• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
FIFA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ex-Referee
Für Hellmut Krug war Schiedrichter-Streit "schwere Zeit"

Für Hellmut Krug war Schiedrichter-Streit "schwere Zeit"

München (dpa) - Der ehemalige Fußball-Referee Hellmut Krug hat lange unter dem monatelangen Schiedsrichter-Streit ...

Frauenfußball
Neun Fußballverbände bewerben sich um WM 2023

Zürich (dpa) - Dem Fußball-Weltverband liegt die Rekordzahl von neun Bewerbungen um die Ausrichtung der Frauen-Weltmeisterschaft ...

Frankfurt

Fußball
Wer übernimmt Grindels Platz?

Wer übernimmt Grindels Platz?

Nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel hat der deutsche Fußball keine Stimme mehr bei der Fifa und der Uefa. Wie geht es beim DFB jetzt weiter?

Frankfurt

Fußball
Grindel legt Ämter bei Uefa und Fifa nieder

Grindel legt Ämter bei Uefa und Fifa nieder

Das war’s endgültig für Reinhard Grindel. Es hat lediglich eine gute Woche gebraucht, um aus dem Global Player ...

Kolumne Von Rolf Fuhrmann
Und was nun, Bundesliga? Spannungsabfall?

Und was nun, Bundesliga? Spannungsabfall?

Der FC Bayern hat nach dem 5:0-Erfolg über Borussia Dortmund die Tabellenführung zurückerobert. Dabei hat Kult-Reporter Rolf Fuhrmann doch nur einen großen Wunsch, wie er in seiner Kolumne schreibt.

Bundesliga
Videobeweis-Ärger - "Kannst bestraft werden"

Videobeweis-Ärger - "Kannst bestraft werden"

Wieder einmal sorgte der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga für Gesprächsstoff. Insbesondere auf Schalke wurde es nach dem Handelfmeter von Jovic in der neunten Minute der Nachspielzeit hitzig. Eine Fehlentscheidung gab es aber vorher.

Neuer DFB-Präsident
Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Grindel-Rücktritt: Erst Strukturreform, dann Personalsuche

Wer wird neuer DFB-Präsident? Bei den Fans steht Ex-Teamchef Rudi Völler hoch im Kurs. Eine schnelle Lösung soll es aber gar nicht geben. Erst sollen beim Verband die Strukturen zukunftsfähig gemacht werden.

FIFA-Ranking
Deutschland in der Weltrangliste nun auf Platz 13

Deutschland in der Weltrangliste nun auf Platz 13

Zürich (dpa) - Ex-Weltmeister Deutschland ist nach dem gelungenen Start in der EM-Qualifikation in der FIFA-Weltrangliste ...

Frankfurt

Fußball
DFB sucht nach neuem Chef und neuen Strukturen

DFB sucht nach neuem Chef und neuen Strukturen

Der Abgang von Reinhard Grindel wird für den Deutschen Fußball-Bund zur großen Chance – viel Zeit bleibt dem heftig ...

Inhalte vor Namen
Welche Typen als DFB-Präsident infrage kommen

Welche Typen als DFB-Präsident infrage kommen

Etwas mehr als fünf Monate hat der Deutsche Fußball-Bund Zeit, dann muss der größte Sportfachverband der Welt einen neuen Präsidenten wählen - oder eine Präsidentin? Was für und was gegen die verschiedenen Profile möglicher Kandidaten spricht.

Oldenburg/Frankfurt

Kommentar Zum Rücktritt Von Reinhard Grindel
Spagat misslungen

Spagat misslungen

Reinhard Grindel hat sein Amt als DFB-Präsident niedergelegt. Er wollte überall dabei und auf allen Ebenen anerkannt sein, kommentiert Hauke Richters. Ein Spagat, der misslungen ist.

Frankfurt

Rücktritt
DFB-Präsident scheitert an sich selbst

DFB-Präsident scheitert an sich selbst

Reinhard Grindel wollte ein moralisch unantastbarer DFB-Präsident sein. An diesem Anspruch scheiterte er radikal.

Fragen und Antworten
Chefsuche: DFB nach Grindel-Aus vor Weichenstellung

Chefsuche: DFB nach Grindel-Aus vor Weichenstellung

Seit dem Sommermärchen 2006 verabschiedet sich in Reinhard Grindel schon der vierte DFB-Präsident. Diese Quote demonstriert den schlechten Zustand des Verbandes. Der nächste Chef muss viele Aufgaben erfüllen können. Die Kandidatensuche ist eröffnet.

Nach Grindel-Aus
Suche nach dem neuen Chef - DFB vor Weichenstellung

Suche nach dem neuen Chef - DFB vor Weichenstellung

Seit dem Sommermärchen 2006 verabschiedet sich in Reinhard Grindel schon der vierte DFB-Präsident. Diese Quote demonstriert den schlechten Zustand des Verbandes. Der nächste Chef muss viele Aufgaben erfüllen können. Die Kandidatensuche ist eröffnet.

Nach Grindel-Rücktritt
DFB auf der Suche nach neuem Chef und neuen Strukturen

DFB auf der Suche nach neuem Chef und neuen Strukturen

Wie schon 2015 müssen Reinhard Rauball und Rainer Koch einen neuen Mann für die DFB-Spitze finden. Damals drängte der nun gescheiterte Reinhard Grindel ins Amt. Jetzt geht die Frage über die Personalsuche hinaus - für eine tiefgreifende Reform bleiben nur wenige Monate.

Frankfurt

Abpfiff für DFB-Chef Grindel

Reinhard Grindel behält auch nach seinem Rücktritt als DFB-Präsident seine Posten bei Uefa und Fifa. Der 57-Jährige ...

Dortmund

Nach Korruptionsvorwürfen
Offiziell – DFB-Chef Grindel gibt Rücktritt bekannt

Offiziell – DFB-Chef Grindel gibt Rücktritt bekannt

Noch am Dienstag trat der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes zurück. Eine Übergangsregelung steht bereits.

Kommentar

DFB-Präsident tritt zurück
Spagat misslungen
von Hauke Richters

Reinhard Grindel wollte einfach zu viel. Nein, an dieser Stelle ist nicht gemeint, dass er überall die Hand aufgehalten ...

Chronologie
Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

Die Causa Özil war wohl das dunkelste Kapitel in der Amtszeit von Reinhard Grindel. Als DFB-Präsident hat sich Grindel aber noch mehr Fehltritte geleistet.