Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Feuerwehr Wilhelmshaven".
Die Feuerwehr Wilhelmshaven musste in der Nacht zu Dienstag, 7. Mai, einen Kleinbrand löschen. Kokelndes Essen auf einem Herd hatte den Rauchmelder ausgelöst.
Am Dienstagabend, 16. April, wurde die Feuerwehr Wilhelmshaven zu einem Küchenbrand in die Memeler Straße in Fedderwardergroden gerufen. Das Feuer war schnell gelöscht.
Die Bezeichnung Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) geht nicht so leicht von der Zunge, doch für die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven ist es von zentraler Bedeutung, da es jede Menge wichtiger Hilfsmittel an Bord hat.
Menschen wählen die 110, wissen aber nicht, wo sie sich befinden: Diese Notrufe soll die Polizei künftig genau orten dürfen. Datenschützer sind allerdings skeptisch, ob das ohne Weiteres möglich ist.
Am Wilhelmshavener Helgolandkai wird seit Freitagnacht ein Hund vermisst. Er war ins Wasser gelaufen und sein Besitzer sogar hinterhergesprungen. Vergeblich.
Wenn bei einem Einsatz Gefahrenstoffe involviert sind, ist besondere Behutsamkeit gefragt. Eine spezielle Einsatzkomponente ermöglicht den Wilhelmshavener Feuerwehren, Gefahren für Einsatzkräfte und Außenstehende zu minimieren.
Die Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven muss in den kommenden Jahren viele geplante Abgänge auffangen. Daher ist es wichtig, „Nachwuchs“ auszubilden. Aktuell sind 14 Brandmeisteranwärter in der Ausbildung.
In Wilhelmshaven hatten sich wieder zahlreiche Gruppen zum schon traditionellen Frühjahrsputz in der freien Natur getroffen, um herumliegenden Abfall zu entsorgen.
Autoreifen, Fahrräder, Verpackungsmüll, Flaschen und sogar ein gestohlener E-Roller: Beim 25. Frühjahrsputz in Wilhelmshaven sind 1,97 Tonnen Müll zusammengekommen – an Land und unter Wasser.
Rund 14.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit leisteten die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Rüstringen im vergangenen Jahr. An insgesamt 89 Einsätzen waren die Kameraden in Wilhelmshaven beteiligt.
Am Mühlenweg kam es am Dienstagabend zu einem Küchenbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Menschen kamen nicht zu Schaden.
Die Feuerwehr Wilhelmshaven ist am Samstagmorgen gleich zu sechs Autobränden ausgerückt. Es musste sogar ein zusätzliches Löschfahrzeug angefordert werden. Brandstiftung scheint mehr als wahrscheinlich.
Einsatz für die Feuerwehr in Wilhelmshaven: Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Samstag der Anbau einer Gartenhütte. Am Freitag mussten bereits brennende Altpapiercontainer an der Bismarckstraße gelöscht werden.
In der Nacht zu Donnerstag brannte erneut ein Auto in Wilhelmshaven. Es ist der dritte Fall binnen weniger Tage.
Einen dramatischen Einsatz musste die Feuerwehr Wilhelmshaven am frühen Freitagabend in der Rheinstraße absolvieren. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem Brand in der Rheinstraße wurde eine 70-jährige Frau tot aufgefunden. Die Wilhelmshavener Berufsfeuerwehr und mehrere Rettungswagen waren am Sonntagabend im Einsatz.
Schwierige Wetterlage: An manchen Stellen kann es glatt sein. Das wurde einem Autofahrer am Sonntag unweit von Accum zum Verhängnis.
Eine Reihe von Containerbränden in mehreren Straßen im Stadtgebiet beschäftigten am frühen Samstagmorgen die Wilhelmshavener Feuerwehr. Auch ein Auto wurde durch die Hitze beschädigt.
Ein Kellerbrand in der Kreuzstraße in Wilhelmshaven wurde am Mittwochmorgen von der Feuerwehr bekämpft. Die Bewohner des Hauses mussten wegen der starken Rauchentwicklung mit der Drehleiter gerettet werden.