Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FEUERWEHR METJENDORF".
Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Borbeck-Neuenkruge. Ihren größten Einsatz hatte auch sie beim Brand des Metjendorfer Entsorgers Plömacher.
Die Löschgruppen in der Gemeinde Wiefelstede können sich über mangelnde Beliebtheit nicht beklagen. Sie haben sogar noch weitere Mitglieder hinzugewonnen, wie Pressesprecher Heiko Pold berichtet.
Fusion im Süden der Gemeinde: Die beiden Ortswehren Metjendorf und Neuenkruge gehen zusammen. Das wird Thema im nächsten Feuerwehrausschuss sein.
Etwa 400 Liter Diesel sind nach einem Verkehrsunfall in Metjendorf aus dem aufgerissenen Tank eines Lastwagens gelaufen. Der Lkw war am Samstagabend aus noch ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen.
Es sieht so aus, als sei ein Standort für ein neues Gerätehaus für die Metjendorfer Feuerwehr sowie für die Wehr Borbeck-Neuenkruge gefunden. Das berichtete Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper im zuständigen Fachausschuss am Dienstag.
Spätabendlicher Feuerwehreinsatz in Metjendorf. Aus einer alten Eiche waren Äste auf die Ortsdurchfahrt gestürzt.
Die erste Kinderfeuerwehr im Ammerland wurde 2015 in Metjendorf gegründet – und bis heute kann nicht jedes Kind aufgenommen werden.
Konzerte, Lesungen, Versammlungen: Die Zahl der abgesagten Veranstaltungen im Ammerland wird immer größer. Hier ein Überblick, was nun zwischen Apen und Rastede nicht mehr stattfindet.
Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr Metjendorf alarmiert. Die Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Umgebung verhindern.
In Metjendorf werde Feuerwehr gelebt, hieß es auf der Jahreshauptversammlung. Und damit das so bleibt, baut die Gemeinde Wiefelstede 2022 vielleicht ein neues Gerätehaus.
Festlicher Rahmen in Rabes Gasthof: Die Gemeinde Wiefelstede zeichnete drei verdiente Bürger aus, die sich seit Jahren ehrenamtlich in Wiefelstede engagieren.
Die Feuerwehr Wiefelstede setzte sich bei einem Freundschaftswettkampf gegen die übrigen Ortswehren der Gemeinde durch.
Bei tropischen Temperaturen rückten die Wehrleute am Sonntagnachmittag in die verrauchte erste Etage des Edeka-Lagers in Westerholtsfelde vor. Ein Schaltschrank brannte.
Zweimal war die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf im vergangenen Jahr auch in Oldenburg aktiv. Weiterhin ist ein Umzug der Feuerwehr im Gespräch.
Die Atemschutzgeräteträger der sechs Feuerwehren probten den Ernstfall. Wichtig ist auch die Rettung der Kameraden im Einsatz.