• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

feuerwehr-schweiburg

News
FEUERWEHR-SCHWEIBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schweiburg/Jaderberg

Feuerwehren in der Wesermarsch
Atemschutzübung per Video-Konferenz

Atemschutzübung per Video-Konferenz

So läuft jetzt der Dienstabend.

Diekmannshausen

Alarm in der Wesermarsch
Beetle brennt: Alle Insassen gerettet

Beetle brennt: Alle  Insassen gerettet

Die Feuerwehren Schweiburg und Jade waren schnell am Einsatzort.

Schweiburg

Feuerwehreinsätze in der Wesermarsch
Hausbrand und laute Verpuffungen

Hausbrand und laute Verpuffungen

Das war kein besinnliches Weihnachtsfest in Schweiburg. Es gab zwei Alarmierungen an zwei Tagen

Schweiburg

Großeinsatz in Schweiburg
Vermisster Rentner war nur spazieren

Vermisster Rentner war nur spazieren

Mit Spürhunden und Drohnen hat ein Großaufgebot von Helfern in Schweiburg nach einem vermissten Rentner gesucht. Um 22.30 Uhr kam die „vermisste“ Person dann den Einsatzkräften entgegen.

Schweiburg/Brake

Feuerwehrübung In Schweiburg
Voller Einsatz unter Atemschutz

Voller Einsatz unter Atemschutz

Die Atemschutzgerätträger der Feuerwehr Schweiburg setzen ihre Ausbildung auch in Corona-Zeiten fort. Allerdings mussten sie sich eigene Übungen ausdenken.

Sehestedt/Schweiburg

Feuerwehralarm In Sehestedt
Kabel schmort am Toilettencontainer in Sehestedt

Kabel schmort  am Toilettencontainer in Sehestedt

Die Feuerwehren Schweiburg und Reitland waren Samstagabend ins Strandbad Sehestedt gerufen worden. Ein Stromkabel für einen Gastronomiecontainer war in Brand geraten.

Rönnelmoor

Tierrettung In Rönnelmoor
Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Eine schon etwas betagte Stute blieb im Morast eines Grabens in Rönnelmoor stecken. Die Kameraden der Feuerwehr Schweiburg rückten zur Rettung an.

Sehestedt/Schweiburg

Tierischer Einsatz Im Nationalpark
Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Leine, Gurte und Schläuche kamen bei der Rettung zweier Rinder in Sehestedt zum Einsatz. Beide Tiere wurden zurück in die Herde gebracht.

Diekmannshausen/Everswinkel

Spezial-Feuerwehreinsatz In Diekmannshausen
Fünfjähriger Ben überlebt Baumdrama unverletzt

Fünfjähriger Ben überlebt  Baumdrama unverletzt

Diesen Tag wird der fünfjährige Ben in seinen Leben nicht vergessen. Beim Spielen in einem Baum steckte er plötzlich fest – da konnte nur die Feuerwehr helfen.

Südbollenhagen

Nur 119 Einsätze im Jahr 2019

Die vier Feuerwehren der Gemeinde Jade sowie die First Respondergruppe sind im vergangenem Jahr zu 119 Einsätzen ...

Schweiburg

Jader Feuerwehren
Sirenen bald auf digitale Empfänger umrüsten

Sirenen bald auf digitale Empfänger umrüsten

Gemeindebrandmeister Thomas Grimm hat während der jüngsten Sitzung des Gemeindekommandos der Jader Feuerwehren ...

Diekmannshausen

Jahreshauptversammlung
Verdiente Brandschützer ausgezeichnet

Verdiente Brandschützer ausgezeichnet

Den Feuerwehrleuten wurde herzlich für den Einsatz gedankt. Was sie tun, ist nicht selbstverständlich.

Schweiburg

Dramatische Rettung In Der Wesermarsch
Pferd aus Graben gerettet

Pferd aus Graben gerettet

Ein Pferd auf der Weide war in den wassergefüllten Graben geraten und konnte sich nicht aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage in Wasser und Schlamm befreien. Die Rettung gestaltete sich schwierig.

Schweiburg

Feuerwehr Schweiburg
Kameraden besuchen landwirtschaftlichen Betrieb

Kameraden besuchen landwirtschaftlichen Betrieb

Die Familie Strodthoff-Schneider hatte die Feuerwehrleute eingeladen. Thema war auch die Biogasanlage.

Diekmannshausen

Feuerwehr
Unfall nur eine sehr realistische Übung

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verunglückten Pkw und vier Verletzten (zwei Erwachsene und zwei Kinder), die ...

Schweiburg

Unfall In Schweiburg
Mann beim Schrauben unter Auto eingeklemmt

Mann beim Schrauben unter Auto eingeklemmt

Ein 46-Jähriger ist bei Reparaturarbeiten an seinem Auspuff unter seinem Auto eingeklemmt worden. Ein Nachbar konnte ihn befreien. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Sehestedt

Rettung In Sehestedt
Spaziergänger per Hubschrauber gerettet

Spaziergänger  per  Hubschrauber gerettet

Zwei Paare waren am Strand unterwegs, als sie vom Hochwasser überrascht und vom Wasser eingeschlossen wurden. Mit dem Handy alarmierten sie die Feuerwehr.

Jade

Feuerwehr
3. Amtszeit und Millionenpläne

3. Amtszeit und Millionenpläne

In der Flächengemeinde Jade gibt es eine Menge zu tun. Rund 5 Millionen Euro sollen investiert werden.

Schweiburg

Laternenumzug in Schweiburg

Die Dorfgemeinschaft Schweiburg lädt Jung und Alt zum Laternenumzug mit Feuerwerk für Freitag, 20. September, um ...