Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FEUERWEHR WILDESHAUSEN".
Eine besondere Übung hat die Feuerwehr Harpstedt jetzt an der Grundschule durchgeführt. Der Weihnachtsmann hatte etwas für die Kinder im Gepäck.
97 Kräfte mehrerer Feuerwehren waren am Sonntag im Einsatz: Sie löschten einen Brand in Brettorf.
Mehr Einsätze, aber deutlich weniger Stunden, besonders bei der Jugend. Das ist die Bilanz der Feuerwehr Wildeshausen auf der Jahreshauptversammlung. Dabei wurden auch Beförderungen nachgeholt.
Dreimal binnen zwei Stunden musste die Wildeshauser Feuerwehr zur Kleinen Straße ausrücken. Gebrannt hat es in allen drei Fällen nicht.
Ein Wohnmobil aus Haltern am See ist am Sonntagmorgen auf der A 1 bei Groß Ippener verunglückt. Der Fahrer und seine Frau kamen glimpflich davon, ihr Hund auch.
Drohnen und ein Polizeihubschrauber kreisten über Bürstel in der Gemeinde Ganderkesee: Der Lokführer einer Nordwest-Bahn hatte gebremst, weil er einen Mann auf den Gleisen gesehen hatte.
Die Vorfreude unter den 1500 Feuerwehrleuten im Landkreis Oldenburg war groß: Endlich sollten sie geimpft werden. Eine Woche folgte dann der Rückzieher.
Großeinsatz am Narzissenweg in Wildeshausen: Zu einem vermeintlichen Kellerbrand ist die Feuerwehr am Montagabend gerufen worden.
Die Ganderkeseer CDU-Fraktion möchte den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr attraktiver machen. Sie fordert, dass die pauschalen Aufwandsentschädigungen „leistungsbezogen“ gezahlt werden.
Im „Drive-In“-Verfahren wurden die neuen „Pieper“ an die Kameraden ausgegeben. Sie werden benötigt, weil sich Frequenzen ändern.
14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wildeshausen waren in Alarmbereitschaft, die Polizei verstärkte ihr Sicherheitskonzept: Passiert ist an Silvester im Landkreis Oldenburg jedoch nichts. Lediglich ein Einbruch wurde gemeldet.
Ein Transporter ist in der Nacht auf der A1 bei Wildeshausen von hinten in einen Sattelzug gekracht. Vier Männer und eine Frau kamen ums Leben. Die Sperrung der Autobahn wurde nach den Bergungsarbeiten am Morgen aufgehoben.
Nicht nur der Kinder-Indoor-Spielplatz ist durch den Starkregen in Mitleidenschaft gezogen worden: Mehrmals war die Feuerwehr gefordert.
Sechs Fehlalarmierungen sind im Juli bei der Feuerwehr Wildeshausen eingegangen. Entweder hatten Unbekannte verbotenerweise Lagerfeuer gelegt, oder der gemeldete Brand existierte gar nicht.
Die Feuerwehr Wildeshausen half der DLRG beim Transport ihrer Spinde. Mit umgezogen ist auch das Material des Stadtjugendrings.