zudem hat die Wehr eine neue Führung.

Ramsloh

Feuerwehr angelt Auto aus Sagter Ems

Feuerwehr angelt Auto aus Sagter Ems

Eine Frau aus Strücklingen bemerkte am Freitag nicht, wie ihr Wagen von der Marktstraße in Ramsloh in die Sagter Ems rollte. Sie hatte nur kurz etwas ausliefern wollen.

Ramsloh

Jahreshauptversammlung in Ramsloh
Jugendfeuerwehr blickt auf 2020 zurück

Jugendfeuerwehr  blickt auf 2020 zurück

Auch bei der Jugendfeuerwehr Ramsloh war das Jahr 2020 von der Corona-Pandemie geprägt. Eine Besonderheit gab es auf der Jahreshauptversammlung dennoch zu berichten.

Ramsloh

Ehrenamt im Saterland
Neuer Chef der Feuerwehr

Neuer Chef der Feuerwehr

Hartmut Hanekamp ist neuer Gemeindebrandmeister im Saterland. Er beerbt Rolf Tebben, der jetzt offiziell verabschiedet wurde.

Ramsloh/Sedelsberg

Feuer in Ramsloh und Sedelsberg
Saterländer Feuerwehren löschen zwei Brände

Saterländer Feuerwehren löschen zwei Brände

Die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel mussten am Montag jeweils einmal ausrücken. In Ramsloh hatte eine Torffläche gebrannt und in Sedelsberg Strauchschnitt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ramsloh

Ortsbrandmeister Im Saterland Ausgetauscht
Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Feuerwehr Ramsloh mit neuem Führungsduo

Matthias Schulte wurde zum Ortsbrandmeister ernannt. Indes wird Timo Hinrichs sein Stellvertreter. Die Vorgänger hatten um eine vorzeitige Entlassung gebeten.

Ramsloh

Schmierfilm im Walthers Schloot

Schmierfilm im Walthers Schloot

Spezieller Einsatz für den THW-Ortsverband Cloppenburg: Vorigen Dienstag gegen 17 Uhr wurde auf dem Walthers Schloot ...

Ramsloh

Einsatz In Ramsloh
Feuerwehr löscht brennendes Kettenfahrzeug

Feuerwehr löscht brennendes Kettenfahrzeug

Mitarbeiter einer Torffirma hatten bereits versucht, das Feuer zu löschen. Das übernahmen dann die Ramsloher Einsatzkräfte.

Strücklingen

Brand In Strücklingen
Stoff auf dem Herd fängt Feuer

Stoff auf dem Herd fängt Feuer

Aus ungeklärter Ursache ist Stoff auf einem Herd in einer Wohnung an der Strücklinger Schillerstraße in Brand geraten. ...

Ramsloh

Feuer Bei Ramsloh
Bagger brennt im Moor aus

Bagger brennt im Moor aus

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen schon Flammen aus dem Motorraum des Kettenbaggers. Neben der Ramsloher Feuerwehr waren auch die Wehren aus Langholt und Ostrhauderfehn im Einsatz.

Ramsloh

Böschung in Flammen

Die Feuerwehr Ramsloh musste am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Feuer ausrücken. Auf dem Parkplatz an der ...

Ramsloh

Freiwillige Feuerwehr
Ramsloher rücken zu 98 Einsätzen aus

Ramsloher rücken zu 98 Einsätzen aus

11 323 Stunden Dienst absolvierten die 103 Mitglieder der Ramsloher Feuerwehr. Einige von ihnen wurden auf der Versammlung befördert.

Barßel/Saterland

Feuer Im Nordkreis Cloppenburg
Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Zwei Häuser und ein Melkstand haben in den vergangenen Wochen gebrannt. Der Sachschaden liegt bei rund 90.000 Euro. Wer hat Hinweise für die Polizei?

Strücklingen

Feuerwehr Ramsloh Im Einsatz
Altkleider-Container brennen in Strücklingen

Altkleider-Container brennen in Strücklingen

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute standen die Container bereits in Vollbrand. Wie es zu dem Feuer kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ramsloh

Unfall In Ramsloh
Auto fährt gegen Hauswand

Auto fährt gegen Hauswand

Am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Saterländer mit seinem Wagen die Hauptstraße aus Scharrel ...

Ramsloh

Polizei
Autofahrer landet im Vorgarten

Autofahrer landet im Vorgarten

Direkt vor dem Feuerwehrhaus in Ramsloh ereignete sich Sonntagnacht ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger ...

Ramsloh/Scharrel

Vorweihnachtszeit
Adventsmärkte locken wieder zahlreiche Besucher an

Adventsmärkte locken wieder zahlreiche  Besucher an

Der zweitägige Adventsmarkt der Werbegemeinschaft Ramsloh bei Garten Janssen ist auch in diesem Jahr wieder gut ...

Ramsloh

Simulation
Kameraden meistern gleich zwei Szenarien

Kameraden meistern gleich zwei Szenarien

Eine Zugübung mit zwei Szenarien hat jetzt die Freiwillige Feuerwehr Ramsloh auf dem Gelände der Firma Optimas ...