Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FEUERWEHR OLDENBURG".
Impfangebote müssen her, darin besteht Einigkeit. Ab der kommenden Woche helfen in Oldenburg zum Beispiel vier Schwerpunktpraxen. Doch es geht noch mehr, wenn es darum geht „Masse zu machen“.
Die Stadtverwaltung sieht den Eröffnungstag des Impfpunkts in den Oldenburger Schlosshöfen als vollen Erfolg. Trotz guter Organisation und 600 verabreichten Impfdosen gibt es aber auch Kritik.
Im Impfpunkt werden Menschen abgewiesen, weil die sechs Monate Wartezeit nicht um sind. Dabei sollte nicht diskutiert, sondern lieber verimpft werden, was da ist, meint Redakteurin Chelsy Haß.
Der Impfpunkt der Stadt Oldenburg in den Schlosshöfen ist geöffnet. Heute werden hier Impfungen ohne Termin durchgeführt. Bereits am Vormittag standen Hunderte Menschen in der Schlange.
Bei einem Feuer in einer Wohnung nahe dem Hauptbahnhof in Oldenburg ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Die Polizei untersucht den Brandort.
Ein Feuer in Osternburg sorgte am Donnerstag für eine weit sichtbare Rauchsäule über Oldenburg. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig.
Die Feuerwehr musste mit einer Wasserrettungsgruppe einen eingefrorenen Schwan im Oldenburger Flötenteich befreien. Wie kam es dazu? Und ist die 112 die richtige Wahl bei Tieren in Not?
Lichterloh stand ein Schuppen an der Hans-Fleischer-Straße in Oldenburg in Flammen. Die griffen dann auch noch auf ein parkendes Auto über.
Oldenburg hat alle festen Sirenen demontiert. Gleichzeitig nutzt nur ein Bruchteil der Bürger die Warn-App Katwarn. Wie werden sie künftig gewarnt? Wir haben nachgefragt.
18 Klassen von Schulen aus Brake, Cloppenburg, Delmenhorst, Friesoythe und Oldenburg nahmen in diesem Jahr an dem Projekt teil. Den ersten Preis gewann Hendrik Ebel von der Oldenburger Cäcilienschule.
Die Feuerwehr in Oldenburg ist in der Nacht zu Montag zu einer Gartenkolonie am Drielaker See ausgerückt. Dort waren mehrere Gebäude in Brand geraten. Die Feuerwehrleute löschten den Brand unter erschwerten Bedingungen.
Der Feuerwehr Oldenburg wurden mehrere eingeschlossene Personen in einem brennenden Wohnblock gemeldet. Bei den Löscharbeiten fanden die Rettungskräfte glücklicherweise niemanden mehr im Gebäude.