Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "FEUERWEHR ZETEL".
Am Wochenende vom 5./6. November eröffnet der Zeteler Markt in seiner 338. Ausgabe. Erstmals ohne Einschränkungen seit Ausbruch der Coronapandemie.
Im Januar hat die Zeteler Feuerwehr ihr langersehntes neues Feuerwehrhaus bezogen. Der Neubau an der Neuenburger Straße lässt keine Wünsche offen.
Die Zeteler Feuerwehr braucht neue Schutzausrüstung. 63.000 Euro kostet die Neubeschaffung der Jacken und Hosen.
Die Freiwillige Feuerwehr Zetel veranstaltet einen großen Laternenumzug. Zwei Spielmannszüge und Fackelträger werden dabei sein.
Die Feuerwehr Zetel war bei einer Alarmübung mit einem komplizierten Szenario konfrontiert. In einem stark verqualmten Gebäude wurden Kinder vermisst und es gab einen Autounfall auf der Hofeinfahrt.
Bereits in der Nacht zu Sonntag kam es in der Oldenburger Straße in Rastede zu einem ungewöhnlichen Unfall. Das Schwein überlebte den Unfall nicht. Woher es kam, wem es gehörte und wohin der Kadaver in der Nacht verschwand, ist unklar.
Eine Anwohnerin hatte mit einem Gasbrenner in Zetel Unkraut beseitigt. Ein Funke sprang auf eine Hecke über.
Anwohner hatten starken Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Mithilfe des Multicopters konnten die Kameraden den Brandherd aus der Luft ausfindig machen.
Die Feuerwehr hat jetzt ihr neues Gerätehaus an der Neuenburger Straße in Betrieb genommen. Eine große Einweihung konnte es erstmal nicht geben.
Die Gemeinde Zetel stellt ein Konzept für die Nachnutzung des alten Feuerwehrhauses vor. Das Gebäude wird frei, wenn die Feuerwehr Ende Oktober umzieht.
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war zu dem eher kleineren Brand in Spolsen alarmiert worden. Brandursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein.
Eine „Feuerwehrdrohne“ kann in Bereiche eindringen, die für den Menschen zu gefährlich oder nicht erreichbar sind. Der Multicopter hat rund 5000 Euro gekostet.
Jedes Feuerwehrfahrzeug muss offiziell übergeben werden – auch, wenn es längst in Betrieb ist, meint der Bürgermeister. Die Feuerwehr sagt Danke.
Eine Windböe führte am Donnerstag zu einem schweren Unfall auf der Blauhander Straße. Der junge Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Ein Autofahrer war hinter einer Kurve in den Gegenverkehr geraten – es kam zur Kollision. Zwei Personen sind bei dem Unfall verletzt worden und wurden ins Krankenhaus gebracht.